Endgeschwindigkeit S4
hallo,
hätte wieder einmal eine frage an die S4 fahrer:
was laufen eure S4 laut tacho? ich weiss, dass der S4 bei 250kmh abregeln sollte, doch komm ich nicht mal laut tacho auf 250 kmh und wenn dann mit sehr viel anlauf.
schaltung ist tipronic - im 5 gang knapp 250 bei ca. 6400 umin und im 6ten ... na ja, brauch ich nicht erwähnen.
gruss
ps: hab 4500 km laufleistung
75 Antworten
Außerdem sollte man auch über einer Sache stehen! Ich will für keine Seite Partei ergreifen, ich verstehe nur die ewigen Wiederholungen (Öl ins Feuer gießen) bei diesem Thema nicht.
Babsi freut sich über ihren A4, andere über ihren S4, der nächste über seinen McLaren, etc. Babsi hats glaube ich jetzt verstanden, also gut ist's.
Warum wird dieses Thema nicht geschlossen? Bei so vielen Beiträgen wird suggeriert, dass was interessantes kommuniziert wird, was hier ja eindeutig nicht der Fall ist. (In der Schule hätte es geheißen: Thema verfehlt) 😉
Kann mich Happy-B nur anschließen. Die von allen Seiten "geklopften Sprüche" sind meiner Meinung nach nicht wünschenswert in diesem Forum, weil sachlich inhaltslos.
Der Themenstarter hat eine sachliche Frage gestellt, die zwar schon früher beantwortet worden ist, aber er hat immerhin dennoch eine sachliche Antwort verdient. Was ich aber jetzt seitenweise zu lesen bekommen habe, erinnert mich doch eher an Pausenhofgespräche pubertierender Jugendlicher als denn an einen Gedankenaustausch halbwegs erwachsener Menschen. Als S4-Fahrer finde ich das ziemlich betrüblich.
hi, ich möchte mal was sachliches zu babsi sagen, ohne zu provozieren.
vmax wird wohl nicht viel mehr drin sein als "echte" 240, da bei 260 "laut tacho" der 1.8T in den roten bereich dreht. bin auf einem abschüssigen autobahnabschnitt mal ca. 270 (?) gefahren. als ich auf den tacho geschaut habe, habe ich gedacht ich seh net richtig und mich gefreut. beim blick auf den drehzahlmesser habe ich dafür fast einen herzkasper bekommen. volle lotte in den roten bereich reingedreht. ich finde, das sollte man seinem auto nicht antun. und nem turbo schon 2mal net.
wenn du ein anderes getriebe verbaut hast, dann will ich aber nichts gesagt haben.
so denn.
liebe grüße thorsten
ps: spiele eigentlich mit dem gedanken, mir einen s4 zu kaufen. so wie es aussieht muss man aber ausgedehnte probefahrten damit absolvieren, um nicht an eine (verhältnismäßige!) gurke zu kommen?!
Ähnliche Themen
moin moin !
na dann will ich auch noch kurz was zum thema beitragen ! 😁
also mein S 4 gehört dann wohl zu den flotteren im forum.
laut tacho geht er ohne probleme auf 270 und nach ein paar metern mehr und auch auf gerader strecke, genau bis eine nadel breite vor 280 ! dort setzt dann auch erst der begenzer ein.
sind dann realistische gute 260, schätze ich mal !? wurde ja schon oft geschrieben, das audi es mit der selbstbeschränkung nicht ganz so genau nimmt. zum glück...😁
achja leistungsschwach soll meiner ja eigentlich sein. laut oettinger prüfstand nur 318 PS !! 😁😁
gruss
olaf
Hallo,
ich habe einen von ADAC überprüften Tacho der 1:1 stimmt. Laut dem rennt der Wagen das was ich angebe, ihr dürft aber auch gerne auf die Oettinger Homepage schauen was das Kit an Leistungsangaben hat (ca 260km/h). Ja er ist am Schluß bei einigen u/min mehr als Serie. Aber es ist ja auch kaum mehr was original an dem Wagen, dass sollte man eben auch bedenken. Umbauen auf eine andere Getriebe Übersetzung wird erst empfohlen wenn man mehr als 285km/h fahren will und das gilt erst beim 2.7T Umbau, einem Umbau der mir immer noch sehr gefallen würde, aber auch weiter 25000€ verschlingt.
