Endgeschwindigkeit beim Mondeo???

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

hay....

habe mir sagen lassen das mein mondeo

Ford Mondeo MK2 Ghia
baujahr 12/97
1,8L 16 V
AUTOMATIK

soll bei 170 abgeriegelt sein oder wie die werstadt meinte der letzte gang ist bei 4000 umdrehung abgeriegelt.....

jetzt wollte ich mal fragen obn das bei allen so ist oder villt. nur bei den automatik also was es damit auf sich hat

ps. mit der overdrive funktion kann ich diese abriegelung übersprigen und dan gehts frohlich weiter bis 200 kmh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

und der v6 schafft locker die 300....genau...

Hatte ich letzens auch drauf, musste aber vom Navi ablesen, der Tacho endet ja bei 240😁

PS: 116PS und locker 230...Bei aller Liebe....😉

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

ähhh...macht keinen Sinn,oder? Ich spür das schon 😁

gut 😉 aber damit du ganz beruhigt bist...das was du dir da denkst, geht nicht...sie bleibt höchstens halb offen!

Gut 😁

Dann hätte ich das auf meiner "Sorgenliste" auch schonmal abgehakt 😛

pass aber auf, die klammer fliegt gern mal raus...beim hochdrücken! dann kannst du auf dem getriebe suchen gehen 😉 also, schön vorsichtig mit einem schraubendreher sein!

Gut zu wissen 😮 Solche Sachen sind echt immer doof, wenn man sie nicht vorher schon irgendwie versuchen kann zu verhindern.

Ähnliche Themen

Wenn du den Hebel, wo der Zug drauf wirkt, mal von Hand betätigt, dann merkt man, dass dieser ein Anschlag hat. Er geht nicht weiter, als bis zu vollständigen Öffnung von 90°!

MfG

Stimmt...

Schadet es dem Motor, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete, während er aus ist? Irgendwer meinte mal, es sei nicht gut...

Aber eigentlich kann es doch nicht schädlich sein😕

Was soll dann passieren??? 😕😕😕

Derjenige, der das sagte, arbeitet doch sicherlich bei ATU! 😁

MfG

😁😁😁😁 Neee 😛

Ein andere Mondeofahrer hat mir gerade gesagt, dass ich 2 Gaszüge hätte. Einen vom Pedal zum ASR und dann vom ASR zur DK...Stimmt das😕

Ich müsste angeblich beide nachstellen. Ich bin verwirrt😕

Hinter dem Metallgestänge geht ja ein Seilzug direkt weg und einer noch so im 90°Winkel richtung Spritzwand. Wo geht denn der hin?

Sieht man auf meinem Bild recht gut, welches ich vorhin gepostet hatte.

Der andere mondeo fahrer meldet sich auch mal zu wort.

also du hast zwei möglichkeiten deinen gaszug nachzustellen.
an der DK selber und am dom deines dämpfers da dort dein gaszug verläuft und an dieser stelle eine zweite klammer is.

schau einfach mal nach und du wirst sehen.

PS: wenn du nichts siehst dann haste kein asr

Klar habe ich ASR.

Naja ich wollte nicht sofort schreiben,dass das von dir kam. Hätte ja sein können das du was dagegen hast.😁 Datenschutz wird bei mir groß geschrieben 😛

Aber welchen Dom meinst du? Fahrer oder Beifahrerseite?

Der Zug von dem Hebel weg geht einmal vorne rum und verschwindet dann...

Und dann geht da hinter dem Metallgestänge ja noch irgendwas ab, direkt richtung Spritzwand.

kein thema passt schon😉

also wenn du vor deinem auto stehst dann geht von deiner DK der gaszug in richtung luftfilterkasten nach rechts.
danach kommt er nach vorne und läuft zwischen kühler und vorderen krümmer nach links bis er hinter deinem beifahrer scheinwerfer in einem kleinen runden ding verschwindet.
da is ne plaste kappe drauf machste die weg dann siehste beide züge in einer scheibe eingespannt.
dann geht der andere gaszug in richtung beifahredom und dann nach untern bis zum pedal.

haste noch fragen dann immer raus damit😛

nachstellen an der dk reicht im normalfall völlig aus!

Eigentlich reicht das, wie Melli schon sagte, auf die einfache Tour am Versteller vor der DK.

Sonst machst du ne Grundeinstellung (mit ASR etwas mehr Fummelei)

1. Beide schon erwähnte Klammern aus den Einstellern der Gaszüge abziehen und die beiden Gaszüge etwas herausziehen.

2. Die von Mondeo Cruiser erwähnte Plastikkappe am ASR-Stellmotor abnehmen (vorher Stecker ab).

2. Jetzt siehst am Stellmotor 2 gegenläufige Segmentscheiben, durch die die Gaszüge geführt sind. Du siehst auch eine kleine Bohrung, in die ein Einstellstift gesetzt wird. Du nimmst dafür einen passenden Nagel (Achtung, nicht zu lang und bis zum Kopf reinstecken! Zur Not einen Nagel passend machen.)

3. Gaszug an der DK aushängen

4. Gaspedal ganz durchtreten. Dadurch stellt sich der Seilzug Pedal - ASR-Stellmotor ein.

5. Sicherungsklammer an dem Seilzug wieder einsetzen.

6. Gaszug an der DK wieder einhängen und Gaspedal nochmal ganz durchtreten.

7. Die zweite Sicherungsklammer wieder einsetzen.

8. Nagel wieder entfernen, Kappe und Stecker drauf, fertig.

Aber wie gesagt, normalerweise ist das eher selten nötig.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

und der v6 schafft locker die 300....genau...

Nun weißte warum Deiner Tot ist^^😁

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

Nun weißte warum Deiner Tot ist^^😁

muss ich das verstehen ?

Deine Antwort