Endgeschwindigkeit 330cd M-Sport
Hi,
bin neu hier und hab mal ne Frage.
Ich hab seit ein paar Wochen einen 330cd. (M-Sportpaket, Felge 135M)
Dieser ist, wie auch der 330d mit einer Endgeschwindigkeit von 242 km/h eingetragen!
Allerdings habe ich das Problem, das laut anlogem Tacho bei ca. 238 und laut digitalem Tacho bei 230 ende ist!!!!
Wie sind eure Erfahrungen??? Kann das vielleicht am Sportpaket oder an den breiten Reifen liegen???
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
auch das (bzw erst recht das) kann imho nicht sein! dann hat der entweder das gas noch nicht gefunden oder dreht nicht vernünftig hoch...
ne kann doch sein.. der ist mit 260km/h angegeben...(und ich spreche hier von reiner höchstgeschwindigkeit..weil zwischenspurts..zieht er mir doch schon weg bzw. ist teilweise sehr eng.) aber ist doch ok..wollte nur mal "wieder"..sagen das das abgelese werte sind..vielleicht bekomme ich meinen kumpel mal dazu sich hier zu registrieren und der wird es bestätigen..der hats ja selber nicht geglaubt..was soll ich hier noch rumlabern...ist doch ok..glaubts oder nicht..mir echt egal..habs ja befürchtet, wenn ich das wieder hier zum guten gebe, das das wieder losgeht..kann nur sagen..es stimmt..fertig..
cu
frank
Nen Porsche Boxer Standard verhau ich auch ohne "Box oder Chip".
Wer es nicht glaubt, darf gerne sich einen Boxer leihen und mich auf der A31 treffen... 😉
Das Coupe geht nen ganzes Stück besser als die Limo, war davon auch überrascht.
@clk, ich würd mich über ein bild von deinem tacho freuen bei 274, nicht weil ichs dir nicht glaub sondern weil ich sehen will, wo die nadel vom Tacho und Drehzahlmesser steht.
mfg
Ähnliche Themen
tach
hab da auch mal ne frage.
hab nen 2000er 330d touring vollausstattung ( gewicht) er läuft so um die 230 ist das normal ??????
Zitat:
Original geschrieben von drive2race4fun
@clk, ich würd mich über ein bild von deinem tacho freuen bei 274, nicht weil ichs dir nicht glaub sondern weil ich sehen will, wo die nadel vom Tacho und Drehzahlmesser steht.
mfg
also tacho steht ganz unten, weiter geht der nicht mehr also voll anschlag..tom hier aus dem forum hatte von seinem mal son foto gemacht als er den speedbuster drin hatte...drehzahlmesser steht so bei 4600-4700u/min...
cu
frank
Auch hier hat BMW zum Teil arge Probleme, die angegebene Vmax zu erreichen:
E60 520i, nur 210 anstatt 230
Z4 3.0i, nur 236 anstatt 250
Diverse Schwankungen gibts immer. Doch die beiden obigen Wagen sind schon seeehr grenzwertig.
ciao
Nun das erreich ich auch in der Serienausführung.
Nadel bis Anschlag, Drehzahl 4.650.
Das Navi zeigt 261 km/h max an...
deshalb glaub ich schon, das CLK-2Fast4u 274 km/h erreicht..
aber genauso wie ich brauch er Anlauf und am besten leicht bergab.
Sorry.. habe den Post erst grad gesehen...
ich hatte einen Z4 3.0i als Leihwagen.
Der ging 250 km/h.
Ohne Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Nun das erreich ich auch in der Serienausführung.
Nadel bis Anschlag, Drehzahl 4.650.Das Navi zeigt 261 km/h max an...
deshalb glaub ich schon, das CLK-2Fast4u 274 km/h erreicht..
aber genauso wie ich brauch er Anlauf und am besten leicht bergab.
klar brauch ich anlauf..das läuft der nicht auf schlag..das ist klar..bergab..hmm..ne muss nicht sein..der läuft ca. 250-255 sofort und dann brauchts nen bisken aber echt nicht sooo lange dann steht der bei 274...
cu
frank
Mein 320d Touring (BJ04/04) erreicht genau seine eingetragenen 217 kmh, denke mal dass die Mischbereifung vom MII-Sportpaket (obwohl 17 Zoll) da schon sehr bremst. Glaub nicht mal dass die Höhe soviel ausmacht, also 17 oder 18 Zoll - sondern die Breite - speziell der Hinterreifen.
Im Winter mit 205/55 H16 ist der ruckizucki bei 210, mehr darf ich ja nicht...
Ich bin der Meinung dass Euer 330d mit oder ohne MII Sportpaket immer die eingetragene Vmax-erreichen sollte, egal ob 17 oder 18 Zoll. Solange man den Wagen mit den Teilen fährt, die Original BMW sind, sollte der BMW auch die eingetragene Vmax erreichen... Wenn nicht störts einen gewaltig.
Seit ich bei meinem 320d von 18" Sommerreifen auf die 16" Winterreifen auf 205er Reifen ringsum gewechselt habe geht er vor allem in höheren Geschwindigkeitsbereichen DEUTLICH besser!!
Unenrum merkt man es weniger, aber ab 170 zieht er jetza noch mal durch!!
PS: Wenn ich Zeit habe, werde ich mal ein kleines Video machen... 😉😉
MFG
Marco