Gruß Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
ich habe einen von ADAC überprüften Tacho der 1:1 stimmt.
Gruß Babsi
alles klar 😁
bei 50 km/h wird dein tacho stimmen, dass tun sie heutzutage alle 😉
aber bei geschwindigkeiten > 200 km/h spinnen alle tachos, auch der an deinem bastelauto :P
Hallo,
nun der Tacho geht auch bei 120 und 160km/h 1:1. Das verlangte der TÜV beim Tachoabgleich wegen den 20 Zöllern.
Bei über 200 habe ich ihn mit GPS mit meinem Garmin abgeglichen.
@q.lite Aber ich habe es hier nun wirklich nicht nötig mich oder meinen Wagen von Dir hier persönlich angreifen zu lassen. Das zeugt nicht gerade von einer reifen Argumentationsführung, nach dem Motto, gehen mir die objektiven, schlagkräftigen Argumente aus, dann probiere ich es mal eben unter der Gürtellinie.
Gruß Babsi
So ganz kann ich das mit dem Tacho auch nicht glauben... Was wurde an dem Tacho gemacht um die "serienmäßige Abweichung" weg zu bekommen?
20" Räder mit mehr Abrollumfang 🙂 ich war froh dass er nicht weniger anzeigt. Kann durchaus passieren bei den Rädern.
Gruß Babsi
Re: Endgeschwindigkeit S4
Also zurück zur eigendlichen Frage !
Mein S4 Avant läuft laut Tacho "nur" 260km/h und regelt dann sanft ab.
Gruß Michael
P.S. Macht mir mal die Babsi nicht so runter !
Die Babsi war schon im TV mit Ihrem Audi, ist halt doch ne geile Karre, auch wenns der eine oder andere nicht wahrhaben will 😎
Die Endgeschwindigkeit ist ja nicht sooo wichtig, wird eh selten noch erreicht...
och .. sogar in Fernsehen drinne ...
Nur bei MT gibt es das noch ! Richtige gesunde Streikultur bei der jeder seine Meinung behalten darf.
Also "geil" finde ich anderes ..., sorry, Mod, für die Entgleisung. Mir wäre es eher peinlich SO aufzufallen.
Grüsse aus dem spiessigen Zürich,
s4c_ch
Mensch, sollte doch ne Entschädigung sein, für alles was vorher abgegangen ist 🙂
Ich würde es mir auch nicht antun, einen 1,8T dermaßen aufzumotzen..lieber nen echten S4 🙂
Der Sound ist auch mit MTM usw. nicht zu toppen!
Auf wieder lurga
so last doch die/den armen babsi in ruhe!
der eine fährt lieber original, der andere "individualisiert".
ich bin wohl wie die meisten hier der meinung, daß man (optik) meist nicht besser hinkriegt, als 100 Designer, die monatelang die psychologische wirkung eines wagens überarbeiten, aber was solls... über geschmack ist nicht zu streiten!
jeden das seine! ,-)
ist wohl auch eine frage des alters:
mit 18: Fiesta kaufen und fette schluppen drauf und fette anlage
mit 25: A3 1,8T mit chip sonst serie mit Bose sound
mit 33: S4 original ohne typenbezeichnung radio hören
mit 45: A8 W12 ohne typenbezeichnung telefonieren
so...sehen doch viele "karrieren" autobegeisterter menschen aus.
,-)) und in welchem stadium seit ihr so ?? ,-))