Endgeschwindigkeit A4 2Liter CDI
Wollte mal so fragen was die Endgeschwindgkeit beim neuen A4 so wäre. bei meinem Jetzigen BJ 06 ist es ca 230 auf der geraden. Und beim neuen? Den ich hoffendlich auch bald bekommenwerden *g*.
Lg Euer Audifahrer aus Dem Schluchenscheißerland.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cole79
na super und angeschrieben bin 280.kann man da noch was rausholen?
Was soll das denn bedeuten?
m
122 Antworten
Hi,
das ist ganz was anderes... keine Frage, für mich eines der Hauptgründe!!!!! für den 3.0 TDI da bei uns sehr viel Stadt bzw. Landstraßen und somit LKW´s etc... da wird einem das überholen einfach gemacht ohne Vorher ne Integralrechnung und Abstandswahrscheinlichkeit im Kopf durchführen zu müssen.
Ich meinte eher dieses übholen wenn jemand schon 120 auserorts fährt und man sich danach an der Ampel wiedersieht, da überholen ich nicht mehr im gegesatz zu früher!
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Ich seh das eh ein bisschen anders, man kann auch mit nem 3.0 TDI 30km/h fahren. Aber wenn ich mal auf der Landstraße zügig überholen will, dann weiß ich das ich sicher flott vorbei bin und muss nicht 5 mal überlegen wann ich Gas geb und ob ich überhaupt rechtzeitig und schnell genug vorbeikomme. Ist für mich ein echt wichtiger Sicherheitsaspekt, wie ich die PS einsetze bleibt mir überlassen...
das hört man aber auch jedes mal warten wir mal noch 10 jahre dann hör ich diesselbe ausrede in etwa so
Ich seh das eh ein bisschen anders, man kann auch mit nem 4.0 TDI 30km/h fahren. Aber wenn ich mal auf der Landstraße zügig überholen will, dann weiß ich das ich sicher flott vorbei bin und muss nicht 5 mal überlegen wann ich Gas geb und ob ich überhaupt rechtzeitig und schnell genug vorbeikomme.
und vor 10 jahren wars etwa so
Ich seh das eh ein bisschen anders, man kann auch mit nem 2.5 TDI 30km/h fahren. Aber wenn ich mal auf der Landstraße zügig überholen will, dann weiß ich das ich sicher flott vorbei bin und muss nicht 5 mal überlegen wann ich Gas geb und ob ich überhaupt rechtzeitig und schnell genug vorbeikomme.
🙂 wird sich nie ändern
wer 240 ps wirklich zum sicheren Autofahren braucht sollte echt ma nochma in die Fahrschule gehen
90% von den leuten die die leistung haben
Fahren auf der Autobahn zu nah auf überholen bei 200 rechts und lauter so faxen
die andren 10% haben sie bloss weil sie nix besseres mit ihrem Geld anzufangen wissen
leider muss sogar ich als Audi Fan zugeben das fast nur noch Irre mit der Marke rumfahren
@ Counderman
Bedenke aber auch, das in den letzten 10 Jahren die Autos in Serie deutlich schwere geworden sind und 70 PS heute nicht mehr so flott sind wie vor 10 Jahren...
Und es gibt genauso viel Fahrer versch. Marken die vielleicht nur 100 PS in Ihrem Auto haben, aber mit 140 über die Landstraße brettern, dicht auffahren, drängeln usw. Das liegt meines erachtens nicht am Wagen sondern am Fahrer! Aber wenn ich mit dem A4 8P 1,6 FSI meiner Eltern fahre und auf der Landstraße mal überholen will muss ich mir das immer gut überlegen ob die Strecke ausreicht, deswegen bin ich mit meinem A5 3.0 TDI noch lang kein Raser, Drängler oder sonstwas für ein Verrückter...
Zitat:
@ CoundermanBedenke aber auch, das in den letzten 10 Jahren die Autos in Serie deutlich schwere geworden sind und 70 PS heute nicht mehr so flott sind wie vor 10 Jahren...
