endlich: 159er auf www.alfaromeo.at
Gries euch!
Seit heute is der 159er endlich als eigenes Modell verfügbar.
Gibt auch eine Preisliste für Österreich zum runterladen!
Preise .. ziemlich so wie befürchtet ... leider.
Viel Spaß beim surfen und rechnen!
LG
33 Antworten
Vergesst nicht den Wiederverkaufswert eines BMW und eines Alfas zu berücktsichtigen.....
habe mich vor 2 Jahren ein neues Auto gekauft. In Frage kamen schlussendlich nur noch BMW 330 oder Alfa 156 GTA. Der BMW hätte mich damals CHF 57k gekostet, aber nackt - so wie ich ihn gerne gehabt hätte (mit Navi, Xenon, Leder, Sportfahrwerk etc.) wäre er mich 75k gekommen! Da war mein GTA mit 61k geradezu ein Schnäppchen - und sogar mit ein paar PS noch mehr.
Sobald es die offiziellen Preise für Alfa 159 gibt werde ich ihm mit einem (ausstattungsbereinigten) BMW 330 wiederum vergleichen - bin mir ziemlich sicher das es wieder ähnlich rauskommt...
Zitat:
Original geschrieben von MetaBaron
@sir_rolando
den Alfa mit dem peugeot zu vergleichen finde ich recht seltsam...
saluti
stimmt, den verkaufserfolg des 407er muß alfa mal gerecht werden ;-)
der vergleich diente jedeglich den preisparallelitäten aus der vergangenheit, da maß alfa sich immer mit peugeot/opel/ford - nicht mehr und nicht weniger
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
stimmt, den verkaufserfolg des 407er muß alfa mal gerecht werden ;-)
der vergleich diente jedeglich den preisparallelitäten aus der vergangenheit, da maß alfa sich immer mit peugeot/opel/ford - nicht mehr und nicht weniger
Nur dein Vergleich hingt etwas.... Preislich den 156 mit einem Mondeo zu vergleichen Da liegen Größenunterschiede die eben hinken. Du hast schon deswegen im Größenverhältniss für den Alfa mehr gezahlt.
Wenn einer ein großen Wagen wie ein Mondeo haben möchte nimmt er nicht für das gleiche Geld ein 156.
italo