Endgeschwindigkeit S4

Audi A4 B7/8E

hallo,

hätte wieder einmal eine frage an die S4 fahrer:
was laufen eure S4 laut tacho? ich weiss, dass der S4 bei 250kmh abregeln sollte, doch komm ich nicht mal laut tacho auf 250 kmh und wenn dann mit sehr viel anlauf.
schaltung ist tipronic - im 5 gang knapp 250 bei ca. 6400 umin und im 6ten ... na ja, brauch ich nicht erwähnen.

gruss

ps: hab 4500 km laufleistung

75 Antworten

Babsi, Du bist wirklich die tollste. Meine Herren, merkst Du denn nichts? Schon schlimm, aber ich muss den Ausführungen von Jason voll zustimmen. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Jetz bild dir mal nicht zu viel ein. Von mir kann ich ganz klar behaupten dass ich auf den Auto sicherlich nicht neidisch bin 😉

50t€ für das Auto? Sicher? 30t€ Tuning? Da war mein S4 mit 69990€ Listenpreis ohne Rabatt aber billiger. Spätestens JETZT würd ich mir Gedanken machen.

Wie schon geschrieben: letztendlich deine Entscheidung was dir gefällt und was du machst, aber die einzige Person die hier den Ball flach halten sollte bist du. Denn so ein "Über-Auto" hast du jetzt auch wieder nicht (hat hier eig. keiner).

Auf alle Fälle ist es schwachsinn hier noch weiter zu reden. Hier gehts jedenfalls um V-Max vom S4 und nicht um V-Max von sonstwas.

Zitat:

Auf alle Fälle ist es schwachsinn hier noch weiter zu reden. Hier gehts jedenfalls um V-Max vom S4 und nicht um V-Max von sonstwas.

Hier geht's doch vielmehr um 'Mein Haus, meine Yacht, mein Boot, mein Hund' oder nicht?

Zumindest kommt mir das so vor... 😁

ruhig bleiben... ich weiss gar nicht wieso ihr die Babsi jetzt so "runtermacht"...

Viele Leute haben das Hobby etwas "aufzubauen".. als Kind die Legoburg, als Jugendlicher am PC irgendwelche Simulationen (Anno1593, Siedler, oder was es alles gibt), bzw. Mopped tunen, designen oder was auch immer... die Babsi "baut" eben ihr Wunschauto auf.

Kann ich verstehen, so währt die Freude am Fahrzeug viel länger, da sich immer etwas ändert bzw. verbessert.

Vom finanziellen Aspekt ist sowas natürlich ein teures Hobby, aber welches Hobby ist nicht teuer?! 😉

Ich bin der Babsi z.B. das neue RS4 Lenkrad "neidig", hätte soetwas in meinem S4 auch gerne, habe aber zu wenig Zeit mich damit im Detail zu beschäftigen.

V8 oder Megatuning eines 1,8T... who cares, Hauptsache einem selber macht es Spass.. deswegen muss man doch nicht "streiten" und mit einem Mädel schon gar nicht.
😉

Ähnliche Themen

Ist schon richtig, was Du schreibst.

Es ist nur störend, dass sich immer wieder die gleichen Leute zu Themen melden, zu denen sie gar nichts beitragen können. Sie wollen immer nur missionieren und andere überzeugen, dass sie eh das beste haben. Das stört mich ungemein. Soll sie ihre Schüssel doch nach Lust und Laune tunen. Aber immer wieder auf´s Neue zu schreiben, dass der aufgeblasene Vierzylinder viel besser sei als ein Achtzylinder, ist etwas lästig.

Es lässt ihr hier jeder ihre Freude, aber die soll mal die Kirche im Dorf lassen.

Meiner Meinung nach wird das Auto von ihr ein bisschen überbewertet.

