Endlich BaFa-Bestätigung erhalten ! (Abwrackprämie)
Habe mal diesen Tread neu eröffnet, weil ich mal wissen wollte,
1. Wann ihr bestellt habt .. und ..
2. Wann ihr die Bestätigung der Bafa erhalten habt..
Ich selbst habe am 29. April bestellt,..
Laut Aussage meines Händlers müsste meine BaFa-Bestätigung noch diese Woche eintreffen..
bin ich ja mal gespannt..
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
....was wohl 😕....
😕 Thread gelesen ??
der kann uns sagen, warum die Bafa der T.Erstellerin ihren Bescheid noch nicht geschickt hat ? und kann machen, daß es bei ihr schneller geht ?
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
der kann uns sagen, warum die Bafa der T.Erstellerin ihren Bescheid noch nicht geschickt hat ? und kann machen, daß es bei ihr schneller geht ?
......hier geht es ja wohl darum das der TE "nichts" in den Händen hat, und das wäre für mich Grund genug dem Händler massiv auf die Zehen zu treten und den Nachweis zu verlangen das "ER" den Antrag auch tatsächlich gestellt hat. Wer die Bilanz der Anträge auf der HP verfolgt hat weis das von einen auf den anderen Tag 150000 Reservierungen gelöscht wurden die angeblich doppelt oder unplausibel gestellt waren.
Der Eingangsbescheid der Bafa wird nach meiner Kenntnis automatisch erstellt ohne das ein Mitarbeiter Hand anlegt,ergo muss irgendwo ein Stück Papier existieren wenn der Antrag online gestellt wurde.
Gruß
Vadder
naja, wenn man davon ausgeht, daß der Händler sagt, daß er das regelt und das dann nicht tut, dann ists natürlich was anderes, dann kann man mal nachfragen...
Hallo,
habe meinen Polo am 13.05.09 bestellt und am 08.07.09 habe ich bescheid bekommen das der Antrag auf meine Abwrackprämie genehmigt und bis 30.04.2010 für mich reserviert ist.
Nur den genauen Liefertermin meines Polos weiß ich noch nicht 😮( Vorraussichtlich 5.10.09 aber genau konnte mir das mein AV nicht sagen.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
"Was hat der Händler mit der BaFa zu tun ?"
Zitat:
....was wohl 😕....Er nimmt dem Kunden Arbeit ab, stellt den Antrag, kümmert sich um die Entsorgung des Altfahrzeuges und bringt den Verschrottungsnachweis bei.
So ist es bei mir, ich stell den Karren bei ihm auf den Hof, übergebe Schlüssel und Papiere und "feddisch".Gruß
Vadder
ja genau so ist es auch bei mir. mein händler at direkt bei meiner bestellung die online-reservierung bei der bafa gemacht. war noch immer nciht beim händler. keine zeit gehbt. hoffe schaffe es in den nächsten tagen. vllt ruf ich da auch an..
morgen beginnt bei mir ersteinmal die ausbildung =)
Zitat:
Original geschrieben von eeowyn
Zitat:
"Was hat der Händler mit der BaFa zu tun ?"
Zitat:
ja genau so ist es auch bei mir. mein händler at direkt bei meiner bestellung die online-reservierung bei der bafa gemachtZitat:
....was wohl 😕....
naja, dann ists ja das (worüber nicht so wirklich Unklarheit besteht), was ich mich frage:
Er hat doch alles getan ?
Was für eine Auskunft erhoffst Du Dir nun ?
Die Arbeit des Amts kann er imho doch nicht beeinflussen.
Zitat:
morgen beginnt bei mir ersteinmal die ausbildung
viel Erfolg!
Zitat:
naja, dann ists ja das (worüber nicht so wirklich Unklarheit besteht), was ich mich frage:
Er hat doch alles getan ?
Was für eine Auskunft erhoffst Du Dir nun ?
Die Arbeit des Amts kann er imho doch nicht beeinflussen.
Ich erhoffe mir die Auskunft, dass er mir den Termin sagt. Der is einfach nur zu faul hochzulaufen und im PC nachzuschauen... Er mcht sich ja ncihmal di eMühe nachzusehen, ob der Termin drinnensteht oda nich -.- das is das wa smich ärgert...
