Ende des Leasingsvertrages
Hallo Freunde!
Beim letzten Kfz-"Tausch" habe ich meinen alten BMW früher zurückgegeben und ...
... die 5 Tage angerechnet bekommen.
Weiß jemand, wie viele Tage früher ich die Karre (mit Anrechnung) zurückgeben kann?
Wird die KM-Leistung auch anteilig gekürzt?
Vielen Dank für die Infos.
Schöne Grüße
Gregor
Beste Antwort im Thema
nach meiner information 3 monate vor vertragsende, wobei nur die hälfte der raten erlassen wird.
oder wahlweise bis zu 2 wochen vor vertragsende bei komplettem verzicht auf die ausstehenden raten.
beides gilt nur bei abschluss eines anschlußvertrages, die kilometer werden anteilig berechnet.
17 Antworten
nach meiner information 3 monate vor vertragsende, wobei nur die hälfte der raten erlassen wird.
oder wahlweise bis zu 2 wochen vor vertragsende bei komplettem verzicht auf die ausstehenden raten.
beides gilt nur bei abschluss eines anschlußvertrages, die kilometer werden anteilig berechnet.
Doppelpost sry
Zitat:
Original geschrieben von von-pillendreher
nach meiner information 3 monate vor vertragsende, wobei nur die hälfte der raten erlassen wird.oder wahlweise bis zu 2 wochen vor vertragsende bei komplettem verzicht auf die ausstehenden raten.
Diese Regelung kenne ich aus eigener Erfahrung anders.
Meinen letzten Vertrag habe ich 3 Monate vor Vertragsende beendet und habe somit auch nur 33 (von insgesamt 36) Leasingraten bezahlen müssen.
Bei meinen vorigen Verträgen wurde das Auto eigentlich nie exakt zum Vertragsende zurückgegeben - mal ein paar Tage früher, mal ein paar Tage später. In allen Fällen wurde taggenau abgerechnet.
Das ist bei BMW alles völlig unproblematisch.
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Diese Regelung kenne ich aus eigener Erfahrung anders.Zitat:
nach meiner information 3 monate vor vertragsende, wobei nur die hälfte der raten erlassen wird.oder wahlweise bis zu 2 wochen vor vertragsende bei komplettem verzicht auf die ausstehenden raten.
Meinen letzten Vertrag habe ich 3 Monate vor Vertragsende beendet und habe somit auch nur 33 (von insgesamt 36) Leasingraten bezahlen müssen.
Bei meinen vorigen Verträgen wurde das Auto eigentlich nie exakt zum Vertragsende zurückgegeben - mal ein paar Tage früher, mal ein paar Tage später. In allen Fällen wurde taggenau abgerechnet.
Das ist bei BMW alles völlig unproblematisch.
Gruß
Der Chaosmanager
alles was man mehr an raten erlassen bekommt, ist entgegenkommen des händlers (er übernimmt den betrag), oder eine sonderaktion von bmw.
Zitat:
Kommt immer auf den Händler an ,denn so gesehen hat er dann den Wagen gleich zum Verkauf und meist braucht man dann auch nichts zahlen,es liegt allerdings in den Händen des Händlers wie er mit dem Kunden umgeht.Ich hatte das mal andersrum,Leasing 2 Monate verlängert und musste diese 2 Monate nicht zahlen .
Zitat:
alles was man mehr an raten erlassen bekommt, ist entgegenkommen des händlers (er übernimmt den betrag), oder eine sonderaktion von bmw.
Wenn es so ist, ok.
Kann ich mir trotzdem nicht so recht vorstellen - dann hätte der Händler in meinem Fall ja über 1.000 € übernommen (ich hatte einen Vertrag 36/60/0) - aber wenn's so war, ich hab' trotzdem sehr gute Konditionen beim Neuen erhalten ...
Meine Information war (von zwei unterschiedlichen Händlern), dass man generell 3 Monate vor Ablauf auf einen Neuen umsteigen kann, und zwar ohne Kosten bzw. Teilanrechnung der LR. Letzten Endes ist es ja egal für den Leasingnehmer, wer welche Kosten trägt ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Gregor Brzoska
Hallo Freunde!Beim letzten Kfz-"Tausch" habe ich meinen alten BMW früher zurückgegeben und ...
... die 5 Tage angerechnet bekommen.Weiß jemand, wie viele Tage früher ich die Karre (mit Anrechnung) zurückgeben kann?
Wird die KM-Leistung auch anteilig gekürzt?Vielen Dank für die Infos.
Schöne Grüße
Gregor
Dies ist doch alles eine Verhandlungssache mit deinem Verkaufsberater.
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Dies ist doch alles eine Verhandlungssache mit deinem Verkaufsberater.Zitat:
Hallo Freunde!Beim letzten Kfz-"Tausch" habe ich meinen alten BMW früher zurückgegeben und ...
... die 5 Tage angerechnet bekommen.Weiß jemand, wie viele Tage früher ich die Karre (mit Anrechnung) zurückgeben kann?
Schöne Grüße
Gregor
Wie schon gesagt: Ich glaube, das ist keine Verhandlungssache, sondern die BMW Leasing rechnet taggenau ab - so geschehen, bei meinen letzten sieben LV (und ich spreche jetzt nicht von dem einen, der nach 33 Mon. endete).
Weshalb verhandeln, wenn es gar nichts zu verhandeln gibt?
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Dies ist doch alles eine Verhandlungssache mit deinem Verkaufsberater.Zitat:
Schöne Grüße
Gregor
Ich würde das auch absprechen ab wann man den Wagen zurückgeben kann,hört sich ja so an als wenn du den Wagen so schnell wie möglich loswerden willst.
Zitat:
Diese Regelung ist mir auch geläufig.
3 Monate vorher abgeben ist wirklich viel, da ist BMW dann ja sehr kulant. Bei MB kann man den Wagen 4 Wochen vor-und nach dem offiziellen Leasingende abgeben. Es wird dann auf den Tag genau abgerechnet.
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Diese Regelung ist mir auch geläufig.Zitat:
Über die Raten könnt ihr verhandeln,es gibt Autohäuser die verlangen keinen Cent wenn man den Wagen 3 Monate vorher abstellt,liegt doch wie an alleim ist bekannt das man früher oder später wieder einen nimmt dann geht das ohne in den Geldbeutel zu greifen.Hatte beim letzen Leasing auch 9 TKM mehr auf der Uhr als bezahlt war und mein Verkäufer machte den Schwamm drüber und die Zuzahlung für die mehr gefahren Kilometer war entfallen.Solche Dinge fallen in guten Autohäusern unter Verkaufsförderung.
Also ich musste meinen alten ja im Dezember zurückgeben da der F11 noch in 2012 die Zulassung bekommen musste,mein Leasing endete dadurch genau nach 34 Monaten und ich musste keine weiteren Raten bezahlen für die 2 Monate ,war zudem noch 4000 km drüber und die 1500 km die ich dann hätte nachzahlen müssen wurden auch nicht berechnet.