Endgeschwindigkeit 330cd M-Sport
Hi,
bin neu hier und hab mal ne Frage.
Ich hab seit ein paar Wochen einen 330cd. (M-Sportpaket, Felge 135M)
Dieser ist, wie auch der 330d mit einer Endgeschwindigkeit von 242 km/h eingetragen!
Allerdings habe ich das Problem, das laut anlogem Tacho bei ca. 238 und laut digitalem Tacho bei 230 ende ist!!!!
Wie sind eure Erfahrungen??? Kann das vielleicht am Sportpaket oder an den breiten Reifen liegen???
41 Antworten
Link funktioniert nicht ganz richtig, hier 2. Versuch:
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Selbst mein 330ci fuhr bisher grad mal mühevoll 240 km/h. Okay, da hatte er erst 11.000 km runter und 18 Zoll 255er hinten.
Weiss nicht wie schnell er auf ner geraden gegangen wäre ohne viel verkehr.
da scheint es ja riesen unterschiede zu geben.
ab 240 ist zwar kaempfen angesagt, aber selbst mit 5 leuten (tank fast leer) lief er auf einer leicht ansteigenden strecke 260(ca. 245) laut tacho.
wann spricht eigentlich der begrenzer an?
bei 250 jedenfalls noch nicht und viel schneller faehrt er ja auch nicht 😉
Hallo Leute,
habe einen 330D Limo und keine Probleme mit Vmax. Der Serienbereifung 17" sei Dank!
Die 18" mit entsprechender Bereifung kosten Euch Speed. Das ist leider Physik. Fragt mal Kollegen mit 19" un noch breiteren Walzen, dann erkennt Ihr den Trend deutlicher.
Ansonsten: laut Gesetz sind 7% Streuung vom Kunden zu akzeptieren. Das ist eine Menge Holz, wenn man bedenkt, dass man trotzdem voll bezahlen muss....
Hatte deswegen mal Ärger mit einem 220CDI, der Vmax hatte wie ein 200CDI. Lag am Steuergerät, das ist sicher. Die Dinger bei DB austauschen kostet das Werk richtig Kohle. Einfach umchipen geht da nämlich nicht. Eines wandert in den Schrott. Einbau in einnen anderen DB geht nicht, da alle Fahrzeugdaten bei Einbau eingelesen werden und dann eingebrannt sind.
Zitat:
Original geschrieben von rumblefish
ok, überzeugt 😉
Bei mir muss ich immer kämpfen um auf 200 zu kommen. Hätte nicht gedacht, daß der Unterschied zwischen den 136 und 150PS so groß ist.
MfG Y
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rumblefish
hmmm!
also die geschwindigkeit ist schon krass, hatte ich aber auch schon mal. jedoch war bei mir die drehzahl kurz vorm roten, und nicht so wie bei dir!!! das kann doch nicht sein. oder chip???
ah okay, so wie verbrauchsanzeige aussieht bist du da grad vom gas kann des sein, weil bei tacho 240km/h ist die am anschlag und eben wie oben schon geschrieben die drehzahl auch höher.
Die Verbrauchsanzeige geht bei allen 320d im 6Gang unter Vollast (so wie auf dem Bild) NIE über 14 Liter!!!!
Von daher stimmen die Anzeigen schon überein!!!😉😉
MFG
MArco
ja ist ein 6 Gang - schau einfach auf meine Signatur - 2004 er Modell kann kein 5 Gang mehr sein.
Wie Loscompactos schon schrieb ist die Verbrauchsanzeige im 6 Gang bei Vollast immer so bei 14 Litern. Ist alles orginal und ohne chip - der Wagen läuft einfach wie verrückt so das ich auch schon mal einem 330d in der Endgeschwindigkeit paroli bieten kann (Beschleunigung nicht ganz )
Ich red ja nur von den neuen "6Gänglern"!!! 😉😉
Ist bei meinem genauso: Volle Möhre im 6ten Gang, dann steht die Nadel auf 14 Liter!!! 😁😁
Und bei meinem Kumpel auch, und meinem Arbeitskollegen... 😉
MFG
Marco
meiner...330cd auch mit 18" mischung... org. laut tacho damals aber auch erst nach so 4000km oder so.. 250km/h...jetzt...mit speedbuster/offener kompl. Bastuck...auch wenn ich jetzt wieder haue kriege.. ;-) 274km/h laut Navi/BC...
cu
frank
Na, dann will ich mal hoffen das meiner, wenn er eingefahren ist die 221 Km/h mit denen er eingetragen ist auch erreicht.
Stimmt mich ja nicht positiv was ich hier alles so lese. 🙁
Aber bis dahin ist noch was habe gerade mal 400 Km gefahren.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ahhahahahaa *haue* 😁
274 kann echt nciht sein.
will das hier nicht wieder anfangen..sag ja auch immer und immer wieder das das abgelesene werte sind..hab nie behauptet das das echt ist...es ist zumindst so,dass ich zb. nen boxter S, gehört einem kumpel von mir, abhänge... ;-)
cu
frank
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
es ist zumindst so,dass ich zb. nen boxter S, gehört einem kumpel von mir, abhänge... ;-)
cu
frank
auch das (bzw erst recht das) kann imho nicht sein! dann hat der entweder das gas noch nicht gefunden oder dreht nicht vernünftig hoch...