Endgeschwindigkeit 140 ps zu wenig??

Audi A3 8P

Hallo,

Mein sportback 140ps diesel macht mit 19" 225 reifen 200km paar zerquetschte ist das ok so??

hatte mal ein leihwagen gleiche maschine der hatte 16 zoll drauf machte aber gute 225

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chingi-I

Hallo,

Mein sportback 140ps diesel macht mit 19" 225 reifen 200km paar zerquetschte ist das ok so??

hatte mal ein leihwagen gleiche maschine der hatte 16 zoll drauf machte aber gute 225

mfg

Du könntest jetzt ein paar Sachen machen:

1. zum Händler...von dem Du damal den Leihwagen hattest und Fragen, ob er ihn dir Verkauft

2. Du könntest dir einen Leistungsstärkeren Wagen kaufen, wenn es dir so an den Eiern juckt, dass Deiner "nur" 200 zerquetschte macht.

3. Du kannst aber auch mal ein Blick in den Fahrzeugschein schmeißen und schauen was angegeben ist, würde mich wunder wenn da ne 280 steht.

4. Du kannst aber auch mal in Dich gehen und dich Fragen ob dieser Thread Ernst gemeint ist.

Man ich kann nicht Nachvollziehen, was Ihr immer Erwartet????

greetz Ron....

58 weitere Antworten
58 Antworten

Also ich habe 2 verschiedene 2,0 TDi 140 PS ohne DPF Handschalter
gefahren. Einmal mit 17" 225er Reifen und einmal 18" 225er

Beide Male lag die V-Max laut Tacho bei ca. 230 KM/H

Laut Schein ist bei "echten" 207 KM/H Schluss.

Also hilft bei dir nur eine GPS Messung.

Grüße
Andre

Was ist eine GPS messung?

Zitat:

Was ist eine GPS messung?

Navi anmachen und gucken was es für ne Geschwindigkeit anzeigt!

Zitat:

@ rONDOOOOOO ruhig brauner war nur eine frage !!

@Chingi-I.........

und das war nur ne Antwort. Was hast du erwartet?

Und was treibt Dich dazu meinen Usernamen falsch zu schreiben??? Habe ich dich deinen Usernamen in irgendeiner Art und Weise dumm gemacht???? Ich glaube nicht oder??? Also atme tief durch mein Freund, letztendlich geht es hier um Deine Frage.

Du erwartest doch nicht etwa, das jeder Kommentar mit "Hallo lieber ......" anfängt. Das manche Fragen hier vollkommen überflüssig sind, sollte dir wohl auch bewusst sein. Aber das du dir noch nicht mal die mühe machst etwas nachzudenken, zeigt Deine nächste Frage. "Was ist eine GPS Messung". Sorry aber vielleicht hast auch einfach nur andere Kompetenzen.

Aber.....damit du weißt, wie es Aussehen sollte. Die GPS-MESSUNG 😉

http://i.areamobile.de/assets/specials/psp_go/navi_ansicht.jpg

greetz ronbooo😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Zitat:

Hallo,

mfg

1. zum Händler...von dem Du damal den Leihwagen hattest und Fragen, ob er ihn dir Verkauft

2. Du könntest dir einen Leistungsstärkeren Wagen kaufen, wenn es dir so an den Eiern juckt, dass Deiner "nur" 200 zerquetschte macht.

3. Du kannst aber auch mal ein Blick in den Fahrzeugschein schmeißen und schauen was angegeben ist, würde mich wunder wenn da ne 280 steht.

4. Du kannst aber auch mal in Dich gehen und dich Fragen ob dieser Thread Ernst gemeint ist.

greetz Ron....

Danke für diesen Sinnlosen inkompetenten Beitrag!

Ein Auto das mit echten 207 eingetragen darf nicht bei tacho 200 schlapp machen

Der Tacho muss früher oder später 220 in der Ebene Anzeigen! mit 225er, Felgendurchmesser ist dafür unerheblich der verändert nur die Zeit wie lang es dauert.

Gilt natürlich auch nur circa auch GPs messungen von Navis sind nur circa Werte

Danke für eure hilfe 🙂

Ich habe NAVI-PLUS MMI wie kann ich das den dort sehen.. oder muss ich ein kleines anderes navi anschliessen?

bj 12 / 05 im FIS zeigt es die geschwindigkeit auch nicht an .. da bei dem leihwagen bj 07 es auch fis umschaltbar war um geschwindikeit zu sehen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

greetz Ron....

Danke für diesen Sinnlosen inkompetenten Beitrag!

Der Tacho muss früher oder später 220 in der Ebene Anzeigen! mit 225er, Felgendurchmesser ist dafür unerheblich der verändert nur die Zeit wie lang es dauert.

