Endgeschwindigkeit Golf 2 RP

VW Golf 2 (19E)

was sollte mein Golf 2 ca Rennen ? ..

motor isn RP mit 90PS 1.8..

Getriebe 4T

Reifen sind momentan 175/xx - 13 drauf ..

Beste Antwort im Thema

Unser RP läuft 360!

180 hin, und 180 zurück 😁😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

...und wenn ich noch 15 wär, würde mich wahrscheinlich auch ein "Unterschied" zwischen 155 und/oder167 wirklich interessieren.....aber so.....!? 😕 🙄

Gruß, Dynator 🙂

Mir gings ja auch nur darum, das im Schein was anderes drin steht bei gleichem Motor und Getriebe😉

Mir is das auch total Rille, wie schnell ein Auto im Vergleich zum anderen ist. Ich brauch sowas auch nich.🙄🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maul123

was sollte mein Golf 2 ca Rennen ? ..

motor isn RP mit 90PS 1.8..

Getriebe 4T

Reifen sind momentan 175/xx - 13 drauf ..

Mit meinem F&I hab ich damals 210 Km/h Berg runterzu geschafft. 🙂😁

Und Berg raufzu?? 😁 😎

Hatte auch mal einen RP
ging mit 225 R14 gute 220km/h

Ähnliche Themen

Schade das es das Kopf auf den Tisch hau smiley hier nicht gibt...

220 mit einem RP, dazu noch mit 225er Schluffen? Beim freien Fall aus einem Flugzeug sicher... 😁

Wenn er also 12Sek im freien Fall wäre, wären das: v=g*t  also: v =9,81*12 --> 117,72 m/s für Km/* 3,6 = 423.792 KM/H
Also kann das ja auch nicht stimmen 😁😁😁
Ich würde eher auf ein Tacho mit falscher WGZ tippen, oder es wurde ein Handlog aus der Seefahrt genutzt...

Zitat:

Original geschrieben von audibonder

Hatte auch mal einen RP
ging mit 225 R14 gute 220km/h

geht der sicher :

wenn du ihn die kampenwand runterwirfst 😁😁😁

Als um 1km/h Endgeschwindigkeit zu streiten, finde ich den Durchug zwischendrin viel wichtiger.

Auf gerader Strecke ohne viel Wind aus einer unbekannten Richtung schaffte mein RP laut Tacho etwa 185 km/h ... was real ca. 172 km/h entsprach. Und dieser Wert stand auch so in etwa im Schein.

btw.: 220 km/h im RP ... es sind auch 270 km/h möglich. Einfach den Wagen auf die Schienen einer ICE Strecke abstellen 😁

jaja lacht nur.
haben mir damals auch einige nicht geglaubt.
bis wir auf der autobahn waren.
der tacho ging bis 220 und das auto auch.
kann schon sein der tacho mit tachowelle bescheist

Tut er ganz sicher. Im Alter neigen die Tachos danach, eher Schätzeisen als ernsthafte Meßinstrumente zu werden. Das war bei meinem Jetta auch so. Mit dem alten Tacho lief er 195, mit dem daraufhin neu gekauften (ja, damals ging das noch 😁 ) nur noch 170, was mir mit 75 PS deutlich wahrscheinlicher erschien...

audiobonder, dann schnapp dir mal einen Getrieberechner und gib mal ne GEschwindigkeit  von 200KM/H ein. Dafür brauchst du über 110PS, die dein RP vermutlich nicht hatte...

Mein RP is zum glück bei 250Km/h abgeriegelt.😰

Ein RP kann locker 220 oder 250 fahren. Wenn man den Motor Ordentlich überarbeitet und viel raus holt durch Tuning. 😉

Deine Antwort