Empfindlichkeit PDC
Servus,
bei mir macht das PDC schon bei einem Abstand von ca. 30 cm einen Dauerton. Das finde ich etwas nervig. Mit dem Sicherheitsabstand schaffe ich es ohn PDC und ohne Brille auch.
Hat einer ne Ahnung ob man die Empfindlichkeit verändern kann. Ich hätte den Dauerton gerne bei 5 cm. Der Meister beim Freundlichen meinte es geht nicht einzustellen.
Danke für eure Bemühungen
Brugall
Beste Antwort im Thema
Hallo Brugall,
richtig, der Dauerton setzt ab ca. 30 cm ein. Ob es anders eingestellt werden kann, weiß ich leider nicht.
Aber einen Tipp hätte ich für dich: du kannst trotz Dauerton anhand der roten Balken im Display erkennen, wie nah du dem Hindernis bist. Wenn der erste rote Balken erscheint, beginnt der Dauerton, du kannst dann aber noch vorsichtig näher ranfahren, es gibt insgesamt drei rote Balken. Beim dritten würde ich dann aber stehenbleiben... 😉
Hoffe geholfen zu haben!
Grüße
Dirk
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bestsolver
Dirk, dazu kann ich nichts sagen aber ich habe jedenfalls das Navi, Headup Display und KEINE rote dreiteilung und damit bleibe ich immer relativ weit vom Hindernis stehen (>20cm.) und das ist bei einer knappen Parklücke nicht super.
Mich stört diese recht große Distanz beim Permanentpiepsen auch, aber mir ist bisher noch kein PDC begegnet, das kleinere Distanzen anzeigt. Bei den meisten ist bei ~ 20cm Schluß.
Hallo,
bei mir gibts drei farben (rot nicht mehr unterteilt). Bei permanentem Geräusch noch 20 cm zur Wand (1. Invs. 06.07).
Was mich noch interessiert - wenn ich anhalte und aufs P gehe, schaltet PDC nicht ab, der Warnton bleibt. Ich meinte, dass dies bereits einmal Diskussion war und sich dieser "Fehler" via Softwareupdate korrigieren lässt. Wie sieht das bei Euch aus (ab MY 08)?
Danke & Gruss
Aus der verregneten Schweiz (sorry, aber ein Scheisswetter hier...)
Zitat:
Original geschrieben von ursegb
Was mich noch interessiert - wenn ich anhalte und aufs P gehe, schaltet PDC nicht ab, der Warnton bleibt. Ich meinte, dass dies bereits einmal Diskussion war und sich dieser "Fehler" via Softwareupdate korrigieren lässt. Wie sieht das bei Euch aus (ab MY 08)?
Aus meinem 7er kenne ich es so, daß sich das PDC automatisch erst dann abschaltet, wenn ich etwa 30 Meter vorwärts gefahren bin. Wäre somit kein Fehler sondern "works as designed" (diese Worte hat mal ein Entwickler mir gegenüber benutzt, als er das grottige Verhalten einer von ihm betreuten Softwarelösung begründet hat 😁 )
...
Ich schau mal ins X5-Handbuch...(hoffentlich geht EDIT dann noch)...
EDIT geht :-)
Seite 83 ist Dein Freund: "Automatisch ausschalten: Nach ca. 50 m Fahrt oder über ca. 30km/h..."
Danke fürs Nachschauen - steht da auch etwas vom Warnton - dieser nervt mich gewaltig wenn ich bereits angehalten und ins P gestellt habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke fürs Nachschauen - steht da auch etwas vom Warnton - dieser nervt mich gewaltig wenn ich bereits angehalten und ins P gestellt habe.
Erstmal musste ich lachen. Ihr habt alle PDC und trotz Allem fahrt Ihr eure Dicken an die Wand ???? 😰😰 muss ne Blondine nicht wirklich verstehen oder?????
