Ende und aus.....
...
wollte nur mal mittteilen und in Erfahrung bringen was dieser Wrack noch bringen würde.
03.08.06, Bettinastr. 26, 63067 Offenbach, 17:00Uhr ist folgendes geschehen.
Ich parkte ordnungsgemäß am rechten Straßenrand in einer 2 spurigen Str. (jeweils eine Fahrtrichtung)30er oder 50er Zone..
Ich schaute links und rechts und fuhr nachdem keiner auf der Strassen war auf die Strasse...
auf einmal sah ich einen silbernen 316er oder 318er E46. Der rammte mich UNGEBREMST mit 70-80 km/h. Er traf meinen rechten Koti bis hin zur Mitte...
Mir geht es gut, mir ist nichts passiert..
Das Auto ist meiner Meinung nach schrottreif und der Unfallgegner hat rein optisch nur einen Frontschaden, der bei weitem nicht so hart ausfällt wie bei mir.
Was könnte ich dafür noch bekommen?
E36 318ti, 150tkm, Scheckheft, 2. Hand ohne Klima.
Nun das ganz kuriose:
Beide Airbags von mir sind nicht ausgelöst worden und beim E36 ebenfalls. Also das wäre eigtl. ein Grund keinen BMW mehr zu kaufen O_O
Nichtsdestotrotz, werde ich dazu streben einen würdigen Nachfolger zu zu legen.
Achja, das Kennzeichen ist nicht 328, weil 328i oder pseudo-328, sondern eine Alternative, da ich "32" nicht nehmen durfte. (Geb. 3.2.84)
nun gut...
hier die pics..
Achja.. dazu kommt noch...
Ich bräuche einen guten Anwalt, hat hier jemand im Raum Rhein-Main schon gute Erfahrungen gemacht und könnte mir einen empfehlen?
gruß
Viethai
57 Antworten
die bags gehen nur dann auf, wenn der aufprall relativ genau von vorne erfolgt - denn nur dann können sie die insassen auch schützen. da in deinem fall aber wohl mehr ein streifschaden vorliegt (dafür spricht auch die drehung um 140°), würde der airbag sowieso nicht helfen, und bleibt deshalb zu
die aufprallrichtung des gegnerischen fzgs kann ich nicht beurteilen weil ich den hergang nicht genau verstehe (skizze?), aber auch hier gilt: wenn fahrer und beifahrer angeschnallt waren und bestimmte kritische beschleunigungswerte beim crash nicht überschritten wurden, bleiben die bags (zwecks reduzierung des unfallschadens) geschlossen
PS: beileid.. ist natürlich extrem ärgerlich sowas 🙁
@Autofpand: Ich war auf MEINER spur und der war auf der GEGENSPUR und schnitt MICH auf MEINER Spur...
Anhand der Bilder kann man doch sehen, dass die Geschwindigkeit überschritten wurde. Es gab auch keinerlei Bremsspuren, der ist mit voll karacho in mich rein gefahren.
Wie es nun abläuft, weiss ich garnicht. Habe meinen Verkehrsrechtschutz eingeschaltet und warte auf deren Deckungszusage. Werde meine Aussage bei der Polizei noch machen müssen und dann beim Anwalt.
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
@Autofpand: Ich war auf MEINER spur und der war auf der GEGENSPUR und schnitt MICH auf MEINER Spur...
Anhand der Bilder kann man doch sehen, dass die Geschwindigkeit überschritten wurde. Es gab auch keinerlei Bremsspuren, der ist mit voll karacho in mich rein gefahren.
Wie es nun abläuft, weiss ich garnicht. Habe meinen Verkehrsrechtschutz eingeschaltet und warte auf deren Deckungszusage. Werde meine Aussage bei der Polizei noch machen müssen und dann beim Anwalt.
hat der Unfallgegner sich dazu geäußert, was hat er bei der Polizei gesagt?
