Endgeschwindigkeit A4 2Liter CDI

Audi A4 B8/8K

Wollte mal so fragen was die Endgeschwindgkeit beim neuen A4 so wäre. bei meinem Jetzigen BJ 06 ist es ca 230 auf der geraden. Und beim neuen? Den ich hoffendlich auch bald bekommenwerden *g*.
Lg Euer Audifahrer aus Dem Schluchenscheißerland.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cole79

na super und angeschrieben bin 280.kann man da noch was rausholen?

Was soll das denn bedeuten?

m

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

Es kann doch jeder selbst entscheiden, was er bei 200 in seinem Auto macht oder?!

Der Brüller des Tages, du schreist förmlich nach einer MPU...

200km/h ist die perfekte Geschwindigkeit, um all die schönen Dinge zu erledigen, die man schon immer mal machen wollte, fahren kann in der Zeit ja jemand anders? 🙄

Zum Beispiel der Tempomat 😛

Ihr führt Euch hier auf als würdet ihr nie Fehler machen?

Ich versteh nicht, was bei freier AB so schlimm dran ist, ein Bild vom Tacho zu machen. Da wird kein Mensch gefährdet. Fertig.
Und wenn er sein Auto bei 280kmh vernichtet ist mir das auch scheissegal, solang ich weit genug davon weg bin. Wenn die Autobahn leer ist kann derjenige von mir aus tun und lassen was er gern tut.

Manche kommen mir hier so vor wie die 'typischen' Autobahnfahrer. Nich in Rückspiegel schauen, mit 120 auf die linke Spur ziehen und sich dann wundern wenn einer auf 5 Meter am Heck klebt, mit glühenden Bremsscheiben. Und dann Vogel zeigen und was weiß ich nicht alles.

Fasst Euch doch erstmal an die eigene Nase. Jeder macht mal Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Es kann doch jeder selbst entscheiden, was er bei 200 in seinem Auto macht oder?!
Der Brüller des Tages, du schreist förmlich nach einer MPU...

200km/h ist die perfekte Geschwindigkeit, um all die schönen Dinge zu erledigen, die man schon immer mal machen wollte, fahren kann in der Zeit ja jemand anders? 🙄

Ohne Worte! Auf dieses Niveau lass ich mich sicher nicht herab! Ich fahre dann sogar Freihändig und den richtigen Kick bringt mir einfach mal die Augen zu schließen und bis 5 zu zählen und schauen was passiert....🙄

Laß gut sein, denn Du wirst hier immer Recht haben und ganz ehrlich, ich geb Dir Recht, damit Du Deine Bestätigung hast.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich selbst wenn 190 fahr und mir einer auf 5 Meter auffährt und weiss das in nem Kilometer ne Abstandsmessung kommt geh ich noch weiter aufs gas da ich weiss der würde auch bei 250 noch auf 1 meter auffahren
so wird die strafe wenigstens höher 🙂

Gott bewahre mich vor Sheriff Counderman, weil ich öfter zwischen N und BT unterwegs bin... Werde den Tempomat vorsorglich auf 189 stellen, denn auf der dreispurigen Autobahn kann man nicht erwarten, dass du mal rüberfährst...

Als Kind zu heiß gebadet?

BTW: Ich bin auch ein Gegner von Drängeln und Nötigen, aber heutzutage bekommt man von frustrierten Autofahrern ja sogar den Mittelfinger, wenn man aus 50-100m Abstand mal eine nette Aufforderung schickt zum Rüberfahren, was laut STVZO erlaubt ist (Ankündigen des Überholvorgangs durch EINMALIGES Betätigen der Lichthupe)...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich empfinde es nicht als gefährlich bei 200 oder mehr (eine relativ freie AB vorausgesetzt) ein Tachofoto zu schießen, oder sitzt ihr alle wie in der Fahrschule mit beiden Händen festgekrallt am Lenkrad, mit Blick stur nach vorn und immer mit der Angst, dass man gleich abfliegt?! Dann kann ich nur sagen, runter mit der Geschwindigkeit und auf die rechte Spur!

Disqualifiziert,Setzen Note 6.

laß dir mal ausrechnen ,wieviele Meter Blindflug du pro Sekunde machst!

