End-speed Golf Iv Tdi 150 Ps

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Endgeschwindigkeit von Golf IV TDI 150 PS?

47 Antworten

unser alter vr5 passat hat über 200 noch richtig gut beschleunigt war richtig schnell die Kiste.
Zog dann bis 235 in den Begrenzer.
bei 224 im schein.
Muss immer schwärmen von dem Motor und dem Auto lol

Aha jetzt bin ich schon wieder um einiges an Erfahrung Reicher geworden.Dass erklärt auch warum mein Bruder eigentlich so bis dato 190 Km/h - 200 Km/h mit seinem 115PS TDI mithalten kann und dann fahre ich Ihm immer weiter davon aber soviel auch net denke mir mal bei mir sind es mit meinen 17Zollern ware 210-215km/h.

Danke euch allen für diese infos genau so wie @ Tommy69

Ja der 150 PS ist bestimmt toll *sabber* 😁

MFG Ricky

Hallo Herr b!

Hast du an dein fahrzeug 16 zoll oder 17 zoll dran?

Unser 100er PD fährt lt. Tacho immer etwas über 200, meist um die 210, lasst es irgendwo gute 190-195 sein. Drehzahl ist dann genau wie auf dem Bild von herrn b, also das die so hoch drehen ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Mein 1,4er rennt bei etwas über 180 auch fast in den Begrenzer 😁

Ähnliche Themen

Die Drehzahl auf dem Foto bei 225 km/h kommt mir auch viel zu hoch vor.

Mein 150 PS TDI läuft auf der Geraden ebenfalls 225 km/h lt Tacho, allerdings bei deutlich geringerer Drehzahl. (Lt. Schein sind das dann wohl echte 216 km/h)

Ich bin mal bergab lt. Tacho 240 km/h gefahren, erst da lag die Drehzahl direkt beim Beginn des roten Bereichs.

Vermutlich liegt das wohl an unterschiedlichen Reifendimensionen. Ich habe 17 Zoll Felgen (225/45) drauf...

@Hartmut8

Da schließ ich mich dir an meiner dreht da auch noch ein bischen weiter. Auf der geraden pack ich locker meine 230 lt Tacho. Berg ab war ich kurz vor 240 kmh aber das wollt ich ihm nicht antun 🙂 .

Aber da sieht man was so der turbo und so ein paar andere teile ausmachen. Ich mein wir haben alle den selben hubraum. Schon krass was so ein Turbo bring.

mfg

Moin Moin,
also Berg ab wollen wir doch jetzt nicht wirklich vergleichen, oder? ;-)
Also ich denke, da schaffen alle ne ganze Menge mehr, selbst ich mit meinen 90 PS :-)
Im Siebengebierge bei 12 % Gefälle über ne relativ lange Strecke...da gehen die 90 Pferdchen auch 225...und das Nädelchen schlägt fast an!
Aber das sind doch rech unrealistische Werte, oder?
Vielleicht um sagen zu können "ich mal XXX gefahren!" :-)
Aber das ist wiederrum eigentlich nur für´s Ego, oder wie seht ihr das meine lieben Freunde :-)

Morgen hole ich mein Wagen ab,ich sag euch dann was ich für ein End-Speed schaffe.Laut Vorbesitzer soll es locker 230km/h Schnell sein (mit 16 Zoll).

Zitat:

Original geschrieben von streetsoccer38

Hallo Herr b!

Hast du an dein fahrzeug 16 zoll oder 17 zoll dran?

um eines klar zu stellen, das foto ist nicht von mir!!! ich habe keinen golf IV mit 150ps. ist von jemand anderem das foto! keine ahnung was für felgen da drauf sind

Die Drehzahl kommt mir auch etwas hoch vor.

Zitat:

Original geschrieben von AndreasDBR

Die Drehzahl kommt mir auch etwas hoch vor.

Definitiv dreht meiner auch nicht so hoch...230 sind mit Anlauf drin...Bergab 245 mit Nadel kurz vorm roten...

schon komisch,meiner dreht auch nicht so hoch.

Läuft mit 195er Reifen nach Tacho 235 - 240 km/h.

Gemessen mit einem PDA Yakumo delta 300 GPS 2 L

läuft er 221 km/h.

Aber wie schon erwähnt ,nur mit den 195er Trennscheiben,

bei größeren Reifen 205 und 225er läuft er langsamer.

Viele Grüße

Paddi 😁

Zitat:

Original geschrieben von herr b

guckst du

Hallöle,

also ich rätsle immer noch über das Bild.

Kann mir nicht vorstellen,daß das ein Tachowert
von einem 150 PS TDI sein soll,egal mit welcher
Reifen Größe. Ich hatte auch schon von 195 bis 225 Reifen
drauf.

Meiner dreht nicht so hoch ,und wenn meiner
mal wirklich so hoch drehen würde ( gutes Deutsch 😁 )
dann wären die ca. 4.500 Umdrehungen cirka 245 km /h
nach Tacho.

Ich tippe auf einen gechippten 5 Gang TDI.

Oder was meint ihr mit Euren 150 Ps TDIs ?? 😉

Viele Grüße

Paddi 😁

Zitat:

Original geschrieben von Paddi35

Ich tippe auf einen gechippten 5 Gang TDI.

Wenn ich mich nicht irre, müssten doch alle 5-Gang-TDIs nur einen Tacho bis 220 km/h haben, oder? (Also 90, 100, 110 PS)? Oder geht der 100er PD bis 260?

Zitat:

Oder was meint ihr mit Euren 150 Ps TDIs ?? 😉

Ich glaube auch nicht, dass es ein 150er ist.

Zitat:

Gemessen mit einem PDA Yakumo delta 300 GPS 2 L läuft er 221 km/h.

Kann ich bestätigen. Meiner läuft auch reale 220 km/h. Hast Du Dir eigentlich schon mal den Momentanverbrauch bei dieser Geschwindigkeit angeschaut? Ich habe festgestellt, dass der ab ca. realen 220 km/h leicht abnimmt. Ich habe daraus den Schluss gezogen, dass der Wagen ab diesem Zeitpunkt so ein wenig "eingebremst" wird. Wäre schön, wenn mir ein paar Fahrer des 150er TDI mitteilen könnten, ob's bei ihnen ähnlich ist.

Deine Antwort