Endgeschwindigkeit beim Mondeo???
hay....
habe mir sagen lassen das mein mondeo
Ford Mondeo MK2 Ghia
baujahr 12/97
1,8L 16 V
AUTOMATIK
soll bei 170 abgeriegelt sein oder wie die werstadt meinte der letzte gang ist bei 4000 umdrehung abgeriegelt.....
jetzt wollte ich mal fragen obn das bei allen so ist oder villt. nur bei den automatik also was es damit auf sich hat
ps. mit der overdrive funktion kann ich diese abriegelung übersprigen und dan gehts frohlich weiter bis 200 kmh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
und der v6 schafft locker die 300....genau...
Hatte ich letzens auch drauf, musste aber vom Navi ablesen, der Tacho endet ja bei 240😁
PS: 116PS und locker 230...Bei aller Liebe....😉
142 Antworten
Zitat:
muss ich das verstehen ?Zitat:
Original geschrieben von Flykai
Nun weißte warum Deiner Tot ist^^😁
Bezogen auf deine Sig?
man-hier gehen aber einige auch zum lachen in den Keller^^
Tante Edit fügt noch ein °°Ford Mondeo MKI V6 RS Edition ( † ) °°
Ich wollte gestern mal wieder fahren, aber da kam mir so ein langsamer Lamborhini in die Quere, der mit 320kmh die linke Spur blockieren musste 😰 😠 😁
Melli, vielleicht meint er deine Automatiken 😁😁
Edit: Zu langsam...Naja aber meine Theorie ist garnicht so schlecht...🙂😁🙁
Zitat:
Bezogen auf deine Sig?Zitat:
muss ich das verstehen ?
Tante Edit fügt noch ein °°Ford Mondeo MKI V6 RS Edition ( † ) °°
Tja, wenn du Melli ihre Vorgeschichte kennen würdet, oder länger dabei wärst, wüsstest du, was es sich damit auf sich hat.
Melli hatte Probleme mit ihrem V6, den sie aktuell unterm Arsch hat. Dieser hatte Automatik. Da sie an diesem hängt, der Automat ständig Schrott war, hat sie diesen auf Schalter umgebaut... Dafür, hat sie sich den anderen V6, als Spender gekauft. Der tote V6, wurde von ihr nicht wirklich gefahren!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Tja, wenn du Melli ihre Vorgeschichte kennen würdet, oder länger dabei wärst, wüsstest du, was es sich damit auf sich hat.Zitat:
Bezogen auf deine Sig?
Tante Edit fügt noch ein °°Ford Mondeo MKI V6 RS Edition ( † ) °°Melli hatte Probleme mit ihrem V6, den sie aktuell unterm Arsch hat. Dieser hatte Automatik. Da sie an diesem hängt, der Automat ständig Schrott war, hat sie diesen auf Schalter umgebaut... Dafür, hat sie sich den anderen V6, als Spender gekauft. Der tote V6, wurde von ihr nicht wirklich gefahren!
MfG
gut-das kann man als "nicht dazu gehörender" natürlich nicht wissen- insofern ein sorry von mir @Melli
Ähnliche Themen
um das feuer mal wieder anzufachen......
meiner fährt lt Tacho 240km/h ; in real sind das wohl etwas über 230km/h
Zitat:
Original geschrieben von gaskrank-crew
um das feuer mal wieder anzufachen......meiner fährt lt Tacho 240km/h ; in real sind das wohl etwas über 230km/h
eher nicht, bei realen 230 sollte dein tacho bei 250 sein...die mondeotachos sind extrem ungenau bei dem tempo...das ist eher ein schätzen und hat mit dem realen nichts zu tun.
ganz ehrlich....noch weiter würde ich den nicht drehen!Der ist dann schon fast im roten Bereich!
Habe das kurze Getriebem,dass die späteren baujahre bekommen haben...
Weiß nicht,wie das bei den älteren Modellen ist;aber kommt nicht so gut bis 6950u/min zu drehen!
Zum Vergleich-mein alter MK1 V6 ;der war mit 225km/h eingetragen...und da war noch genug Drehzahl über;die leistung hat nur nicht gereicht!
Aha...kürzeres Getriebe😕 Hmm...
PS: Dann war dein alter aber etwas langsam. Denn 6000upm sind so 220. Der DZM geht ja genauer wei der Tacho.
http://www.motor-talk.de/.../imgp1608-i203681520.html
Und es ist ein Kombi...
wiso nicht weiter drehen😕
da is doch noch platzt nach oben.
Wenn man ein Qualitativ hochwertiges Öl fährt kann da nix passieren.😉
Habe die Tachonadel selber schon am Tages-kilometer-rückstell-knopf gehabt. Drehzahl war dann am roten bereich.
Aber ich will hier nich wieder für tomult sorgen so lange ich kein bild gemacht habe.
^^ also beim 1,8l ist im 5 Gang schluss--> da hilft nur noch bergab, da die Kraft einfach nicht mehr da ist(und da ist der DZM auf der hälfte ;-) )!
Zitat:
Original geschrieben von Mondeaner96
^^ also beim 1,8l ist im 5 Gang schluss--> da hilft nur noch bergab, da die Kraft einfach nicht mehr da ist(und da ist der DZM auf der hälfte ;-) )!
Bei mir auch hab auch nur 5 Gänge 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo cruiser
Habe die Tachonadel selber schon am Tages-kilometer-rückstell-knopf gehabt. Drehzahl war dann am roten bereich.
dann stimmt da einfach dein tacho nicht...aber das hatten wir ja schon 😉 wenn die drehzahl am roten bereich wäre...würdest du 260 fahren... im 5ten.
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
PS: Dann war dein alter aber etwas langsam. Denn 6000upm sind so 220. Der DZM geht ja genauer wei der Tacho.
Ging einfach nicht weiter;der MK1 V6 erreicht im 5. gang nicht die Höchstdrehzahl....
ich bin mitm 170PS-V6 nie in den roten Bereich gelkommen im 5. Gang...und hatte genug Platz-bei uns ist die Autobahn 27 noch ohne Beschränkung....
Vielleicht mit 13 Zöllern;aber die passen nichtwegen den Bremsen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gaskrank-crew
Ging einfach nicht weiter;der MK1 V6 erreicht im 5. gang nicht die Höchstdrehzahl....Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
PS: Dann war dein alter aber etwas langsam. Denn 6000upm sind so 220. Der DZM geht ja genauer wei der Tacho.ich bin mitm 170PS-V6 nie in den roten Bereich gelkommen im 5. Gang...und hatte genug Platz-bei uns ist die Autobahn 27 noch ohne Beschränkung....
Vielleicht mit 13 Zöllern;aber die passen nichtwegen den Bremsen ;-)
das ist beim mkII nichts anders...ausserdem wird er vorher eh eingebremst.