Mich jedenfalls nervt der blöde Warnton, er ist unverschämt laut und in einer grottigen Tonlage, vor allem wenn ich ohne PDC vorwärts einparke und dann später rückwärts raus fahren will...piepst mich das PDC fast ins Nirvana nur weil ich vor dem Auto ein Hinderniss habe. Ich bin inzwischen soweit, dass ich fast immer zuerst das PDC ganz ausschalte😁 und trotzdem - keine Macke bisher am Dicken *eigene Schulter klopf*.
Fazit: JUNGS beim Ausparken, nicht telefonieren als Mann da nicht Multifunktionsfähig
- auch beim Ausparken nicht an der Frau/Freundin rumschrauben dann klappts auch mit dem beulenlosen Ausparken 😁
Zitat:
Original geschrieben von [Tanja_1971]
...
Fazit: JUNGS beim Ausparken, nicht telefonieren als Mann da nicht Multifunktionsfähig
- auch beim Ausparken nicht an der Frau/Freundin rumschrauben dann klappts auch mit dem beulenlosen Ausparken 😁
😁 😉
Tanja, wo du recht hast, hast du recht... 😛
Grüße
Dirk (hat es beim Rückwärtsfahren auch schon geschafft, trotzt Piepton und rotem Balken gegen den in der Einfahrt abgestellten Anhänger des Handwerkes zu fahren 😰 - KLATSCH! wie blöd kann man(n) eigentlich sein? 😕 😁)
Zitat:
Original geschrieben von [Tanja_1971]
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Ach Tanja, du hast ja so recht. Seitdem muss ich immer bissl aufpassen, was ich meiner Frau zum Thema Autofahren so an den Kopf schmeiß´ ... 😁 😉 Weil schlagfertig (nicht im wörtlichen Sinn 😉) ist sie schon und dann hör ich jedesmal: aber DU bist damals auch gegen diesen Anhänger... 😁 ja, ja ,ja, was soll man(n) da machen, sie hat ja recht! 😛
Schönen Abend!
Dirk
Zitat:
Hallo,bei mir gibts drei farben (rot nicht mehr unterteilt). Bei permanentem Geräusch noch 20 cm zur Wand (1. Invs. 06.07).
Danke & Gruss
Aus der verregneten Schweiz (sorry, aber ein Scheisswetter hier...)
Hallo, auch beim MY 08 bleibt der unangenehme Piepston wenn ich anhalte und auf P gehe 😠
Da hilft nur ausschalten mit der Taste.
Grüße
bestsolver
Hallo Leute,
Also bei mir (BJ 04-2007, neueste Software) ist das Display beim PDC anders als von Euch beschrieben:
Der Rote Balken ist zwar Unterteilt (mind 3 Stufen). Beim Dauerpiepton (auch für mich absolut NERVEND!) ist zeitgleich der letzte Rote Balken an. Leider befindet sich das Fahrzeug dann wie beschrieben 20cm vom Objekt entfernt.
Also keine rede mit herantasten bis zum letzten Millimeter, leider!
Zitat:
Original geschrieben von tom e70
Hallo Leute,Also bei mir (BJ 04-2007, neueste Software) ist das Display beim PDC anders als von Euch beschrieben:
Der Rote Balken ist zwar Unterteilt (mind 3 Stufen). Beim Dauerpiepton (auch für mich absolut NERVEND!) ist zeitgleich der letzte Rote Balken an. Leider befindet sich das Fahrzeug dann wie beschrieben 20cm vom Objekt entfernt.
Also keine rede mit herantasten bis zum letzten Millimeter, leider!
Hallo Tom, könntest Du uns einen Gefallen tun und ein Foto des 3-geteilten roten Balken ins Netz stellen?
Vorweg vielen Dank
Grüße
bestsolver
ok. werde ich machen. Man sieht allerdings die Unterteilung schlecht. Es ist ein fliessender Übergang mit feiner Abstufung. Seit heute Morgen ist auch noch ein Sensor defekt 😠
Sorry, hat etwas gedauert. Habe eben die Bilder vom Handy runtergeladen. Man sieht ganz gut die feine Einteilung des roten Balkens auf den verschiedenen Bildern. Hoffe mal es ist hilfreich.