Aber klar,die anderen sind immer die ,die gefährlich sind weil:ich kann ja Auto fahren.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Okay Deine Meinung. Alle Autos die 250 schaffen werden also von Rasern und Dränglern gefahren. 🙄

Und was Du mit der Aussage "wie gesagt mittelspurschleicher und linksfahrer = relativ" meinst weiß ich nicht, ich finde nur Deine Meinung ist relativ engstirnig ...

Dann bin ich mal raus aus der Diskussion, weil ich das nicht so empfinde, aber gut.

nicht alle wie gesagt 90%

die andren 10 waren die denen es nichts ausmacht 10000 euro mehr zu bezahlen

die meisten fahren dieses Modell weil es ein ordentlicher Reisewagen ist der hohe Reiseschnitte bei moderaten Verbrauch stressfrei und komfortabel erscheinen lässt,gemessen an Hubraum und Leistung ist der 2,0TDi ein exellent dafür geeignetes Fahrzeug...😉

die Schubladen die du hier aufmachst passen in den wenigsten Fällen zur Realität bezüglich der Audi TDi Modelle.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Ich empfinde es nicht als gefährlich bei 200 oder mehr (eine relativ freie AB vorausgesetzt) ein Tachofoto zu schießen, oder sitzt ihr alle wie in der Fahrschule mit beiden Händen festgekrallt am Lenkrad, mit Blick stur nach vorn und immer mit der Angst, dass man gleich abfliegt?! Dann kann ich nur sagen, runter mit der Geschwindigkeit und auf die rechte Spur!

Aber klar,die anderen sind immer die ,die gefährlich sind weil:ich kann ja Auto fahren.

Alex.

Wenn Du die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt hast, dann tut es mir leid! Dachte es wäre augenscheinlich?!

Meine Meinung ist, dass die die sich hier aufregen über Leute, die ein Foto bei 200 oder mehr machen auch die sein könnten, die auf deutschen Strassen das Oberlehertum raushängen lassen und auf Autobahnen durch Linksfahren, Blockieren etc. Verkehrserziehung machen. Mich regt das schon lange nicht mehr auf! Jedem das Seine oder wie ich gerne auch sage Leben und Leben lassen...

Und ja, ich habe einen Ingenieurstudiengang hinter mir und besitze die Fähigkeiten und den nötigen IQ mir auszurechen wieviel Meter ein Auto bei 200km/h zurück legt, wobei ich das zu DDR-Zeiten in der 4 Klasse gelehrt bekommen habe.
Desweiteren hast Du scheinbar überlesen, dass ich erstens von einer freien AB sprach und mit keinem Wort davon gesprochen habe, dass ich solche Fotos mache.😉 (nur so als Tip am Rande)

Und nein, ich behaupte auch nicht von mir, dass ich perfekt Auto fahre und die anderen alle "blöd" sind, denn sonst hätte ich noch nie einen Unfall gehabt, den ich leider aber schon hinter mir habe. 🙁 Dabei habe ich mich dumm und nicht vorausschauend verhalten, was mir damals (spreche hier von meiner jugendlichen Sturm und Drang Zeit) eine Lehre war.

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Gott bewahre mich vor Sheriff Counderman, weil ich öfter zwischen N und BT unterwegs bin... Werde den Tempomat vorsorglich auf 189 stellen, denn auf der dreispurigen Autobahn kann man nicht erwarten, dass du mal rüberfährst...
Als Kind zu heiß gebadet?
BTW: Ich bin auch ein Gegner von Drängeln und Nötigen, aber heutzutage bekommt man von frustrierten Autofahrern ja sogar den Mittelfinger, wenn man aus 50-100m Abstand mal eine nette Aufforderung schickt zum Rüberfahren, was laut STVZO erlaubt ist (Ankündigen des Überholvorgangs durch EINMALIGES Betätigen der Lichthupe)...

Beim Drängeln muss man m. E. differenzieren, wer der erste Straftäter ist. Nötigung durch Linksblockieren durch Nötigung durch Drängeln zu beantworten ist sicherlich kein Beitrag zur Verkehrssicherheit, aber doch ansatzweise verständlich. Der größere Übeltäter steckt dann im Auto vor einem.

Die meisten Linksblockierer gehören eben zu der Seite Plinsen, die meinen, dass man keinen Grund braucht, um links zu fahren, sondern allenfalls einen konkreten, um mal nach rechts Platz zu machen. Zwei Plinsen davon hintereinander - der Vordere macht nicht Platz, weil der Hintere nicht schneller will und der Hintere geht nicht nach rechts, weil er ja direkt vor ihm einen Wagen hat - und schon ist die Autobahn bestens blockiert.

Es gibt aber auch die andere Sorte Drängler, die bei tatsächlich dichten Verkehr und ohne dass dem Fahrer des Wagens vor ihm Linksblockiererei vorzuwerfen wäre. Da ist dann jeder auf Lebenszeit entzogene Fürherschein ein guter Beitrag zur Verkehrssicherheit.

In meiner Region, wo die Autobahnen an sich so wenig frequentiert werden, dass man häufig eigentlich schnell fahren könnte, gibt es erstaunlich regelmäßig folgendes Phänomen: Kleinwagen, knapp unter 100 km/h, links Spur auch bei dreispuriger Strecke, rechte Spur komplett frei, lmittlere Spur komplett frei. Da kommt man mit einmal Aufblenden nicht aus.

Erstaunlich ist auch das Sonntag-Phänomen. Trotz Rechtsfahrgebots wird die rechte Spur auf dreispuriger Strecke für imaginäre LKWs freigehalten und steht so für Verkehrschaoten zur Verfügung, die sie fürs Rechtsüberholen mit hoher Geschwindigkeit nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Ebene mit Rückenwind
sorry wenn ich das jetzt einmal in den raum werfe aber die Bilder sehen irgendwie nachgepinselt aus (deulticher helligkeits und farbunterschied)

lg
Peter

Sind real fotografiert worden!

Also an alle Kritiker hier!

Die AB war vor mir frei und deshalb hab ich auch fotografiert. Sonst hätt ichs gelassen.
Und es gibt sicherlich gefährlichere Fahrer auf der AB, die mit 120 dahindösen, usw......, als wenn jemand mit 200 fährt und z.b. kurz fotografiert.

Zu den Werten: Ich hab doch klar dazugeschrieben unter welchen Bedingungen ich diese erzielt habe. Klar weis ich, dass mein A4 nie 236 läuft, aber ich wollte es mal ausprobieren.

Übrigens während dieser Fahrt bewegte ich mich im dichteren Verkehr mit max. 160 und musste mehrmals scharf abbremsen wegen solchen 120er LKW Überholer, die nie in den Spiegel schauen.
Später, bei ziemlich freier Bahn und Geschwindigkeiten um 200 ohne Kamera in der Hand, dasselbe Spiel.
2 dieser Einschneider hupte ich an und bekam den Scheibenwischer gezeigt. So siehts momentan aus.

Zitat:

Zitat:

Alex.

Wenn Du die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt hast, dann tut es mir leid! Dachte es wäre augenscheinlich?!
Meine Meinung ist, dass die die sich hier aufregen über Leute, die ein Foto bei 200 oder mehr machen auch die sein könnten, die auf deutschen Strassen das Oberlehertum raushängen lassen und auf Autobahnen durch Linksfahren, Blockieren etc. Verkehrserziehung machen. Mich regt das schon lange nicht mehr auf! Jedem das Seine oder wie ich gerne auch sage Leben und Leben lassen...

Und ja, ich habe einen Ingenieurstudiengang hinter mir und besitze die Fähigkeiten und den nötigen IQ mir auszurechen wieviel Meter ein Auto bei 200km/h zurück legt, wobei ich das zu DDR-Zeiten in der 4 Klasse gelehrt bekommen habe.
Desweiteren hast Du scheinbar überlesen, dass ich erstens von einer freien AB sprach und mit keinem Wort davon gesprochen habe, dass ich solche Fotos mache.😉 (nur so als Tip am Rande)

Und nein, ich behaupte auch nicht von mir, dass ich perfekt Auto fahre und die anderen alle "blöd" sind, denn sonst hätte ich noch nie einen Unfall gehabt, den ich leider aber schon hinter mir habe. 🙁 Dabei habe ich mich dumm und nicht vorausschauend verhalten, was mir damals (spreche hier von meiner jugendlichen Sturm und Drang Zeit) eine Lehre war.

Ups-Verzeihung.Kann immer nur mit einem halben Auge hinschauen ,weil ich nebenbei noch ein wenig arbeite.Habe hier schon soviel Dummes gelesen ,da war ich auf Ironie garnicht vorbereitet.

Vielleicht sicherheitshalber mal einen Smiley dazwischentun-für Begriffsstutzige wie mich 😎

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Also an alle Kritiker hier!

Die AB war vor mir frei und deshalb hab ich auch fotografiert. Sonst hätt ichs gelassen.
Und es gibt sicherlich gefährlichere Fahrer auf der AB, die mit 120 dahindösen, usw......, als wenn jemand mit 200 fährt und z.b. kurz fotografiert.

Zu den Werten: Ich hab doch klar dazugeschrieben unter welchen Bedingungen ich diese erzielt habe. Klar weis ich, dass mein A4 nie 236 läuft, aber ich wollte es mal ausprobieren.

Übrigens während dieser Fahrt bewegte ich mich im dichteren Verkehr mit max. 160 und musste mehrmals scharf abbremsen wegen solchen 120er LKW Überholer, die nie in den Spiegel schauen.
Später, bei ziemlich freier Bahn und Geschwindigkeiten um 200 ohne Kamera in der Hand, dasselbe Spiel.
2 dieser Einschneider hupte ich an und bekam den Scheibenwischer gezeigt. So siehts momentan aus.

Pass auf...jetzt gehts hier gleich richtig los! 😁 Ich verstehe Dich!!! Allerdings weiß ich auch, dass das Hantieren mit ner Handycam oder ähnlichem bei solchen Geschwindigkeiten gefährlich sein kann. auf freien AB-Teilstücken sehe ich allerdings kein Problem. Nunja, hier scheiden sich nunmal die Geister und man könnte ewig streiten...

Zitat:

Ups-Verzeihung.Kann immer nur mit einem halben Auge hinschauen ,weil ich nebenbei noch ein wenig arbeite.Habe hier schon soviel Dummes gelesen ,da war ich auf Ironie garnicht vorbereitet.

Vielleicht sicherheitshalber mal einen Smiley dazwischentun-für Begriffsstutzige wie mich 😎

Alex.Es sei Dir verziehen! 😁
Grüssle

Zitat:

Da kommt man mit einmal Aufblenden nicht aus.

Ist ja auch nichts dabei Zitat Wiki:

Das Fernlicht darf verwendet werden:

* wenn keine entgegenkommenden Fahrzeuge, Fußgänger oder auch Wild geblendet werden
* bei der Durchfahrt geschlossener Ortschaften nur, wenn keine ausreichende Straßenbeleuchtung vorhanden ist
* wenn vorausfahrende Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden und auf Autobahnen der Mittelstreifen ausreichend lichtdicht ist, dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird
* Kurzimpuls (Lichthupe) zum Anzeigen einer Überholabsicht außerhalb geschlossener Ortschaften

nur Drängeln und Lichthupe ist Nötigung

Alex.

Zitat:

Zitat:

Da kommt man mit einmal Aufblenden nicht aus.

Ist ja auch nichts dabei Zitat Wiki:

Das Fernlicht darf verwendet werden:

* wenn keine entgegenkommenden Fahrzeuge, Fußgänger oder auch Wild geblendet werden
* bei der Durchfahrt geschlossener Ortschaften nur, wenn keine ausreichende Straßenbeleuchtung vorhanden ist
* wenn vorausfahrende Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden und auf Autobahnen der Mittelstreifen ausreichend lichtdicht ist, dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird
* Kurzimpuls (Lichthupe) zum Anzeigen einer Überholabsicht außerhalb geschlossener Ortschaften

nur Drängeln und Lichthupe ist Nötigung

Alex.

wobei dabei heute von den Gerichten hohe Massstäbe angelegt werden um den Tatbestand einer Nötigung anzulegen...also mal kurz andeuten ich will vorbei unter kurzzeitiger Vrkürzung des Sicherheitsabstands zählt noch nicht dazu...massives dichtes Auffahren und permanente Betätigung der Lichthupe hingegen schon.

echte Nötigung ist aber schon recht selten,leider denken aufgrund reissersischer Medienberichte viele Verkehrsteilnehmer das schon alleine die Lichthupe zu benutzen eine Straftat ist und verzichten gleich darauf diese überhaupt zu benutzen...schade eigentlich,denn sinnvoll eingesetzt kann die Lichthupe auch dem Vordermann das Leben erleichtern indem er besser einschätzen kann was der Hintermann eigentlich will😉

mfg Andy

mfg Andy