Endgeschwindigkeit beim Mondeo???

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

hay....

habe mir sagen lassen das mein mondeo

Ford Mondeo MK2 Ghia
baujahr 12/97
1,8L 16 V
AUTOMATIK

soll bei 170 abgeriegelt sein oder wie die werstadt meinte der letzte gang ist bei 4000 umdrehung abgeriegelt.....

jetzt wollte ich mal fragen obn das bei allen so ist oder villt. nur bei den automatik also was es damit auf sich hat

ps. mit der overdrive funktion kann ich diese abriegelung übersprigen und dan gehts frohlich weiter bis 200 kmh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

und der v6 schafft locker die 300....genau...

Hatte ich letzens auch drauf, musste aber vom Navi ablesen, der Tacho endet ja bei 240😁

PS: 116PS und locker 230...Bei aller Liebe....😉

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Der MK.III von mir ist da schon eher abgeregelt! Wo ich mit dem MK.I noch bis zum Rückstellknopf kam, verändert sich beim MK.III das Motorgeräusch, als wenn er Gas zurück nimmt und er wird nicht mehr schneller.

MfG

genau so ist es auch beim mkII v6 !

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Der 5. Gang, ist nicht bei 6200 UpM abgeregelt! Das geht noch bis 6800 weiter... Nur, kommt der Wagen da niemals aus eigener Kraft hin. Da muss schon ein Hang sein, wo man runter geht. Dem Motor ist das Egal, ob man 6800 UpM bei 120km/h und Volllast den Berg hoch, oder 240km/h und Volllast den Berg runter fährt!

MfG

Das will ja die ganze Zeit sagen! 😁 Das er das aus eigener Kraft nicht schafft, ist doch klar 😉

[Ironie an]

Aber wie konnte ich dann letzens 300 fahren? 😁

[Ironie aus]

😛

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

[Ironie an]

[Ironie aus]

😛

fahren = fallen ??? 😕😕😕

😁

Ich bin mir nicht mehr sicher, hatte bei 300 doch einen leichten Tunnelblick.🙄😁🙁

Edit: Habe vorhin mal geschaut...Mein Seilzug sitzt wirklich ziemlich locker...Muss ich dann doch mal nachspannen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Edit: Habe vorhin mal geschaut...Mein Seilzug sitzt wirklich ziemlich locker...Muss ich dann doch mal nachspannen.

Siehe auf meiner HP! 😁

MfG

Zitat:

[Ironie aus]

😛

Heckklappe auf, Strahltriebwerk leicht nach hinten rutschen lassen. Festschrauben. Zünden.

Undabgehter.....------------------------>

Vorher den Innenraum auf leicht ansaugbare Kleinteile wie Burgerverpackungen absuchen.
Diese können zu Schäden am Triebwerk führen. (Burgerschlag)

Oder haste heimlich eine NOS Anlage verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Oder haste heimlich eine NOS Anlage verbaut?

Nur in die Lüftungsanlage! 😁

MfG

Drum isser auch immer so luschdisch. 😁

Ja habe ne Lachgasanlage...Besser wie eure Methode...Mit welchem Gas ihr eure Motoren befeuert, müssen wir ja jetzt nicht klären😁 Aber gut für den Motor ist es sicher nicht! 😁

Johnes: Ich werde auf deine HP siehen 😛😛

Robert mach dein Gaszug fest und du schafst 350 😁 

Öhm ich habe da noch ne Frage.

Johnes, alles super auf deiner HP beschrieben, aber irgendwie sieht das beim V6 anders aus.

Also an einer Stelle ist der Draht ja sichtbar, zwischen dem Metallgestänge und dieser "Gabel" die vom Gaszug "gekippt" wird (An der DK). Dort habe ich ihn angefasst und konnte ihn recht leicht hin und her bewegen.

Wie es auf deiner HP heißt, dass sich das Pedal hochheben lässt, ist bei mir aber nicht der Fall.

Muss ich es also an dem Metallgestänge da verstellen? Da ist nämlich so eine komische Verstellklammer.

Gaszug

du nimmst diese goldene klammer raus...spannst den seilzug und clipst sie wieder ein...sagte ich doch gestern schon... 😉

Aber nicht das ich dann zu weit zurückstelle😕

Oder kann die DK nicht mehr wie 90° gedreht werden?

was willst du da zu weit machen ? wenn es zu stramm wird...lockerst du es einfach wieder..musst du eh probieren, wieviel spannung dir am meisten zusagt!

Naja normalerweise sollte ja bei Vollgas die DK im 90° Winkel im Ansaugtrackt stehen.

Spanne ich jetzt noch weiter, könnte es ja sein, dass sie sich quasi wieder schließt, nur halt in die andere Richtung...

ähhh...macht keinen Sinn,oder? Ich spür das schon 😁

Deine Antwort