ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Koch Chemie Produkte

Empfehlung Koch Chemie Produkte

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 15:10

Da mir langsam meine Polituren und Wachse zu ende gehen würde ich gerne mal Produkte von Koch Chemie ausprobieren.

Als Wachs verwendete ich bis jetzt das Collonite 476s

Als Polituren habe ich menzerna 2500, 3500 und die 4 Power Lock

 

Detailer wäre auch interessat. Verwende zur Zeit Detailer von Angelwax

 

Gibt es da alternativen von Koch Chemie? oder sogar bessere Produkte?

 

Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

 

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Nichts für ungut aber wie du schon geschrieben hast, kennst Du Dich 0 aus. In dem Fall würde ich mich einlesen und feststellen dass es sogar wesentlich bessere Alternativen als KC im Bereich Lackschutz gibt, sogar von Sonax...

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Ich...bei mir hält er etwa 4-5 Monate.

Ich wasche nur per Hand mit KC Nano Magic Shampoo.Poliert wird mit Kc Politur Blau,dann den Hartwachs drauf und dann das Q&S .Ich bin zu frieden damit und glänzen tut der 14 Jahre alte Citroen wie ein neuer.

Andreas

Muss man nach der Politur mit Micro Cut 2.01 nochmal mit einer Finish Politur drüber oder reicht die 2.01?

Die hat ja nur einen cut von 2.5..?

Die 2.01 - egal ob M oder P sind doch eh schon Finish-Polituren....

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 1. April 2019 um 13:58:04 Uhr:

Oder eben direkt den Nachfolger der Anti-Hologramm, die Micro-Cut M3.02

Die hat etwas mehr Cut als der Vorgänger aber den selben Glanzgrad von 9,0.

Jetzt habe ich mir das eben mal angesehen:

jetzt gibts ja nicht nur die Anti-Hologramm (1l bei Lupus 29,95€, Schleifgrad 2.5, Glanzgrad 9.0), sonden zusätzlich die M3.02 (40,95€, Schleifgrad 3.0, Glanzgrad 9.0) und dann noch die P3.01 (52,95€:eek:, Schleifgrad 3.0, Glanzgrad 9.5).

 

Hat die zufällig jemand alle schon mal verarbeitet? Die P3.01 ist ja dann schon empfindlich teurer.

Hallo. Ich möchte dieses Thema wiedermachen aufgreifen. Ich möchte mir jetzt Polituren von Koch Chemie kaufen und hab auf der Homepage von KC auch meine passende gefunden. Und zwar die Hochglanz-Antihologramm-Politur M2.01. Nur ist in keinem Shop diese mehr verfügbar. Soll wohl nicht mehr hergestellt werden. Welche kann ich stattdessen nehmen? Also mein Lack hat nur Microkratzer und benötigt halt nur mal ne Politur. Welche Alternative kann ich von KC nehmen mit wenig Schleifgrad und hohem Glanzgrad?

 

Danke

Nunja, wenn ich direkt in den Beitrag über deinem schaue, stehen die entsprechenden Produkte da schon drin ;)

am 26. Mai 2020 um 19:24

Warum muss es ausgerechnet eine Politur von Koch Chemie sein?

Gibt doch genügend andere Alternativen...

Die M3.02 soll wohl der „Nachfolger“ von der 2.01 sein. Aber passt ja schönmacht nicht, wenn man nach dem System mit den Zahlen von KC geht? Und die P3.01 ist ja ne Politur mit Wachs. Aber ich suche ja eine ohne Wachs, denn das trage ich nach dem polieren extra auf. Wisst ihr denn ob die M3.02 der Ausweicher vom M2.01 ist?

 

Ja klar gibt es zahlreiche andere Produkte, bin bisher mit den Produkten von KC für die Innenreinigung sehr gut gefahren.

 

Was für eine währe denn noch interessant für eine Finish Politur mit Anti Hologramm?

Zitat:

@cz3power schrieb am 26. Mai 2020 um 21:24:17 Uhr:

Warum muss es ausgerechnet eine Politur von Koch Chemie sein?

Gibt doch genügend andere Alternativen...

Ist doch mein Reden! Wer schon mal Produkte von Surf City Garage probiert hat,

der kommt so schnell nicht wieder davon los. :cool:

Welches Produkt von Surf City Garage kannst du mir empfehlen?

 

Gruß

Alle! :)

Zitat:

@dmas schrieb am 28. Mai 2020 um 16:04:32 Uhr:

Welches Produkt von Surf City Garage kannst du mir empfehlen?

Keins :D

Und nu :confused:

Das läuft ja richtig gut...:) also ich werd wohl mal die Politur M3.02 testen. Schade das es die M2.01 nicht mehr gibt

Zitat:

@MD-Liner schrieb am 24. Februar 2019 um 20:33:10 Uhr:

jepp - die M2.01 ist auch mein Favorit - man kann sie ewig fahren, staubt nicht und gibt bei richtiger Vorarbeit ne tolle Tiefe im Lack...

Mit welchen Pad fährst du die Antiholo von KC?

Zitat:

Jetzt habe ich mir das eben mal angesehen:

jetzt gibts ja nicht nur die Anti-Hologramm (1l bei Lupus 29,95€, Schleifgrad 2.5, Glanzgrad 9.0), sonden zusätzlich die M3.02 (40,95€, Schleifgrad 3.0, Glanzgrad 9.0) und dann noch die P3.01 (52,95€:eek:, Schleifgrad 3.0, Glanzgrad 9.5).

Ich hatte mir vor einer Weile die kleine Flasche der 3.01 zugelegt und heute bin ich endlich dazu gekommen, diese mit der Anti-Hologramm zu vergleichen. Mir gefällt die 3.01 noch ein bischen besser, ich bilde mir ein, dass sie noch einen kleinen Tick mehr Tiefe bringt. Die Verarbeitung ist genauso klasse wie bei der Anti-Hologramm.

Ob das jetzt allerdings den heftigen Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen