Endgeschwindigkeit S4
hallo,
hätte wieder einmal eine frage an die S4 fahrer:
was laufen eure S4 laut tacho? ich weiss, dass der S4 bei 250kmh abregeln sollte, doch komm ich nicht mal laut tacho auf 250 kmh und wenn dann mit sehr viel anlauf.
schaltung ist tipronic - im 5 gang knapp 250 bei ca. 6400 umin und im 6ten ... na ja, brauch ich nicht erwähnen.
gruss
ps: hab 4500 km laufleistung
75 Antworten
3.0 TDI oder RS4 dazu im Vergleich
Hmm ...
Also mein 3.0 TDI macht lt. Tacho ca. 262 = 250 km/h laut Navi.
Da klingt 230 oder noch nicht mal 250 km/h lt. Tacho doch etwas mau, oder ?
Ist das beim RS4 eigentlich wesentlich besser ? Und ist der RS4 aus Eurer Sicht eigentlich den happigen Mehrpreis gegenüber dem S4 wert ?
Ich überlege mir nämlich einen S4 zuzulegen, aber wenn die Leistung dann doch nicht so prickelnd zu sein scheint ...
Gruß
Olaf
olafkro,
kauf keinen S4 !!! Ich habe meinen jetzt 2,5 Jahre und 96tkm und ich sage Dir dass das schlicht eine, sorry, Scheiss-Karre ist, sofern Du:
- Reichweiten über 350 km sexy findest
- Verbräuche von weniger als 12 Liter für gut für die Umwelt hälst
- meinst V8 Brabbeln sei Belästigung der Insassen
- etc.
:-) und das mit den "nicht-Leistung ist wirklich ein Märchen ...
s4c_ch
Re: 3.0 TDI oder RS4 dazu im Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von olafkro
Hmm ...
Also mein 3.0 TDI macht lt. Tacho ca. 262 = 250 km/h laut Navi.
Da klingt 230 oder noch nicht mal 250 km/h lt. Tacho doch etwas mau, oder ?
Ist das beim RS4 eigentlich wesentlich besser ? Und ist der RS4 aus Eurer Sicht eigentlich den happigen Mehrpreis gegenüber dem S4 wert ?
Ich überlege mir nämlich einen S4 zuzulegen, aber wenn die Leistung dann doch nicht so prickelnd zu sein scheint ...
Gruß
Olaf
fahr unbedingt einen s4 probe!
trotz meines "noch schwächelden" s4, war bei meiner probefahrt ein grosser unterschied zwischen beiden zu verspüren. bin beide hintereinander probegefahren - erst 3,0 tdi und dann s4.
da ich meinen 1,8t und meinem m3 in einem haben wollte, war der s4 der beste kompromiss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s4c_ch
olafkro,
kauf keinen S4 !!! Ich habe meinen jetzt 2,5 Jahre und 96tkm und ich sage Dir dass das schlicht eine, sorry, Scheiss-Karre ist, sofern Du:
- Reichweiten über 350 km sexy findest
- Verbräuche von weniger als 12 Liter für gut für die Umwelt hälst
- meinst V8 Brabbeln sei Belästigung der Insassen
- etc.:-) und das mit den "nicht-Leistung ist wirklich ein Märchen ...
s4c_ch
😁 😁
Das mit der Leistung ist so eine Sache...es gibt genug s4 die weit weniger als 300PS haben. Bei mir im Bekanntenkreis hatte einer 275 PS. Ich bin mit dem Wagen gefahren und kann das auch bestätigen!
Gruß
@ 64787,
aber das hatten wir doch schon ...siehe oben. Wandeln oder Klappe halten .-) Die Audis machen das doch problemlos mit :_)
@ nefets,
also zwischen 1,8t und M3 passt der S4 gut ... Dampf ohne Schädigung der Bandscheiben und Ohren :-) sorry, ich bin über 40 ...
Gruss,
s4c_ch
Meiner läuft ja auch problemlos - und hat seine Leistung 😁
Aber es fahren mehr als genug rum....Und so einfach ist das mit dem Wandeln auch nicht gewesen. Da mussten schon ordentliche Daumenschrauben angesetzt werden....
