Empfindlichkeit PDC

BMW X5 E70

Servus,

bei mir macht das PDC schon bei einem Abstand von ca. 30 cm einen Dauerton. Das finde ich etwas nervig. Mit dem Sicherheitsabstand schaffe ich es ohn PDC und ohne Brille auch.

Hat einer ne Ahnung ob man die Empfindlichkeit verändern kann. Ich hätte den Dauerton gerne bei 5 cm. Der Meister beim Freundlichen meinte es geht nicht einzustellen.

Danke für eure Bemühungen

Brugall

Beste Antwort im Thema

Hallo Brugall,

richtig, der Dauerton setzt ab ca. 30 cm ein. Ob es anders eingestellt werden kann, weiß ich leider nicht.

Aber einen Tipp hätte ich für dich: du kannst trotz Dauerton anhand der roten Balken im Display erkennen, wie nah du dem Hindernis bist. Wenn der erste rote Balken erscheint, beginnt der Dauerton, du kannst dann aber noch vorsichtig näher ranfahren, es gibt insgesamt drei rote Balken. Beim dritten würde ich dann aber stehenbleiben... 😉

Hoffe geholfen zu haben!

Grüße
Dirk

35 weitere Antworten
35 Antworten

Nein das geht nicht wollte ich bei meinem E60 auch einstellen lassen habe die selbe antwort gekriegt.

Hallo Brugall,

richtig, der Dauerton setzt ab ca. 30 cm ein. Ob es anders eingestellt werden kann, weiß ich leider nicht.

Aber einen Tipp hätte ich für dich: du kannst trotz Dauerton anhand der roten Balken im Display erkennen, wie nah du dem Hindernis bist. Wenn der erste rote Balken erscheint, beginnt der Dauerton, du kannst dann aber noch vorsichtig näher ranfahren, es gibt insgesamt drei rote Balken. Beim dritten würde ich dann aber stehenbleiben... 😉

Hoffe geholfen zu haben!

Grüße
Dirk

Hi Dirk,

danke für den Tipp. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde ich gleich mal testen.

Beste Grüße,

Brugall

ich find die 30cm ok... Vor allem in Anbetracht, dass meine allerleibste Ehefrau es trotz PCD schon auf drei Einparkdellen gebracht hat 🙄🙁🙄
Kann man das Gepiepse eventuell etwas / viel lauter machen?
Sirene mit Blinklicht wäre am besten😁 aber wohl leider nicht machbar....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Wenn der erste rote Balken erscheint, beginnt der Dauerton, du kannst dann aber noch vorsichtig näher ranfahren, es gibt insgesamt drei rote Balken. Beim dritten würde ich dann aber stehenbleiben... 😉

N'Abend Dirk,

ich sach mal wenn der dritte rote Balken da ist, sollte man besser vom Gas gehen, bevor man die 3 anderen Autos hinter einem mit dem Dicken zusammenschiebt. Wenns denn ne Wand ist, bleibt der Dicke automatisch stehen, wenn er denn an der Wand anlehnt... Die Lackiererinnung dankt recht herzlich 😁

Viele Gruesse

Andy

machs so wie ich:

einfach den dauerton überhören und die balken übersehen... der lackierer dankt's 😠

sven (hatte beim rückwärtsfahren telefoniert und im schnee 'nen kleinen felsen gestreift 😉)

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

sven (hatte beim rückwärtsfahren telefoniert und im schnee 'nen kleinen felsen gestreift 😉)

Kleinen Felsen? Sven, sei ehrlich, die mussten anschließend den gesamten Liftbetrieb am Hang einstellen ... 😁 😁 😉 

... die haben gleich den ort evakuiert, wegen akuter muren- und lawinengefahr 😉

Mich hat in der Stadt mal jemand eingeparkt, einfach ne Unverschämtheit...ich hatte nach vorne und nach hinten jeweils höchstens 10 cm...ach was sage ich wenn überhaupt...

PDC natürlich Dauerton...ich hab sogar meine Freundin lotsen lassen (wobei sie aber meistens nur "dumm" geschaut hat)...naja hab den hinter mir natürlich gestreichelt, ich dachte erst PDC würde den Wagen anhalten wenns zu knapp wird, aber ich saß schon mit der Schürz auf der Motorhaube...

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

PDC natürlich Dauerton...ich hab sogar meine Freundin lotsen lassen (wobei sie aber meistens nur "dumm" geschaut hat)...naja hab den hinter mir natürlich gestreichelt, ich dachte erst PDC würde den Wagen anhalten wenns zu knapp wird, aber ich saß schon mit der Schürz auf der Motorhaube...

Na dann hoffe ich doch mal, dass Deine Freundin den Schaden ohne zu murren beglichen hat, oder ?

Wo kommen wir denn da hin sonst...

Take it easy

Andy

Zitat:

Hallo Brugall,

Hoffe geholfen zu haben!

Grüße
Dirk

Dirk,

hast Du eine andere SW Version?

Ich habe am Display auch 3 Balken allerdings nur EINEN roten😕Balken. Die anderen zwei davor sind grün und gelb.

Kann das mit der Rückfahrkamera in Verbindung mit der Zweiteilung des Display (ich habe links das Kamerabild und rechts die Graphik).

Wenn übrigens der rote Balken aufscheint aufscheint dann bin ich ca. 20cm vom Hindernis entfernt, also noch relativ weit weg.

Bitte um Deine Darstellung bzw Erfahrung.

Danke

Grüße

bestolver

Zitat:

Original geschrieben von bestsolver

... 
...

Hallo bestsolver,

ich habe ja leider meinen Dicken noch nicht 🙁. Von daher kann es die Software nicht sein... 😁 😉

Wir hatten hier aber schon mal das Thema (weiß nur nicht mehr wann und wo 🙄), und da hatten einige gepostet, sie hätten diese Dreiteilung (Sven glaube ich auch, oder?). Und Drak ohne Navi hatte sie nämlich nicht!

Liege ich da richtig, ihr E70-User?

Grüße an alle
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW

ich find die 30cm ok... Vor allem in Anbetracht, dass meine allerleibste Ehefrau es trotz PCD schon auf drei Einparkdellen gebracht hat 🙄🙁🙄

Vielleicht erschreckt sie der Piepston und sie vergißt, zu bremsen? ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bestsolver

... 
...
Hallo bestsolver,

ich habe ja leider meinen Dicken noch nicht 🙁. Von daher kann es die Software nicht sein... 😁 😉

Wir hatten hier aber schon mal das Thema (weiß nur nicht mehr wann und wo 🙄), und da hatten einige gepostet, sie hätten diese Dreiteilung (Sven glaube ich auch, oder?). Und Drak ohne Navi hatte sie nämlich nicht!

Liege ich da richtig, ihr E70-User?

Grüße an alle
Dirk

Dirk, dazu kann ich nichts sagen aber ich habe jedenfalls das Navi, Headup Display und KEINE rote dreiteilung und damit bleibe ich immer relativ weit vom Hindernis stehen (>20cm.) und das ist bei einer knappen Parklücke nicht super.

Wer noch hat diese Dreiteilung beim roten Balken und damit die Möglichkeit kontrolliert näher an das Hindernis hinzuparken? 🙄
Bitte um Feedback

Danke

bestsolver

Deine Antwort