Endgeschwindigkeit???
Mahlzeit an alle Insignia-Fahrer
Mich würde mal Interessieren was ihr für ne Endgeschwindigkeit erreicht habt mit eurem Insignia!!??????!!!
MFG
Seppel
Ps.:Bitte mit Modell und welchen Motor ihr habt!!
Beste Antwort im Thema
Oje, ich ahne schon wieder, was kommen wird..... 🙄
231 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Schmeisst das Auto doch einfach aus dem Flugzeug. Dann wird es locker 300 Km/h schnell und wir haben neuen Gesprächsstoff 🙄
dass ich nicht früher drauf gekommen bin.....
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Schmeisst das Auto doch einfach aus dem Flugzeug. Dann wird es locker 300 Km/h schnell und wir haben neuen Gesprächsstoff 🙄
300 Km/h ? Dieser Wert ist doch auch stark abhängig vom Strömungswiderstandskoeffizienten (cw-Wert). 😁
Der Tacho zeigt aber nix an, wenn das Auto fliegt.... die Raeder drehen ja nicht. Aber man koennte die absolute Geschwindigkeit eines Insignia innerhalb der Erdatmosphaere bestimmen. Oder verglueht die Kiste einfach? 😕
Muss man den Motor ueberhaupt anlassen, fuer den Test?
Fragen uber Fragen....
😛
Zitat:
😛Original geschrieben von Ex-Calibur
Oder verglueht die Kiste einfach? 😕
Fragen uber Fragen....
Die Reibung in der Atmosphäre ist ebenfalls ein Unterscheidungsmerkmal. Es wird die Peplosphäre von der freien Atmosphäre unterschieden. Die Peplosphäre reicht je nach Orographie (beschreibende Darstellung des Reliefs der Erdoberfläche) bis in ca. 2 km Höhe. Bekannter ist die Bezeichnung Grenzschicht, oder englisch boundary-layer.
Also ich gehe davon aus der ist putt............🙂😛
Ähnliche Themen
Ich weiß ein wenig OT: Aber ich kann einen Hamburger mit 2 Bissen essen! Und - ich kann eine Flasche Cola (1L) austrinken ohne abzusetzen...
Stefan
dieses ewige topspeedgelaber ist typisch stammtischdeutsch. ist aber auch nicht schlimm, wer´s net mag braucht hier ja nicht zu lesen. alle die mitlesen müssen halt die antworten ertragen.😁
beim freien fall aus dem flieger muss man natürlich auch die aufwinde beachten und das die räder weiter aus den radkästen ragen weil unbelastet.
habe ich übrigens schon erzählt das ich wenn ich bei 260 gas geb nochmal richtig nach hinten gedrückt werde?😰
Wie sieht es eigentlich aus - wenn ich auf einem Autotransportzug bin - der mit 200 km/h fährt und dann von hinten nach vorne mit 100 km/h fahre - bin ich dann 300 km/h schnell?
nach einsteins relativitätstheorie ja. der luftwiderstand entspricht dann aber 300km/h aber man könnte einen kleineren gang wählen. wär also möglich? die lokomotive spendiert auch einen teil der nötigen energie für dieses tempo.
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Wie sieht es eigentlich aus - wenn ich auf einem Autotransportzug bin - der mit 200 km/h fährt und dann von hinten nach vorne mit 100 km/h fahre - bin ich dann 300 km/h schnell?
neee....so holst du den zug nie ein
Zitat:
Interessant.
Fuer einen aussenstehenden Beobachter - ja. Fuer dich selbst und den Tacho - nein. Der zeigt nur 100 an. Das Navi mit GPS aber wiederum muesste 300 zeigen. Das ist mal 'ne Tachoabweichung... 😁
Wie schnell faehrt man denn, wenn man auf dem Zug (unendlich lang) gegen die Zugfahrtrichtung mit 100 unterwegs ist? Mit 100, aber eigentlich rueckwaerts? 😕
Zitat:
Gäääähn - der OPC mit doppelt so vielen PS läuft dann 320 km/h???? Sorry - aber bleib doch bitte realistisch. Wenn der 160PS Diesel 247 km/h laufen würde - stände es im Brief/Schein! Interessant wäre dazu ja deine Motordrehzahl...Zitat:
Original geschrieben von deapug
Okay, ich mach mich dann auf die Suche nach meinem Bild, welches ich bei 247 auf der A2 bei Bielefeld geschossen habe. Und zwar mit meinem 160 PS CDTI! Ja, es war bergab, na und? 😁Ich sag nur eins: Nur dokumentierte Vmax zählt! Also Klappe halten und erzählt mir nicht, was mein Auto nicht kann. Raus auf die Bahn, Fuß draufhalten und Handyfoto!!! harhar!
Meins kriegt Ihr bestimmt bald....
Ich tippe mal auf echte 215/220 km/h bei viel Rückenwind und viel Bergab....
Und ehrlich - wer bei Geschwindigkeiten über 150 km/h ein Handyfoto macht - dem gehört der Lappen für 2 Monate entzogen....
Stefan
Oh, ein Schlaufuchs...
Ich behaupte nicht, dass mein 160PS CDTI 247 Km/h schnell ist. Ich sage:
Mein digitaler Tacho zeigte mir auf der A2 bei Bielefeld 247 Km/h an. Ja, es war bergab, uns ja, wahrscheinlich hatte ich ebenso Rückenwind (letzteres bleibt eine Vermutung, wie sollte ich das wohl wissen ...).
Was es de facto für eine "echte" Geschwindigkeit war, weiß ich nicht. Juckt mich aber auch nicht. 😁
Die 247 auf dem Tacho zu sehen, hat Spaß genug bei mir verursacht.
Und wenn Du Schlaufuchs tatsächlich annimmst, dass doppelte PS = doppelte Geschwindigkeit bedeutet ....
ohohoh...
Und: Was ich bei welchen Geschwindigkeiten mit meinem Handy mache, sollte Dich wenig jucken. Oder hast Du immer beide Hände am Steuer? Sicher auch mal nur eine, oder etwa nicht?
Aber gut, darüber kann man eine Grundsatzdiskussion führen. Will ich aber nicht. Ich sage nur: Ich fahre im Schnitt 6000 Km monatlich, seit Jahren und zwar unfallfrei. Sicher nicht, weil ich so viel Glück hatte. 😉
Hallo,
Der Vectra hatte 125ps fuhr 210 (locker😉9 der Insignia hat 220Ps also muss er 369 fahren. Wer das glaubt soll nicht Auto fahren...
Und OPC1969 super welchen Burgen ist das denn Bigmac oder Cheesburger? Super Thema...
Gruß Philipp
Zitat:
Oh, ein Schlaufuchs...Zitat:
Gäääähn - der OPC mit doppelt so vielen PS läuft dann 320 km/h????
Und wenn Du Schlaufuchs tatsächlich annimmst, dass doppelte PS = doppelte Geschwindigkeit bedeutet ....
ohohoh...
Wo steht das? Du fährst mit 160PS 247 km/h - der OPC mit 320 PS dann 320 km/h! Doppelt so schnell wäre dann bei mir 494 km/h....
Zitat:
Wo steht das? Du fährst mit 160PS 247 km/h - der OPC mit 320 PS dann 320 km/h! Doppelt so schnell wäre dann bei mir 494 km/h....Zitat:
Oh, ein Schlaufuchs...
ohohoh...
Okay, ich gebe auf. Ich kann Dir nicht helfen.
😛