Endlich Auto gefunden, aber...

Audi A6 C4/4A

Hi!
Ich stecke in der Zwickmühle!
Ich habe endlich einen passenden S6 gefunden bei dem "berüchtigtem" Händler in Friesenheim. Der Wagen sieht recht gut aus, ich habe ihn mir angesehen. Preis ist okay, aber:
zwei Details stimmen nicht in dem Angebot
Wagen hat an der rechten Seite der Motorhaube Rost ( "nicht gesehen"😉
Beleuchtung Klima defekt ("kein Problem selbst auszutauschen"😉
beim Bremsen habe ICH den Eindruck, dass die Bremse erst kommt, dann Luft, dann beim weiteren Durchtreten richtig bremst
Für einen Turbo ist mir subjektiv der Durchzug zu schwach.
Wohnt jemand in der Nähe, der ihn sich mit mir am Sa ansehen kann und besser Bescheid weiß? Ich habe ihn angezahlt, aber aufgrund der Aussagen hier im Zweifel!
Ansonsten ist er recht gut in Schuss, würde mir gefallen!
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Metin du explodierst ja gleich 😁
Der Kollege sucht doch nur Hilfe und ein bisschen objektive Beratung.

Gruß Sylvio

Ich weiss, aber ich stand bei dem schon mit der Faust in der Tasche, es ist eine Absolute Frechheit was der sich leistet der Friesenheimer.........

In meinen Augen ein Absoluter Betrüger!

Du kannst alle Fragen die mich kennen, ich bin wirklich absolut Harmlos, aber verarschen lasse ich mich nicht von so einem.....

76 weitere Antworten
76 Antworten

Nee, ist schon ´rausgenommen!
Es sind noch WR dabei, mal sehen, ob ich die noch aufziehen lassen kann!

Wie teuer war er denn nun?

Einer der letzten mit Xenon und 220000km für 6800€. Ich denke mal, dass ich noch 1000-1500€ reinstecken muss!

wenn ich das so lese, fällt mir nur eins an.....Viel..zu..teuer...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

wenn ich das so lese, fällt mir nur eins an.....Viel..zu..teuer...

Das kann ich nur bestätigen. Meiner hat 6300 gekostet, sieht innen wie aussen absolut gut aus. Kein Rost auch an den bekannten Stellen nicht. Scheckheft komplett und hatte 169000km runter. Neue Winterreifen hatte er auch. Reingesteckt habe ich trotzdem noch einmal 1500-2000 Euro.

Und es ist eine Limo.

lg

Zitat:

Original geschrieben von MR 2 Fan

Einer der letzten mit Xenon und 220000km für 6800€. Ich denke mal, dass ich noch 1000-1500€ reinstecken muss!

Sorry wenn ich das jetzt so schreibe aber das mit den 1000-1500€ kannst du knicken, alleine die Sommerreifen und Bremsen rund um kosten schon über 1000€, dann der ganze Rost.....und dann das was du bis jetzt noch garnicht gemerkt hast. Mein S6 4.2 wird ja ständig von mir und dem Schrauber meines Vertrauens Stück für Stück fitt gemacht(so das er absolut keine Mängel mehr hat) und glaube mir, der 15 Jahre alte S6 hat so viele Stellen wo man die 1000€ - 1500€ öfters versenken kann.

Zitat:

Original geschrieben von st220

S6 hat so viele Stellen wo man die 1000€ - 1500€ öfters versenken kann.

ohja....quasi jeweils an 4 Stellen VL, VR, HL, HR😁

aber wir haben ihn ja gewarnt vor dem Friesenheimer😉

Ich denke das das nicht nur für diesen Händler zutrifft, eigentlich würde ich behaupten das der Grossteil der zu verkaufenden S6 einen Wartungsstau aufweist.

Zitat:

eigentlich würde ich behaupten das der Grossteil der zu verkaufenden S6 einen Wartungsstau aufweist

Natürlich, darum werden sie ja verkauft 😁

Im ernst, wer verkauft schon einen tadellos gepflegten S6 C4 in gutem rostfreiem Zustand? Abgesehen von Privaten Härtefällen.

Denke für die Kohle hättest auch einen zumindest Rostfreien finden können. Ich habe damals, gerade deswegen zum Italloimport gegriffen da die weniger im Wintersalz unterwegs waren und untenrum entsprechend besser da standen. Dafür gibts dann halt auch keine Garantie auf die reale Laufleistung und hier und da Parkrämpler. ist mir aber lieber als ein zerfressener Unterboden wo du keine Schraube mehr aufbekommst.

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Rexenen

Zitat:

eigentlich würde ich behaupten das der Grossteil der zu verkaufenden S6 einen Wartungsstau aufweist

Im ernst, wer verkauft schon einen tadellos gepflegten S6 C4 in gutem rostfreiem Zustand? Abgesehen von Privaten Härtefällen.

Ich.......wenn ich mal wieder Lust auf etwas Neues habe.

Also für 5-6k euro bekommt man schon ganz nette S6 in einem guten Zustand....darunter hat man allerdings runtergerittene Karren in meist Reparaturbedürftigem Zustand!

Ja, aber er suchte ja den 5ender, und da wird die Auswahl halt schonmal kleiner. Trotzdem auch für mich zu teuer gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von Rexenen

Ja, aber er suchte ja den 5ender, und da wird die Auswahl halt schonmal kleiner. Trotzdem auch mich zu teuer gekauft!

achsooo.....hatte ich jetzt gerade verdrängt...dachte V8....na gut da muss man dann schaun....aber dann hätte ich doch lieber den mit Rs2 Step genommen...wo ich mal pauschal denke, dass der nicht sone Rostlaube ist!

Hab für meinen auch noch 6500 bezahlt.
Ist aber meiner Meinung nach vollkommen i.o.
Allerdings sehr gepflegt und Scheckheft voll. Und absolut oiriginal.
Geht aber auch noch einiges rein.

habe meinen S6 20VT von einem Opa gekauft (56)...für 6000 Euro inkl. neuen TÜV, Bremsen HP2!, Sommer wie Winterreifen NEU, Tempomat NEU (da keine funktion)!Scheckheft eintrag, (NEUER austausch motor im jahre 2001 bei audi mit gerade mal gelaufenen 134 tsdkm. karrose hatte 200tsdkm) KOmplette querlenker achsen buchsen überholt getauscht und und und ...und in einem neuzustand!...viele kennen mein auto noch vom Treffen dieses jahr 😉

Was ich gemacht habe, ist nur mein wille gewesen also keine NOT!(Fahrwerk, Felgen)...bis auf die Leerlaufprobleme die ich immer noch habe 🙁🙄

Du hast ihn zu teuer gekauft...ich hab jetzt zwar noch keine bilder gesehen aber laut beschreibung kannste einen auch für 3000 Euro kaufen und 4 nochmal reinstecken und hast ERSTE sahne! und hast genau so viel gezahlt!...aber gut jedem das seine 😉

So viel dazu...mich interresiert es nur was bei dir als nächstes flötten geht!...dann geht es schnell in ein paar tausende!...es ist alles nciht so leicht wies manchmal scheint!!!

Deine Antwort