Ende der KFZ-Steuer naht
Hallo lieb Golf-Gemeinde,
die Zeichen verdichten sich, dass zum Ende unserer Steuerbefreiung es eine KFZ-Steur nicht mehr geben wird und diese vielmehr auf den Kraftstoffpreis umgelegt wird. Dies bedeutet 14 Cent auf den Benzinpreis und 10 Cent auf den Diesel.
Was ist davon zu halten?? Daumen hoch oder runter? J. Trittin in den Himmel oder zur Hölle. Grund zum Trübsal oder zur Freude. Da mein Wohnort je 1 km von Holland und 10 km von Belgien entfernt ist, wird es für mich eher ein Grund zur Freude, denn ich tanke in Belgien für 0,77 € Ich denke - oder hoffe - dass die angrenzenden Länder ihre Steuern nicht anheben werden. Im übrigen dürfte die Steuer, welche uns Dieselfahrer nach der Steuerbefreiung erwartet, nicht von Pappe sein. Grund zur Freude dürfte für die Golfer in der Nähe zu Luxenburg oder Polen bestehen, hier dürften auch die Korken knallen. Für die Tankstellen im Grenzland der Bundesrepublik dürfte dies aber der Todesstoß sein. Allerdings dürften Kilometerfresser und Pendler wieder mal die *rschkarte haben :-((
Also was haltet ihr davon?
Schönen Abend noch
Tom
18 Antworten
Hallo liebe Golf Community,
ein kleiner Wink mit der Abschaffung der KFZ-Steuer reicht und schon wird eine Frustdebatte über die derzeitige Regierung angestoßen. Dabei sollte allerdings nicht vergessen werden, dass diese demokratisch gewählt wurde, in diesem unserem Lande. Im damaligen Wahlkampf hat die jetzige Koalition keinen Hehl daraus gemacht , dass die Öko-Steuer "fortgeschrieben" (also erhöht) wird, also was soll das Meckern? Es kann doch keiner davon ausgehen , dass der Rohölpreis stets im keller verbleibt. Die Amis mit ihrem gigantischen Ölbedarf lassen den Ölpreis garantiert weiter steigen. Jetzt kommt eben alles zusammen , hohe Steuer und hoher Rohölpreis. Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber !!Ich denke unsere Regierung bleibt uns auch nach Ende der Legislaturperiode weiterhin erhalten, denn vielleicht gibt es wieder eine Flut und wenn George W. Bush wieder zum US-Präsidenten gewählt wird , ist der nächste Angriffskrieg auch nicht mehr fern. Und mit Kriegsängsten lassen sich prima Wähler fangen. Aber Autobahnmaut für Alle ?? Nein danke, denn unsere Motorways sind nicht wie in Frankreich von privaten Investoren finanziert worden , sondern von Steuergeldern. Also warum doppelt blechen ?? Ich denke der Entfall des Steuerprivilegs für Schicki-Micki Luxus SUV ist eine gute Sache, denn ich sehe nicht ein , warum die Frau des Zahnarztes weniger Steuern bezahlt, wenn sie mit´m Touaregg zum Friseur fährt, als ich mit meinem TDI. Aber stetiges Erhöhen des Spripreises wird das zarte Pflänzchen Konjunkturerholung völlig abwürgen, das weiß auch Schröder.
Na ja wir werden sehen , was uns erwartet und wann die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
Schönen Abend noch
Tom
Du sprichst wahre Worte, aber leider denke ich, dass es mit einer anderen Regierung auch nicht besser wäre! Die Regierung kann doch momentan eh nur reagieren und nicht agieren!
Es wird sich aber dennoch weiterhin auszahlen, dass ein Vielfahrer ein sparsames Fahrzeug wählt und dahin sollten sich die Autos auch entwickeln, denn wer sparsame Autos baut, der tut was für die Umwelt UND den Geldbeutel der Besitzer! Wo bleiben denn die alltagstauglichen Drei-Liter-Autos der deutschen Autoindustrie? Seht ihr sie... mal abgesehen vom Lupo 3L, aber fahrt damit mal nur zu dritt in den Urlaub...
Steuer
Also, ich glaube, es bleibt alles wie gehabt....
Wenn der Spritpreis um ca. 15 Cent je Liter steigt, lohnt sich ja das Tanken im 300 KM entfernten Ausland.
Nee, die ganze Diskussion ist wohl ein Sommerloch- Thema! ;-)
Ciao
Marc
Golf V, Trendline, 66 KW 1.9 TDI, 4- türig, reflexsilber, RCD 300 (10 Lautsprecher), Ablagepaket, Winterpaket 1, Climatronik
Re: Steuer
Zitat:
Original geschrieben von Marky Marc
Wenn der Spritpreis um ca. 15 Cent je Liter steigt, lohnt sich ja das Tanken im 300 KM entfernten Ausland.
Nee, die ganze Diskussion ist wohl ein Sommerloch- Thema! ;-)
Ciao
MarcGolf V, Trendline, 66 KW 1.9 TDI, 4- türig, reflexsilber, RCD 300 (10 Lautsprecher), Ablagepaket, Winterpaket 1, Climatronik
Hallo,
mit der Sommerloch Diskussion könntest Du schon Recht haben, aber der Spritpreis wird so oder so um 15 Cent steigen. Wie sollen sich da 300 km Fahrt zur Tanke lohnen , etwa mit´m Tank im Schlepp oder wie ?
Schönen Abend noch
Tom