Man muss schon so lange auf den polo warten (ich 5 monate), und da isses schon ne kleine "befriedigung", wenn man weiß, wann wob meinen wagen für die produktion einplant ..
Zitat:
viel Erfolg!Zitat:
morgen beginnt bei mir ersteinmal die ausbildung
danke =) =)
Zitat:
Ich erhoffe mir die Auskunft, dass er mir den Termin sagt
was denn fürn Termin ? Dachte, wir reden von deinem ausstehenden Bafa-Bescheid ?
Zitat:
Der is einfach nur zu faul hochzulaufen und im PC nachzuschauen... Er mcht sich ja ncihmal di eMühe nachzusehen, ob der Termin drinnensteht oda nich -.- das is das wa smich ärgert
das mag sein, kann ich nicht beurteilen.
achso habs mitm thema verwechselt... also ich erhoffe mir, dass er mir was zur bafa sagen kann..
und mit termin meinte ich meinen produktionstermin... weiß grad uach ncih wie ich darauf gekommen bin..
Zitat:
achso habs mitm thema verwechselt... also ich erhoffe mir, dass er mir was zur bafa sagen kann..
und mit termin meinte ich meinen produktionstermin... weiß grad uach ncih wie ich darauf gekommen bin..
nachm Hochladen gibts ein Mail mit nem Link auf ne Seite, wenn man dem folgt, dann bekommt man das PDF mit der Bestätigung des Eingangs.
Die Mail geht an die beim Reservieren angegebene Adresse - wenn Du die hast (oder das PDF), dann würd ich mir mal vorerst keine zu großen Gedanken machen. Kann allerdings sein, daß die bei Deinem Händler rausgekommen ist. Danach könntest Du aber z.B. mal fragen.
Also das Bafa-PDF hat mein 🙂 vor Ort gleich ausgedruckt, als er (vor meinen Augen) für mich reserviert hat und habs auch gleich mitbekommen für meine Unterlagen.
Zitat:
Original geschrieben von p.puppy
Also das Bafa-PDF hat mein 🙂 vor Ort gleich ausgedruckt, als er (vor meinen Augen) für mich reserviert hat und habs auch gleich mitbekommen für meine Unterlagen
jau, so wars bei mir auch und wenn das geschehen ist, dann kann man erstmal nicht mehr viel tun, denk ich. Also auch beim Händler nachfragen dürfte dann keinen großen Erkenntnisgewinn mehr bringen.
Am 26.7.09 auto bestellt und am 05.08.09 Bescheid das ging relativ fix da staunte sogar der händler.
Hallo Leute
Bin neu hier und hoffe daß ich die wichtigen Infos hier erhalte.
Also ich habe meinen Polo am 08.04.09 bestellt habe am 20.04.09 die Auftragsbestätigung des Händlers erhalten. Unverbindlicher Liefertermin: 21.09.09 (Abholung in WOB)
Am 03.07.09 habe ich den Zuwendungsbescheid des BAFA erhalten.
Der Tag der Bestellung war genau der Tag, an dem das Budget von 1,5 Mio auf 5 Mio € aufgestockt wurde. Daher ist es kein Wunder, daß die Reservierungsbescheide zu dieser Zeit ein wenig gedauert haben, da der Antrag auf Aufstockung erst noch durch den Bundestag verabschiedet werden mußte.
Ebenfalls am 08.04.09 wurde der Eingang auf Antrag der Abwrackprämie von dem BAFA bestätigt. Also hier trifft es wohl nicht zu daß Behörden ewig lange brauchen. Ausserdem kann man sich ja täglich auf der Seite www.bafa.de auf den aktuellen Stand bringen :-)
Zitat:
Original geschrieben von raindrops730115
Ausserdem kann man sich ja täglich auf der Seite www.bafa.de auf den aktuellen Stand bringen :-)
Ja, aber hier sieht man eigentlich nur, wie der Topf langsam leer wird. 😉 Nix genaues über eventuelle Bearbeitungszeiten oder so.