Und es gibt genauso viel Fahrer versch. Marken die vielleicht nur 100 PS in Ihrem Auto haben, aber mit 140 über die Landstraße brettern, dicht auffahren, drängeln usw. Das liegt meines erachtens nicht am Wagen sondern am Fahrer! Aber wenn ich mit dem A4 8P 1,6 FSI meiner Eltern fahre und auf der Landstraße mal überholen will muss ich mir das immer gut überlegen ob die Strecke ausreicht, deswegen bin ich mit meinem A5 3.0 TDI noch lang kein Raser, Drängler oder sonstwas für ein Verrückter...
ich wette das sagen alle andren auch 🙂
aber es gehört schon etwas mehr dazu wie 100 PS um auf der Autobahn bei 200 rechts an 6 Autos vorbeizuschüren
und in letzter zeit fallen mir da einfach nur noch die mit den 4 Ringen auf
Ähnliche Themen
Aber wenn Du dann gleich darauf schliesst, dass alle Audi Fahrer mit ein paar PS mehr unter der Haube so fahren, dann tut es mit leid für Dich. Und was mir auch oft auffällt sind die Mittelspurschleicher und Linksfahrer wobei rechts alles frei ist. Da würde ich auch manchmal fast zum Drängler, aber meist hilft es dann doch rechts rüber zu fahren und wieder links dahinter. Manche merken es dann.
Nichts für ungut aber ich bleibe dabei, es kommt auf den Fahrer an wie er das Auto bewegt und ob im Rahmen oder außerhalb der STVO.
Zitat:
Aber wenn Du dann gleich darauf schliesst, dass alle Audi Fahrer mit ein paar PS mehr unter der Haube so fahren, dann tut es mit leid für Dich. Und was mir auch oft auffällt sind die Mittelspurschleicher und Linksfahrer wobei rechts alles frei ist. Da würde ich auch manchmal fast zum Drängler, aber meist hilft es dann doch rechts rüber zu fahren und wieder links dahinter. Manche merken es dann.Nichts für ungut aber ich bleibe dabei, es kommt auf den Fahrer an wie er das Auto bewegt und ob im Rahmen oder außerhalb der STVO.
wie gesagt mittelspurschleicher und linksfahrer = relativ
wenn mein Auto 250 schafft stört mich natürlich auf der linken spur einer der nur mit 220 dahinschauckelt
Okay Deine Meinung. Alle Autos die 250 schaffen werden also von Rasern und Dränglern gefahren. 🙄
Und was Du mit der Aussage "wie gesagt mittelspurschleicher und linksfahrer = relativ" meinst weiß ich nicht, ich finde nur Deine Meinung ist relativ engstirnig ...
Dann bin ich mal raus aus der Diskussion, weil ich das nicht so empfinde, aber gut.
Zitat:
Okay Deine Meinung. Alle Autos die 250 schaffen werden also von Rasern und Dränglern gefahren. 🙄Und was Du mit der Aussage "wie gesagt mittelspurschleicher und linksfahrer = relativ" meinst weiß ich nicht, ich finde nur Deine Meinung ist relativ engstirnig ...
Dann bin ich mal raus aus der Diskussion, weil ich das nicht so empfinde, aber gut.
nicht alle wie gesagt 90%
die andren 10 waren die denen es nichts ausmacht 10000 euro mehr zu bezahlen
Sorry Couderman, aber deine Aussagen sind nicht objektiv. Deine Meinung erklaren deine Worte aus dem anderen Thread. Man kann doch 250 und sicher fahren, warum nicht? Man muss nur Rucksicht auf andere nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
... ich fahr zwar 95% Abahn aber selten über 120 ...
Quelle:
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...Zitat:
....90% von den leuten die die leistung haben Fahren auf der Autobahn zu nah auf überholen bei 200 rechts und lauter so faxen
die andren 10% haben sie bloss weil sie nix besseres mit ihrem Geld anzufangen wissen...., leider muss sogar ich als Audi Fan zugeben das fast nur noch Irre mit der Marke rumfahren
Hallo Freunde,
JEDER fängt hinter mir an zu drängeln, wenn ich nur lange genug unbegründet vor ihm herfahre und ihn so zum drängeln und rechts-überholen nötige.....
Egal, welches Auto mit wieviel PS er fährt. Wetten...???
Grüße aus Berlin,
Kay
Zitat:
Original geschrieben von kaegg
das kann aber teuer werden, wenn man die kasseler berge mit 220 runter fährt, da ist überall auf 100 oder 120 begrenzt. sind dann schnell mal 100 bzw. 120 drüber. an einem berg steht auch ein blitzer in fahrtrichtung hamburg. oder lass mal nen videowagen kommen...Zitat:
Original geschrieben von afralu
....mal schauen was hier noch so für
Beim Passat 2,0TDI 140PS (nur die mit DPF) ist es zum Beispiel so, dass er bei V/max (Tacho 220) im sechsten Gang genau 4000 U/min dreht.
Und hier ist er dann auch (merkbar) abgeregelt.
Das heisst, selbst bei km-langen Bergab-Passagen (A9 bei Hof oder A7 bei Kassel) wird er keinen Fatz schneller. Im Gegenteil, der Momentanverbrauch im BC geht zeitweilig sogar runter.
aber die a9 bei hof geht gut. da hab ich schonmal ca. 40 km/h mehr als sonst auf der ebene geschafft🙂 war ca. bei km 220 richtung berlin.gruß
karl
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Sorry Couderman, aber deine Aussagen sind nicht objektiv. Deine Meinung erklaren deine Worte aus dem anderen Thread. Man kann doch 250 und sicher fahren, warum nicht? Man muss nur Rucksicht auf andere nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Quelle: http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...Zitat:
... ich fahr zwar 95% Abahn aber selten über 120 ...
ich bin jahre nur vollgas gefahren
sparsam fahr ich erst seitdem ich germerkt hab wie schwachsinnig es ist vollgas zu fahren
man kommt 10 minuten früher an braucht aber fast doppelt soviel sprit
ausserdem is langsam fahren viel stressfreier schnell fahren würd ich nur mit einem Auto wo mich jede sekunde die ich länger drin sitzen muss kotzen könnte
kaegg so würde ich das der polizei erzählen
die freut sich drüber und erklärt dich für geisteskrank und nichtmehr in der lage ein KFZ zu führen
zu recht versteht sich
ich versteh nicht wieso es für leute mit grossen motoren so schwer ist zuzugeben wieso sie sich den wirklich geholt haben
zum sparsam fahren kanns ja wohl nicht gewesen sein
zum sicher fahren wohl auch nicht (die ich fahr schlechter wie ein fahrschüler landstrassen überhol story kauf ich nicht ab)
zum leute an der Ampel stehen lassen und auf der Autobahn Voll stoff zu fahren
den grund würd ich zb abkaufen da ist die einzigen sind die sinn machen 🙂
wie hohirode schon geschrieben hat der unterschied von den sagen wir 40 kmh endgeschwindigkeit merkste in Minuten früher ankommen gleich garnicht
es geht nur drum das man die leute fast von der strasse schieben kann und jeder einem platz machen muss
und wenn sie das nicht machen schiebt man sie halt fast beiseite
Zitat:
ich bin jahre nur vollgas gefahren
sparsam fahr ich erst seitdem ich germerkt hab wie schwachsinnig es ist vollgas zu fahren
man kommt 10 minuten früher an braucht aber fast doppelt soviel sprit
Mathe-Textaufgabe 3.Klasse 😉 2 Autos fahren von A nach B, eins mit .... usw.
Manche brauchen Jahre dafür...... 😁 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
ich versteh nicht wieso es für leute mit grossen motoren so schwer ist zuzugeben wieso sie sich den wirklich geholt haben
zum sicher fahren wohl auch nicht (die ich fahr schlechter wie ein fahrschüler landstrassen überhol story kauf ich nicht ab)
also um auf der landstraße besser überholen zu können, wäre für mich ein sehr starkes argument, einen stärkeren motor zu nehmen.
bin grad vor ein paar tagen mit nem t4, 68ps, ein paar hundert km landstraße gefahren. da muss man sich zum überholen meistens schon erstmal zurückfallen lassen, beschleunigen, und wenn man dann kurz hinterm zu überholenden vordermann angelangt ist und immer noch nen kilometer freie sicht hat, kann man zum überholen ausscheren, ansonsten ist wieder bremsen angesagt...
gruß
karl
Zitat:
Original geschrieben von 200D
also um auf der landstraße besser überholen zu können, wäre für mich ein sehr starkes argument, einen stärkeren motor zu nehmen.Zitat:
bin grad vor ein paar tagen mit nem t4, 68ps, ein paar hundert km landstraße gefahren. da muss man sich zum überholen meistens schon erstmal zurückfallen lassen, beschleunigen, und wenn man dann kurz hinterm zu überholenden vordermann angelangt ist und immer noch nen kilometer freie sicht hat, kann man zum überholen ausscheren, ansonsten ist wieder bremsen angesagt...gruß
karl
wir reden hier von 143 oder 240 ps 🙂 nicht 68
das mit 68 nichts geht ist mir selber auch klar
so einen motor wirst du im A4 aber auch niemehr finden