Gilt natürlich auch nur circa auch GPs messungen von Navis sind nur circa Werte

Genau muss er.🙄.... Was ein Schwachsinn. Wenn 207 eingetragen sind, muss er 220 früher oder später Anzeigen. Leute bleibt doch mal aufn Teppich.

Zitat:

Zitat:

@ rONDOOOOOO ruhig brauner war nur eine frage !!
@Chingi-I.........

Und was treibt Dich dazu meinen Usernamen falsch zu schreiben??? Habe ich dich deinen Usernamen in irgendeiner Art und Weise dumm gemacht???? Ich glaube nicht oder??? Also atme tief durch mein Freund, letztendlich geht es hier um Deine Frage.

Du erwartest doch nicht etwa, das jeder Kommentar mit "Hallo lieber ......" anfängt. Das manche Fragen hier vollkommen überflüssig sind, sollte dir wohl auch bewusst sein. Aber das du dir noch nicht mal die mühe machst etwas nachzudenken, zeigt Deine nächste Frage. "Was ist eine GPS Messung". Sorry aber vielleicht hast auch einfach nur andere Kompetenzen.

greetz ronbooo😉

was bist du denn für ein Vogel? regst dich hier auf weil dein Name falsch geschrieben wird. Du musst nicht überall deinen Senf dazugeben. So schlau wie du sind wir schon lange

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Zitat:

@Chingi-I.........

greetz ronbooo😉

was bist du denn für ein Vogel? regst dich hier auf weil dein Name falsch geschrieben wird. Du musst nicht überall deinen Senf dazugeben. So schlau wie du sind wir schon lange

Echt?????? Merkt man manchmal garnicht 😉. Übrigens wirst Du gerade beleidigend, muss ja nicht sein oder??? Und zum Thema Name.... so viel Zeit muss sein oder kann ich Dich demnächst auch mit ORAL 8 anschreiben ????

greetz Ron....

---locker bleiben---

ORAL 8 find ich gut 😁

alles locker

Zitat:

ORAL 8 find ich gut 😁

alles locker

Na siehst Du..... Mein Gott es ist ja nicht böse gemeint. Aber ich bin halt der Meinung, dass man sich einfach mal mit eins zwei dingen auseinandersetzen sollte. Und meist kommt man auch selber drauf.😉

Ich kann aber beim besten willen nicht von einem Auto erwarten, was mit 207 Km/h angegeben ist, dass es 220 Km/h bringen muss. Klar, alles kann nicht´s muss. Aber man muss auch mal realistisch bleiben.

greetz Ron....

Zitat:

Das wäre mir neu.

Welche Rechtsgrundlage soll es in Deutschland dafür geben?

Zitat:

Zitat:

ORAL 8 find ich gut 😁

alles locker

Na siehst Du..... Mein Gott es ist ja nicht böse gemeint. Aber ich bin halt der Meinung, dass man sich einfach mal mit eins zwei dingen auseinandersetzen sollte. Und meist kommt man auch selber drauf.😉
Ich kann aber beim besten willen nicht von einem Auto erwarten, was mit 207 Km/h angegeben ist, dass es 220 Km/h bringen muss. Klar, alles kann nicht´s muss. Aber man muss auch mal realistisch bleiben.

greetz Ron....

tjo tut er aber, alle drei bisherigen 140 ps TDI die ich gefahren bin liefen TACHO über 215 (eher 220). Was sich schon so ungefähr mit dem REAL eingetragenen Wert von 207 deckt. Komm vorbei und ich zeigs dir.

Wenn er nun meint das seiner Tacho nur 200 schafft (was übrigens jeder poplige 102 ps 1,6er mit guten Willen hinkriegt) kann da was nicht stimmen.

Man sollte genau zwischen dem realen Wert von 207 die Eingetragen sind und dem Tachowert unterscheiden wo ich behaupten würd der liegt dei dem Tempo schonmal 5-10% drüber.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Das wäre mir neu.

Welche Rechtsgrundlage soll es in Deutschland dafür geben?

Hätte sonst wenig sinn die überhaupt reinzuschreiben? Bist du so einen überhaupt schonmal selber gefahren?

Köstlich 😁

Was der TE wohl meint, ist, daß die angezeigte Vmax die tatsächliche Vmax etwas übersteigt (Messungenauigkeit, Toleranz, wie auch immer). Wenn also seine Vmax laut Tacho bei etwas über 200 km/h liegt, liegt seine tatsächliche Vmax bei ca. 200 km/h oder drunter. Das wäre aber vollkommen in Ordnung, wenn man die 19" dazurechnet. Die Erfahrung habe ich mit meinen 19" auch machen dürfen.

Zitat:

Hätte sonst wenig sinn die überhaupt reinzuschreiben? Bist du so einen überhaupt schonmal selber gefahren?

Ja, ich bin so einen schon mal gefahren.

Und es ist ein offenes Geheimnis, daß es auch bei diesem Modell eine Serienstreuung in der Leistung gibt.

Deine Antwort