endlich .. Audi gibt Ausblick auf TT-Nachfolger
Na endlich,
Der TT ist tot ... es lebe der TT
Radikale Neuorientierung: Audi Concept C - nächster Sportwagen der Marke wird elektrisch - n-tv.de
Also ich würd ihn kaufen.
19 Antworten
Ein Staubsauger mehr, schau mal auf die Porsche-Absatzzahlen, die Sagen wie Sport und Elektro zusammenpasst.
.....mein Gott was bin ich froh noch den guten 5 Zylinder zu haben, nie und nimmer kommt mir so ein Staubsauger ins Haus.....
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 4. September 2025 um 13:29:04 Uhr:
.....mein Gott was bin ich froh noch den guten 5 Zylinder zu haben, nie und nimmer kommt mir so ein Staubsauger ins Haus.....
Naja,
Sound hat der natürlich nicht, oder wenn, dann nur synthetischen. Aber es ist nun mal so: Verbrenner sind ein Auslaufmodell. Also wenn meiner weggerostet ist (Yellowgrip weiß Bescheid 😜) wäre das für mich eine echte Alternative. Aber das dauert ja noch ....
Man wird ja nicht gezwungen, so ein Ding zu kaufen. Solange ich noch in meine TTs ohne Probleme ein- und aussteigen kann, mache ich mir eh keine Gedanken. Irgendwann kommt dann nochmal ein Verbrenner und der wird gefahren, bis der Tod uns scheidet.
Ähnliche Themen
Du Studie finde ich absolut hässlich, ist aber meine persönliche Meinung. Muss jeder für sich entscheiden. An der Elektromobilität kommen wir in Zukunft nicht vorbei. Aber die Fahrzeuge müssen nicht so abartig anders aussehen. Diese Version, Quelle Auto, Motor und Sport Heft 18 2025 gefällt mir viel besser.
Besonders die Leuchtengrafik vorne und hinten.
Audi Homepage:
Es gibt schon bewegte Bilder:
Audi Concept C: "Audi, ihr traut euch was!" - Bloch erklärt das neue Audi TT Design
Also ich würd den kaufen. Auf jeden Fall.
Ich finde es echt toll, dass sich Audi sowas traut! Ich finde nur schade, dass es scheiße aussieht.
ABER: Ich gebe mir mit dem Design noch etwas Zeit. Zum Anfang gefiel mir die TT Form auch nicht, jetzt finde ich sie toll. Von daher bin ich noch halbswegs optimistisch. Aber dieser Grill! Naja…ich warte mal noch ab. ;)
Ihr wisst schon was ein Concept Car ist? ;-)
Google KI: "Ein Konzeptauto (oder Konzeptfahrzeug) ist ein Prototyp eines Fahrzeugs, der neue Designideen, fortschrittliche Technologien und innovative Konzepte für zukünftige Autos präsentiert, ohne sofort für den Verkauf gedacht zu sein. Diese Fahrzeuge werden oft auf Automessen gezeigt, um das Interesse und die Reaktionen des Publikums zu testen, und dienen den Herstellern als Experimentierfeld, um Grenzen zu verschieben und Visionen für die Zukunft der Mobilität zu entwickeln."
Ergo: der kommt niemals so heraus.
Zitat:
@TPursch schrieb am 4. September 2025 um 16:50:52 Uhr:
Ihr wisst schon was ein Concept Car ist? ;-)
Google KI: "Ein Konzeptauto (oder Konzeptfahrzeug) ist ein Prototyp eines Fahrzeugs, der neue Designideen, fortschrittliche Technologien und innovative Konzepte für zukünftige Autos präsentiert ...
Ergo: der kommt niemals so heraus.
Ich zitiere mal die Audi-website:
"Die neue Designphilosophie „The Radical Next“ wird jeden Aspekt unserer Marke prägen."
Der nächste TT wird also, und seien wir dankbar das es überhaupt einen geben wird, ziemlich sicher ziemlich ähnlich aussehen.
Und was das Design angeht: das meiste, was man zum ersten male sieht, findet man erstmal "ungewohnt". Meist gewöhnt man sich aber dran ...
Es gibt ja mehrere Stufen von Konzeptautos. Und laut Aussage Alex Bloch soll dieses Design sehr nahe am finalen Design dran sein.