endlich 325ti :-)

BMW 3er E46

Moin Leute,

endlich ist es soweit. Vor meiner Tür steht nach 6 Jahren Wartezeit ein flotter BMW. Wie oft habe ich von diesem Moment geträumt, wie lang musste ich mit 120 km/h über die Autobahn schleichen, weil meine unzähligen Möhren vorher nicht mehr schafften. Doch nun! Studium geschafft und sofort zum Händler. Dieses Glücksgefühl ist nach so langer Wartezeit unbeschreiblich groß.

Ich wollte mich eigentlich nur mitteilen und mich selbst im Club derer Willkommen heißen, die einen schönen BMW zu schätzen wissen. Und zwar NICHT sponsored by Mama ;-)

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

LG

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

eine frage wieviel schafft der 325ti von euch im 3ten gang bis abregeldrehzahl,ist es normal das bei ca 230-235kmh laut tacho der rote bereich erreicht ist bzw der motor ca6400U/min dreht?ganz schön hoch wie ich finde,schadet das wenn man das ca5 min nonstop macht halt immer kurz vorm begrenzer?

Welche Geschwindigkeit erreicht der im 4ten oder 5ten??? 235km/h im 3ten kommt mir seltsam vor 😰 Kann das mal jemand bestätigen (bin ja Opamatik-Fahrer). Wenn der Motor warm ist, schadet das normalerweise nicht. Nur im kalten Zustand ist das keine gute Idee...

Das wird hoffentlich ein Tippfehler sein !

Gut wird das nicht sein ewig mit 6500 im 5. Gang auf der Autobahn dahinzurasen. Aber aushalten muß er es !
Aber im Verhältnis zu den gefahrenen Km wird da kein überhöhter Verschleiß sein !

nein das meinte ich net sorry vllt nen bissl scheisse geschreiben!
ich meinte wieviel kmh er im 3ten gang schafft?desweiteren interessiert mich eure drehzahl bei v/max also zwischen 230-240km/h laut tacho?

mfg arne

herzlichen glückwunsch...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

nein das meinte ich net sorry vllt nen bissl scheisse geschreiben!
ich meinte wieviel kmh er im 3ten gang schafft?desweiteren interessiert mich eure drehzahl bei v/max also zwischen 230-240km/h laut tacho?

mfg arne

Der 3. Gang geht bis ca. 140 km/h

Zur V-MAX: Die Übersetzung ist so ausgelegt, das er im 5. Gang bei 6500/min genau 235 km/h läuft und dann auch der Begrenzer einsetzt.

Meiner Schafft lt. GPS Messung 231 km/h bei ca. 6400/min
Aber ich hab auch die 18 Zöller mit 225/255 drauf 😉

na gut dann bin ich ja zufrieden also ziemlich kurz übersetzt.naja hauptsache dem motor schaden längere vollgsfahrten im roten bereich nicht!
mfg arne

Zitat:

na gut dann bin ich ja zufrieden also ziemlich kurz übersetzt.naja hauptsache dem motor schaden längere vollgsfahrten im roten bereich nicht!
mfg arne

Obwohl der rote Bereich ja eigentlich erst bei 6500/min beginnt.

Von 6000-6500 ist der gestrichelte rote Bereich, den BMW ab dem Facelift 2003 weg gelassen hat 😉

ah,siehste man lernt nie aus danke😁
mfg

Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Fahre meinen ti seit Mai 2006 und bin sehr zufrieden!

Hi Leute,

ich danke euch für eure Glückwünsche :-)

Meiner erreicht laut Tacho 240 bei 6500 U/m im 5. Gang. Sollten also an die 230 km/h sein. Vor allem aber ist beeindruckend wie schnell der Wagen auf den Endspeed sprintet. Die kurze Übersetzung ist wie geschaffen für mich. Lieber in 7 sek auf 100 und 230 Spitze, als in 9 sek auf 100 und 250 Spitze.

Aber zwei Fragen habe ich auch:
1. Wie stelle ich hier Bilder ins Forum bzw. in die Signatur?
2. Wenn ich die Kupplung drücke fällt der Drehzahlmesser schnell ab (logisch). Was mich nur beunruhigt ist, dass er auf ca. 400 U/m fällt und dann wieder auf seine 700 U7m Standgas hochspringt. Ist das normal?

Grüße

bilder kannst du hier verlinken

http://www.imageshack.us/

Deine Antwort