Endgeschwindigkeit nach wieviel Minuten
Moin.........
mal ne außergewöhnliche Frage ..........
ich hör nur immer wie lange ??? es so dauert bis Ihr endlich mal auf der oder der Geschwindigkeit seid ...
Gibts verlässliche Angaben nach wieviel Sekunden ( oder Minuten) ein Auto (bei standardbedigungen) seine vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht ???
wär doch mal interresant oder ???? 😁
Rellock
34 Antworten
Kleine Zwischenfrage:
Ich habe im BC die Winterreifen-VMax-Begrenzung eingetragen (210). Rein aus Interesse (und bei wirklich freier Strasse!) hab' ich dann geschaut, wann der Warnton kommt - der kam absolut wiederholbar bei 215km/h (laut Tacho).
Das müsste ja bedeuten, dass das Schätzeisen "absichtlich" daneben liegt, right?
Die 250 hab' ich (ein einziges Mal bisher) "auf dem Tacho" hinter mir gelassen, vielleicht waren es 257km/h. Nach Abzug der Toleranz dürfte das wohl ungefähr der eingetragenen Endgeschwindigkeit entsprechen, Drezhaltechnisch war da kaum noch Luft bis 6500.
Ich denke auch, dass beim Erreichen der v/max Reifen, Beladung, Strassenbelag einige Wörtchen mitzureden haben. Von dem her dürfte sich nur ein Vmax-Beschleunigungswert für Idealbedingungen finden lassen, und der ist ja an sich völlig uninteressant.
Das mit dem Warnton würde mich auch interessieren !!!
Oder braucht man dazu die Reifendruckcontrol ?
geht glaub ich nur wenn man bordcomputer hat und navi hab ich recht
weil ja das navi das stellrad hat zum einstellen
mfg
manuel