Zitat:
Werde meine Aussage bei der Polizei noch machen müssen und dann beim Anwalt
Solltest zuerst mit deinem Anwalt sprechen,bevor du eine Aussage bei der Polizei machst 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe gedacht du wolltest ausparken, und er ist dir dann praktisch "von hinten" in die Seite, als deine Front schräg in den Verkehr ragte...
Eine Skizze wäre sehr hilfreich!
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Solltest zuerst mit deinem Anwalt sprechen,bevor du eine Aussage bei der Polizei machst 😉
ich glaub nicht, dass er was zu verbergen hat.
Warum also vorher Anwalt?
Streifschafen? - darunter verstehe ich was anderes.. o_O
Bin auf meine Str. raus und dann hats bumm gemacht, ich bin definitiv nicht schuld!
Was der Unfallgegner angebeben hat, weiss ich nicht.
Ich weiss nur dass 2 von denen sofort vom Krankenwagen weggefahren wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
ich glaub nicht, dass er was zu verbergen hat.
Warum also vorher Anwalt?
Nur eine kleine Anregung....
wichtiger HINWEIS: Machen Sie gegenüber der Polizei keinerlei Angaben zum Unfallhergang. Sie haben das Recht die Aussage zu verweigern. Ihr Schweigen darf niemals gegen Sie verwendet werden, Ihre wahrheitsgemäßen Angaben oder Ihr Lügen dagegen sehr wohl! Wenn Sie schweigen, machen Sie von einem Grundrecht Gebrauch. Wenn Sie reden, verlieren Sie Rechte.(www.unfallundwasnun.de)
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Nur eine kleine Anregung....
wichtiger HINWEIS: Machen Sie gegenüber der Polizei keinerlei Angaben zum Unfallhergang. Sie haben das Recht die Aussage zu verweigern. Ihr Schweigen darf niemals gegen Sie verwendet werden, Ihre wahrheitsgemäßen Angaben oder Ihr Lügen dagegen sehr wohl! Wenn Sie schweigen, machen Sie von einem Grundrecht Gebrauch. Wenn Sie reden, verlieren Sie Rechte.(www.unfallundwasnun.de)
Und wie lang soll geschwiegen werden? Das geht darum, dass vor Ort direkt in der Aufregung keine Aussagen gemacht werden sollen.
Außerdem: Gehen sie nicht direkt zur Polizei, reden sie zuerst mit uns, wir müssen ja schließlich auch Geld verdienen.
ich weiss ja nicht ob ich deine skizze richtig lesen kann, bin mir aber ziemlich sicher. aber was macht der unfallgegner eigentlich auf deiner seite???
oder bist du beim ausparken auf die gegenfahrbahn gekommen?
bin nicht auf die Gegenfahrbahn gekommen, nur das muss ich ja irgendwie beweisen 🙁
das ist das Problem.
Der ist wie gesagt, locker weit über 70km/h gefahren und da fährt man vorsichtshalber eher in der mitte oder nicht? o_O
hast du bilder von endlage und schäden des gegnerischen fahrzeuges?
hier wird dir zwar niemand wirklich helfen können, aber daraus kann man auch einiges ableiten. anhand deines schadens sieht man ja schonmal, dass dein wagen ziemlich senkrecht (nicht ganz!) zur fahrtrichtung gestanden haben muss, sonst wäre der aufprall und deine endlage anders gewesen (stichwort abgleiten)
mein beileid..
wenn du einen guten anwalt brauchst,kann ich dir einen guten in aschaffenburg empfehlen.....
wenn interresse kann ich dir tel,und adresse schicken
wenn ihr die autos nach dem unfall nicht weiter bewegt habt und evtl. bremsspuren vorliegen hätte die polizei vermessen und feststellen können, was genau passiert ist.
ich sprech aus erfahrung, hab im märz mein winterauto gecrasht. war ne ähnliche situation und das wurde an ort und stelle von der polizei vermessen.
Keine Ahnung was dann passiert ist, musste zum Arzt gefahren werden, da das städt. Krankenhaus irgendwelche probs hatte laut ASB-Mitarbeiter (kein strom und so) mussten wir pünktlich weg.