Ja knut, das isses! Die scheiss Angeberei mit der Kiste. Wahnsinn, da könnt ich im quadrat springen! Jeder der nen "echten S4" fährt spricht hier eher dezent über den Wagen (Ausnahmen gibts immer) und die, die ein schlechtes Imitat fährt kommt und denkt sie muss sich hier profilieren.

Sowas stört einfach...

Zitat:

Aber ich weiß Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten.

Hmm...das ist ja das Problem.

Es soll tatsächlich Leute geben, die finden Tuning einfach nur scheisse und sind deshalb wohl auch auf ein 100k€ Tuning-Objekt nicht neidisch.

Das sollte doch gerade einem ausgenommen intelligentem Mädchen klar sein...😉

P.S.: Hat das jemand mit dem Montag verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Hmm...das ist ja das Problem.

Es soll tatsächlich Leute geben, die finden Tuning einfach nur scheisse und sind deshalb wohl auch auf ein 100k€ Tuning-Objekt nicht neidisch.

Das sollte doch gerade einem ausgenommen intelligentem Mädchen klar sein...😉

P.S.: Hat das jemand mit dem Montag verstanden?

Die genannten Geldbeträge existieren vielleicht in ihrer Fantasie...

🙄

Keine Ahnung, ob die Geldbeträge existieren...vielleicht tun sie das sogar!

Fakt jedoch ist, dass das hier - und davon gehe ich jetzt einfach mal aus - kein Schwein interessiert.

Ich hasse sowas wie 'Profilierung' bzw. Rechtfertigung...und ich schätze, da bin ich nicht alleine!

Hat jemand das mit dem Montag heraus?

Ganz großes Kino heute wieder 😁 😁 😁

Aber Ihr habt alle keine Chance, meiner is am größten und bis jetzt hab ich noch jeden Bugatti Veyron in Grund und Boden gefahren.

Gruß

@babsi

zum glück bist du ein weiblein geworden.

als kerl hättest du einen verdammt kurzen pimmel.

@audifahrer68

Ahhh...okay! 🙂

Reicht das Preisgeld eigentlich, um die Kohle für das Tuning wieder reinzuholen (natürlich über einen längeren Zeitraum gesehen)?

Und BTT:

Wie ist es jetzt eigentlich um die Endgeschwindigkeit eines S4 bestellt?

Hier bei uns 'rund um die A6' würde was das AB-Fahren betrifft, ein 1.6l 'Motörchen' reichen...! 😁

ein herrlicher Thread ...

also ALLE S4/S6/S8-Fahrer, die ich kenne wollen ganz bestimme Dinge sicherlich nicht:

- Publicity
- Pokale
- arbeiten um Andere neidisch zu machen

:-)

Ist doch Klasse so offene Gesellschaften ... jeder wie er/sie mag.

Grüsse von der Zürcher Gold-Coast,

s4c_ch

p.s. Ich vor zwei Woche den neuen S6 Avant für meine Frau abgeholt. Der vierrädrige Freund sieht nach nichts aus, ist nun optisch wirklich kein Brüller. Aber wehe wenn er angelassen wird. Das kann man nicht hintunen ....

oh mann, da hab ich ja was entfacht ;-)

ich persönlich finde, die argumentation und darstellung von "babsi" nicht provozierend.
ein fahrzeug von der masse abzuheben, egal ob ente oder gt3 und ob es dabei besser oder schlechter wie serie ist, ist letztendlich egal und ihr wunsch.
entscheidend ist für mich, wie ich mich damit präsentiere und da möcht ich "babsi" absolut keinen vorwurf machen.

hatte auch schon meine "eisenbahn", war ein 1969 bmw 1600-2 (02er) in dem ich 25tsd € investierte und drei jahre arbeit. musste mir viel kritik anhören in so eine alte schüssel soviel geld und zeit zu investieren.
aber das gefühl, sich einen wunsch erfüllt zu haben, den sich nicht jeder mal schnell mit geld kaufen kann, war für mich ausschlaggebend.

...nur mal zum nachdenken.

gruss

Deine Antwort