Viele Grüße
@64787
tja und da scheint wohl so manchem eher die Bedienung der Daumenschrauben zu misslingen ... Pure Gewalt hilft halt selten :-)
s4c_ch
ich hatte zwar noch kaum gelegenheit, wirklich mal vmax zu fahren, aber 270 nach tacho waren wirklich überhaupt kein problem. subjektiv geht der S4 obenraus nicht schlechter wie mein ex-M3.
nb:
bei hohen geschwindigkeiten wird das gewicht unwichtig. es ist viel wichtiger wie der luftwiderstand ist, denn diese grösse macht den grossteil des widerstands aus.
Hallo,
Als Österreicher, wo auf den Autobahnen maximal 130 teilweise sogar nur 100 erlaubt ist kann ich über diese Endgeschwindigkeiten nur schmunzeln, denn wenn dich die Polizei bei 250 statt 130 erwischt bist du deinen Füherschein sowie ein paar hundert Euro los.
Ich hab schon Angst wenn ich meinen 2,5 Tdi an die Endgeschwindigkeit von etwa 220 kurzeitig bewege, das hinter mir irgendein Ziviler Arsch ist....
Bin auch Ösi und meine derzeitige Vmax liegt bei 230km/h... wobei ich subjektiv meine, dass 270 lt. tacho für meinen S4 kein problem darstellen sollte... so schnell ist übrigens auch mein A3 3.2 gefahren...
Jetzt habe ich leider die Winterschlapfen (Index V = 240km/h) oben und muss noch bis zum Frühjahr warten...
Und wenn's Dich mit 250 in Österreich erwischen ist der Deckel (FS) weg und es kostet nicht ein paar hundert EUR, sondern die Strafhöhe wird sich im 4 stelligen Bereich ansiedeln.. anderseits bekommt man dafür in fast allen Medien Publicity und käuflich wäre diese wesentlich höher 😉
Nachrichten auf ORF und in den Zeitungen:
Ein 36jähriger Raser hat heute auf der A2 mit 250 km/h einen neuen Raser-Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.
Der Fahrer konnte von der Polizei nur mittels einer Autobahnsperre angehalten werden.
Seine Rechtfertigung: in meinem Audi S4 merke ich die Geschwindigkeit nicht so.
Der Führerschein wurde sofort eingezogen und der Raser muss mit 6 Monaten Entzug rechnen.
In den Foren der Medien sind dann garantiert folgende Kommentare der "Gutmenschen" zu finden:
- Unverantwortlicher Raser - ich plädiere für Gefängnisstrafe
- Da'schossen hätt' er glei´g'hört
- Ich bin Grünwähler und fordere ein Fahrverbot von einem Jahr, weil mit 250km/h hat dieser Raser somit seinen jährlichen Schadstoffausstoß lt. meinen Berechnungen ums doppelte überschritten...
- ich fahre dort jeden Tag mit meiner 80 jährigen Mutter und meiner Tochter und nie schneller als 120 weil das eh so gefährlich ist, dieser Raser hätte meine Familie ja umbringen können (nicht dazu geschrieben wird: weil ich immer links fahre)
- Recht geschieht ihm, soll gleich lebenslanges Fahrverbot bekommen, der Trott'l
- usw..
😉
Denkt doch nicht immer gleich so negativ!!! Hab ja geschrieben dass er die 230 spielerisch erreicht und dass er auf alle Fälle lust auf mehr hat.
Aber es ging halt noch nicht und wenns mal ging fehlte mir die Lust, bzw. hatte ich Beifahrer im Auto.
ok.
dass kann icht natürlich gut verstehen. so ne befahrerin hatte ich auch mal. allerdings wurden da die "krallen schon bei 180 in meinem knie versenkt😉
Hallo,
also meiner macht mir bei echten 230/240km/h auch Lust auf mehr, ist aber "nur" ein getunter 1.8T.
Allerdings habe ich ihn noch nie ausfahren können seitdem ich die 271PS Abstimmung drin habe, immer sind die AB zu voll. Da ist der RS4 schon etwas anders, man kommt schneller auf die 250km/h und kann sie daher auch öfters fahren, wobei einem dann der Spritverbrauch nicht gefällt.
Gruß Babsi
Ich glaub dass der RS4 bei 250km/h weniger Sprit verbraucht als deiner!
Bzw. was heisst glauben, ich bin mir 100% sicher!