ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Ende des i3 in Sicht

Ende des i3 in Sicht

BMW i3 I01
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 17:35

Jetzt kommt das Ende doch früher als gedacht, nachdem letztes Jahr noch von einer Verlängerung bis 2024 die Rede war.

 

https://www.youtube.com/watch?v=cY63RxogFyA

Ähnliche Themen
124 Antworten

Ich würde ihn trotzdem noch einmal bestellen. Er macht Spaß und ist für Stadt und Umland wie gemalt. Gute Übersicht, ausreichend hohe Sitzposition, spritziger als alle anderen BEV‘s dieser Größe und extrem wendig.

Da kann ich das ältere Entertainment und Navi verschmerzen. Mein Amazon Music läuft. Reicht mir.

Eigentlich fehlt mir nur der Totwinkelwarner und 25% mehr Batterie.

Für die größeren transportaufgaben muss ich mir was einfallen lassen. Dafür zahle ich aber nicht die dreifache Rate für den iX3.

Stellt Euch mal vor, es hätte den I3 nicht gegeben und BMW würde 2021 einen modernen Kompaktwagen mit Carbon/Alukarosserie, nachhaltigen Innenraummaterialien, guter Raumökonomie und um die 18KW/h realistischem Verbrauch bei durchaus sportlichen Fahrleistungen rausbringen. Das wäre garantiert ein nedialer Hype …

Deshalb finde ich den i3 auch immer noch nicht veraltet. Er war seiner Zeit einfach ordentlich voraus.

Ich kann euch nur zustimmen.

jauh - daran sieht man auch mal, was in jahrelanger vorarbeit der entwicklung und div. abteilungen zu leisten ist.

um dann eine punktlandung mit einem komplett neuen fahrzeug(-konzept) für so eine marke hinzulegen...!

wird nicht das erste/letzte mal so sein. siehe auch Audi A2.

am 27. Mai 2021 um 17:57

Ja, leider...

Es heißt zwar alles hat seine Zeit aber diese Fahrzeuge (auch der RO80) waren Fahrzeuge, welche die breite Käufermasse m. E. bei deren Erscheinen leider nicht verstanden haben.

Trotzdem freue ich mich jeden Tag den i3 zu fahren !

Wenn nächstes Jahr im Spätsommer mein Leasing ausläuft und das Modell nicht mehr verfügbar sein sollte, dann werde ich wohl ernsthaft überlegen, den i3 zu übernehmen. Bisher sehe ich kein anderes Premium-Kompakt-BEV mit vergleichbaren Eigenschaften. Stattdessen erscheinen immer mehr Mittel- und Oberklasse-Fahrzeuge, deren Reisetauglichkeit (und dafür würde man diese Klasse ja auch nutzen wollen) aus meiner Sicht zweifelhaft ist.

Was nutzt mir ein Reisemobil mit realer Reichweite in der Größenordnung eines 120er i3?

Damit will ich sagen, dass meiner Meinung nach

mittelfristig die Zukunft des BEV im Kompaktbereich und im Nah- und Pendler-Range liegt.

Dafür ist der i3 eben perfekt und ich hoffe, dass BMW etwas vergleichbares nachlegt (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Kompakte Premiumfahrzeuge verkaufen sich in den relevanten Märkten halt nicht so gut. Deutschland ist kein sonderlich relevanter Markt.

 

Der i1 wurde ja auch schon auf unbestimmte Zeit verschoben, quasi angekündigte.

 

Ein kompaktes SUV-BEV wird noch am schnellsten kommen.

Ich weiß noch als BMW auf der IAA damit am klotzen war, überhaupt deren Messestand unglaublich mit dem ganzen Rundkurs darin. Nicht dieses Zeltlager oder Spiegelkabinett einst von A...

...die waren garantiert baff, gelähmt, hatten sie doch nur vereinzelt mal ein Concept und nix mehr auf Lager (bis heute). Und tun sich weiterhin so schwer...

https://www.motor-talk.de/.../...n-nachfolger-in-planung-t7040565.html

Zitat:

@Xentres schrieb am 27. Mai 2021 um 22:42:43 Uhr:

Kompakte Premiumfahrzeuge verkaufen sich in den relevanten Märkten halt nicht so gut. Deutschland ist kein sonderlich relevanter Markt.

Der i1 wurde ja auch schon auf unbestimmte Zeit verschoben, quasi angekündigte.

Ein kompaktes SUV-BEV wird noch am schnellsten kommen.

Ja, und speziell kompakte Premium Elektroautos. Der entsprechende Zielmarkt ist wahrscheinlich noch zu klein — also Leute, die speziell für „Freude am Fahren“ sehr viel mehr zu zahlen bereit sind. Und wenn man sonst mit einer Zoe konkurriert, sieht es nicht gut für BMW aus.

Dadurch irgendwo verständlich, wenn auch sehr Schade. Ich finde, da ist echt sehr viel Liebe und Ingenieurskunst in die Entwicklung reingeflossen. Man sieht auch, wie oft es bereits kopiert wurde… (ohne eigentlich das Original zu erreichen). Alle reden nun von „recycleten“ Materialien im Innenraum, der nachhaltigen Produktion, der Innenraum vom ID.3 ist eine fast direkte Kopie…

Es bleibt wohl nur eines — schnell noch eins zu ergattern :)

Wann läuft er nun wirklich aus? 2021 wird er noch komplett gebaut, oder. Die Produktion läuft hoffentlich erst Frühjahr 22 aus.

Gibt keine offizielle Aussage, wird irgendwann einfach aus dem Konfigurator verschwinden

In Österreich kann er mindestens bis Ende September bestellt werden.

Ich habe den normalen i3 vor 2 Wochen bestellt.

Heute bekam ich die Mitteilung dass das HK nicht mehr lieferbar ist. Sie wollen eine Alternative einbauen?

Für alle Bestellungen ab dieser Woche gibt es auch das Sportpaket nicht mehr.

Geliefert werden sollte er Ende Juli.

Zitat:

@holzi18 schrieb am 22. Juni 2021 um 17:36:30 Uhr:

Ich habe den normalen i3 vor 2 Wochen bestellt.

Heute bekam ich die Mitteilung dass das HK nicht mehr lieferbar ist. Sie wollen eine Alternative einbauen?

Für alle Bestellungen ab dieser Woche gibt es auch das Sportpaket nicht mehr.

Geliefert werden sollte er Ende Juli.

HK liegt am Halbleiter Mangel

Der Halbleiter wird beim normalen Radio nicht gebraucht? Oder ist der in den Lautsprecher drinnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen