ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Empfehlung für T3 LBX CU

Empfehlung für T3 LBX CU

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 21:28

Hallo liebe T3-Gemeinde,

Nach längerer Suche habe ich nun ein mögliches Kaufobjekt, einen 82er LBX CU, indentifiziert. Äußerlich nicht perfekt aber akzeptabel und noch dazu zu einem vernünftigen Preis.

Nun bin ich kein Techniker und es wird auch mein erster Boxer (und gleichzeitig auch T3), sodass ich gerne in die Runde fragen möchte, vorauf ich besonders achten sollte (vor allem hinsichtlich Motor) oder ob Ihr mir generell ggf. einen WBX empfehlt. Hier habe ich aber auch schon viel Negatives gehört, wie die allseits bekannten, unpassenden Zylinderköpfe und die komplexere Wartung.

Hier noch ein paar Eckdaten zum LBX:

150tkm.

TÜV Okt. 17

Doppelvergaser wird gerade professionell neu eingestellt.

Vielen Dank und Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Guten Morgen. Habe selber seit Jahren einen CU. Bin super zufrieden. Einfache Technik und geiler Sound. Empfehlenswert wäre ein Zusatzölkühler damit der Motor besser gekühlt wird. Spritverbrauch liegt bei 13 Liter. Mit Wohnwagen (eriba pan) bei 15 Liter. Es ist Ansichtssache ob LBX, WBX oder Diesel. Jeder Motor hat Vor- und Nachteile. Luftgekühlten Gruß

Themenstarteram 1. August 2017 um 11:11

Besten Dank!

Ja, das mit dem (Zusatz-)Ölkühler habe ich schon ein paarmal gelesen. Werde ich mir mal genauer ansehen.

Dann ist wahrscheinlich eine Temperturanzeige notwenig/sinnvoll?

Moin,

in was für einer Karroserie steckt den der LBX? Um so mehr "Schrankwand" um so verbrauchter sind die Motoren.

Verbrauch kannst du von 9-15Liter alles haben bei dem Motor, kommt immer drauf an wie gut er eingestellt, wie fit der Motor ist und in welcher Karroserie.