ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Empfindliches Gaspedal....schwer dosierbar

Empfindliches Gaspedal....schwer dosierbar

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 6:03

Hallo,

 

bei meinem Focus 2.0D mit Automatik stört mich das sehr empfindliche Gaspedal, gerade beim anfahren ist es sehr schwer dosierbar. Ist das einstellbar, evtl. über Forscan?

 

 

Danke.

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja ist es, per Fahrmodischalter. Auf Eco stellen, schon ist die Kennlinie des Fahrpedals wesentlich sanfter

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 8:15

Hi, Danke, werde ich testen!

 

Dauerhaft auf Eco stellen geht aber nicht, oder?

Muss ich bei jedem Start neu aktivieren? ...auch nicht mit Forscan?

 

Sven

Genau, dauerhaft nicht zu ändern.

Man gewöhnt sich dran.

Mein erstes Auto war ein Opel Corsa-A. Da musste man zum bremsen wie ein Elefant drauf steigen. Dafür war das Gaspedal schwammig.

Danach kam ein Ford Scorpio. Beim ersten bremsen hab ich ohne es zu wollen eine Vollbremsung hingelegt.

Dafür war das Gaspedal schön stramm.

Nach einer Woche ST habe ich mich auch daran gewöhnt.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 18:54

Ich danke Euch für die Rückmeldungen.

 

Sven

Ich habe auch locker 2Wo. gebraucht um meinen Gasfuss anzupassen. Der MK4 ist aber auch so ziemlich alleine damit. Sonst komme ich schneller damit klar, fahre ja div Fahrzeuge zwischendurch

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 8:08

Hab jetzt bei der Inspektion ein Update erhalten, weil ich das überempfindliche Gaspedal monierte, jetzt passt die Dosierbarkeit viel besser, den Ecomode Brauch ich jetzt nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Empfindliches Gaspedal....schwer dosierbar