ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Empfindliche Materialien im Golf6 Hier die Lösung?

Empfindliche Materialien im Golf6 Hier die Lösung?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 16:32

Hallo,

das ist doch mal was Schickes die Blende ist mit Alcantara überzogen, somit gehört der höchst Empfindlichen Türblende der Vergangenheit an, sieht Edel aus gibt es im Internet für 69.- das Paar.

Was haltet ihr davon?

Das dieser Thread nicht alleine steht würde mich mal sehr Interessieren was ihr von der Qualität bzw. der Kratzfestigkeit zu euren bisherigen Autos für eine Meinung habt.

Für meinen Geschmack alles zu Weich und empfindlich, der größte Schock waren für mich die zerkratzten Tachogläser.

Seiteoriginal-kopie
Seite1-kopie
Bild-006
Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2009 um 17:10

servus,

 

mein sohn ist sattler und nach seiner einschätzung sind die alcantara sitze im highline von sehr guter stoffqualität. das kann ich nach gut einem monat

voll bestätigen. 

 

gruß w. 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 21. Juni 2009 um 16:35

Schaut gut aus! Wo gibt es die denn genau?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Schaut gut aus! Wo gibt es die denn genau?

Im Ebay, sind aber Momentan keine mehr da werden erst wieder gefertigt und sollen ab nächster Woche wieder eingestellt werden, unter Türverkleidung Alcantara Golf6 suchen.

am 21. Juni 2009 um 16:43

hallo,

also das mit den tachogläsern ist mir auch aufgefallen... einmal mit den feuchttüchern von vw drüber gegangen und schon ein paar kratzer drin..... fatal.

lg

quote]

Original geschrieben von Goleo06

Hallo,

das ist doch mal was Schickes die Blende ist mit Alcantara überzogen, somit gehört der höchst Empfindlichen Türblende der Vergangenheit an, sieht Edel aus gibt es im Internet für 69.- das Paar.

Was haltet ihr davon?

Das dieser Thread nicht alleine steht würde mich mal sehr Interessieren was ihr von der Qualität bzw. der Kratzfestigkeit zu euren bisherigen Autos für eine Meinung habt.

Für meinen Geschmack alles zu Weich und empfindlich, der größte Schock waren für mich die zerkratzten Tachogläser.

am 21. Juni 2009 um 16:49

servus,

 

ja, plexiglas vom tacho minderwertig. bei mir auch nach 1x drüberwischen kratzer drin. ich versuchs mal mit polierpaste von handys, vielleicht kann man die damit entfernen.

 

gruß w.

 

http://cgi.ebay.de/...8956682QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

ja, plexiglas vom tacho minderwertig. bei mir auch nach 1x drüberwischen kratzer drin. ich versuchs mal mit polierpaste von handys, vielleicht kann man die damit entfernen.

gruß w.

Das gleiche Problem hatte ich schon beim Ver, zienlich krass!

Berichte bitte mal, ob Handy-Polierpaste geholfen hat.

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von amarkse

hallo,

also das mit den tachogläsern ist mir auch aufgefallen... einmal mit den feuchttüchern von vw drüber gegangen und schon ein paar kratzer drin..... fatal.

lg

Und was kann man dagegen tun? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Hallo,

das ist doch mal was Schickes die Blende ist mit Alcantara überzogen, somit gehört der höchst Empfindlichen Türblende der Vergangenheit an, sieht Edel aus gibt es im Internet für 69.- das Paar.

Was haltet ihr davon?

Das dieser Thread nicht alleine steht würde mich mal sehr Interessieren was ihr von der Qualität bzw. der Kratzfestigkeit zu euren bisherigen Autos für eine Meinung habt.

Für meinen Geschmack alles zu Weich und empfindlich, der größte Schock waren für mich die zerkratzten Tachogläser.

Das ist zwar ziemlich schick, aber dass das haltbarer ist als das Original glaubst Du doch nicht wirklich?! (außer Du bist der Verkäufer ;-))

(Ich kann Dir mal Bilder der B-Säule (Fahrerseite) meines Audi S6 schicken, die Alcantara-Verkleidung WAR mal sehr schick ))-;

Die Türverkleidung hat natürlich gegenüber dem Original den großen Vorteil, dass man es gelegentlich mal austauschen kann, wenn die Gebrauchsspuren kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Schaut gut aus! Wo gibt es die denn genau?

Im Ebay, sind aber Momentan keine mehr da werden erst wieder gefertigt und sollen ab nächster Woche wieder eingestellt werden, unter Türverkleidung Alcantara Golf6 suchen.

Wie werden denn die Verkleidungen montiert?????

am 21. Juni 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Und was kann man dagegen tun? :confused:

Nicht mit Tüchern wischen, den Staub mit einem Objektivpinsel entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Und was kann man dagegen tun? :confused:

Nicht mit Tüchern wischen, den Staub mit einem Objektivpinsel entfernen.

Danke! Zum Glück bin ich da noch nicht mit einen Tuch drüber gegangen. :eek:

Warum muss VW so empfindliche Gläser hestellen?:mad:

Und falls verkratzt: Lassen sich die Gläser einfach ausstauschen oder muss das ganze Amatourenbrett runter?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 17:01

Das ist zwar ziemlich schick, aber dass das haltbarer ist als das Original glaubst Du doch nicht wirklich?! (außer Du bist der Verkäufer ;-))

(Ich kann Dir mal Bilder der B-Säule (Fahrerseite) meines Audi S6 schicken, die Alcantara-Verkleidung WAR mal sehr schick ))-;

Die Türverkleidung hat natürlich gegenüber dem Original den großen Vorteil, dass man es gelegentlich mal austauschen kann, wenn die Gebrauchsspuren kommen...

..und wie sehen dann die Sitze im Golf6 aus? hatte mal nen A3 Bj2004 mit 130000Km gesehen welcher Alcantara Sitze hatte und die sahen noch aus wie Neu, hoffe dass das beim Golf auch so gute Qualität ist.

am 21. Juni 2009 um 17:10

servus,

 

mein sohn ist sattler und nach seiner einschätzung sind die alcantara sitze im highline von sehr guter stoffqualität. das kann ich nach gut einem monat

voll bestätigen. 

 

gruß w. 

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

 

Nicht mit Tüchern wischen, den Staub mit einem Objektivpinsel entfernen.

Und was macht man wenn das nicht mehr ausreicht,

ist ja nicht immer "nur" Staub drauf,

gerade bei Neufahrzeugen dünstet einiges aus,

was sich auf diesen Tachoabdeckungen niederschlägt.

Man muß doch alle paar Wochen mal mit einem feuchten

Tuch drüber gehen können, wie soll die Abdeckung

nach ein paar Jahren aussehen?

 

am 22. Juni 2009 um 8:58

... ja das Problem kenn ich - hab auch schon ein paar Kratzer!

Zwar ganz fein, aber schön ist das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Empfindliche Materialien im Golf6 Hier die Lösung?