ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Empfehlung für Lackschonenden Schnee-Feger

Empfehlung für Lackschonenden Schnee-Feger

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:30

Tach zusammen,

ich bin für den Winter auf der Suche nach einer schonenden Methode den Schnee von meinem Auto zu bekommen. Zuhause habe ich Glücklicherweise ein Carport aber auf der Arbeit und sonst überall wo ich so hinfahre gibts leider nicht immer überdachte Unterstellmöglichkeiten fürs Auto.

Eine Standheizung is schön und gut, aber auch nicht billig, bisher habe ich mir immer mit einem Fuß von nem Kehrbesen beholfen. Ich meine nicht diese Straßenbesen mit den roten Plastikborsten, sondern einen für den Wohnbereich mit schönen weichen Fasern.

Im Supermarkt bekommt man ja solche und ähnliche ungeheuer hinterher geschmissen: http://cgi.ebay.de/.../160443982721?...

Habt ihr denn ne Empfehlung für mich? Oder wie bekommt ihr den Schnee am schonensten vom Lack runter? Ideal für mich wäre auch noch eine möglichkeit mit ner Teleskop Stange, dann braucht man sich nich übers Auto beugen und dann bleibt der Reißverschluss der Jacke auch schön weit weg vom Lack.

MFG CP

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Ich brauche keinen lackschonenden Besen , da ich nur die Scheiben freimache , der Rest auf dach und Motorhaube macht der Wind auf der Schnellstrasse , wo ich immer fahre. Ich kehre doch keine Kratzer in den Lack rein und die Hintermänner hinter meinem Golf , sollen die Scheibenwischer einschalten, dafür sind die ja da :p

...Soviel Grips wie ein MIcrofaserwürstchen....und das in dem Alter

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von werds

Verstehe die meisten hier nicht, was macht ihr so nen Terz ums abfegen eurer Karre?

Ich nicht. Fünf Minuten Arbeit mit Straßenbesen und Handfeger und der Schnee ist unten.

am 19. Dezember 2010 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von werds

Verstehe die meisten hier nicht, was macht ihr so nen Terz ums abfegen eurer Karre?

Ich nicht. Fünf Minuten Arbeit mit Straßenbesen und Handfeger und der Schnee ist unten.

Mache meinen Schnee auch runter, aber garantiert nicht mit dem Straßenbesen:D

Jeder wie es ihm beliebt...:D

am 19. Dezember 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Jeder wie es ihm beliebt...:D

Sehe ich auch so ;)

Andere Meinungen sollten respektiert werden und dabei sollte man doch auch offen für anderes sein.

Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein Thema das heißt: Mit was entferne ich am besten den Schnee unter meinen Schuhen bevor ich ins Auto einsteige :confused::D

am 19. Dezember 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein Thema das heißt: Mit was entferne ich am besten den Schnee unter meinen Schuhen bevor ich ins Auto einsteige :confused::D

och, da hat Drahkke genau das richtige, seinen Straßenbesen:D

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein Thema das heißt: Mit was entferne ich am besten den Schnee unter meinen Schuhen bevor ich ins Auto einsteige :confused::D

och, da hat Drahkke genau das richtige, seinen Straßenbesen:D

Also ich hab da einen kleinen handbesen mit dem ich den Schnee unter meinen Füßen wegmache bevor ich einsteige!!Ohne Witz!

Auf dem Auto mach ich ebenfall mit nem Besen den schnee weg aber komplett enteisen tu ich esnicht bringt eh nix weil mein Auto immer draussen steht!Am schonensten ist es wenn man sein Auto Schnee -und Eisfrei haucht!(dauert halt etwas:-)))

am 19. Dezember 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Zitat:

Original geschrieben von werds

 

och, da hat Drahkke genau das richtige, seinen Straßenbesen:D

Also ich hab da einen kleinen handbesen mit dem ich den Schnee unter meinen Füßen wegmache bevor ich einsteige!!Ohne Witz!

Auf dem Auto mach ich ebenfall mit nem Besen den schnee weg aber komplett enteisen tu ich esnicht bringt eh nix weil mein Auto immer draussen steht!Am schonensten ist es wenn man sein Auto Schnee -und Eisfrei haucht!(dauert halt etwas:-)))

da Atem aber sehr viel Feuchtigkeit enthält, sollte man vorher ordentlich Alkohol zu sich nehmen :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von miri79

 

Also ich hab da einen kleinen handbesen mit dem ich den Schnee unter meinen Füßen wegmache bevor ich einsteige!!Ohne Witz!

Auf dem Auto mach ich ebenfall mit nem Besen den schnee weg aber komplett enteisen tu ich esnicht bringt eh nix weil mein Auto immer draussen steht!Am schonensten ist es wenn man sein Auto Schnee -und Eisfrei haucht!(dauert halt etwas:-)))

da Atem aber sehr viel Feuchtigkeit enthält, sollte man vorher ordentlich Alkohol zu sich nehmen :rolleyes: :D

lol ja genau!Knoblauch soll auch helfen,das Eis und der Schnee verschwindet bei dem Geruch freiwillig!

am 19. Dezember 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Zitat:

Original geschrieben von werds

 

da Atem aber sehr viel Feuchtigkeit enthält, sollte man vorher ordentlich Alkohol zu sich nehmen :rolleyes: :D

lol ja genau!Knoblauch soll auch helfen,das Eis und der Schnee verschwindet bei dem Geruch freiwillig!

Jau und die Vampire is man dann auch los :D

Alk und Knobbi, wohl die schlimmste Kombination:rolleyes:

Zitat:

original von SK-1

Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein Thema das heißt: Mit was entferne ich am besten den Schnee unter meinen Schuhen bevor ich ins Auto einsteige :confused::D

Tür auf, Ar*** voran einsteigen, und draußen vor der Tür die Schuhe zusammenklopfen bis alles abgefallen ist. Dann die Füße möglichst elegant ins Auto bugsieren ohne dabei am Türrahmen anzustoßen.:D

Zum Thema: Bin mittlerweile dazu übergegangen, den Schnee mit einem Mikrofaserwaschhandschuh vom Auto zu fegen.

am 19. Dezember 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zitat:

original von SK-1

Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein Thema das heißt: Mit was entferne ich am besten den Schnee unter meinen Schuhen bevor ich ins Auto einsteige :confused::D

Tür auf, Ar*** voran einsteigen, und draußen vor der Tür die Schuhe zusammenklopfen bis alles abgefallen ist. Dann die Füße möglichst elegant ins Auto bugsieren ohne dabei am Türrahmen anzustoßen.:D

Zum Thema: Bin mittlerweile dazu übergegangen, den Schnee mit einem Mikrofaserwaschhandschuh vom Auto zu fegen.

Der obere Absatz ist ok, mach ich genauso;)

aber der 2te Teil, ne ne ne:D

Oo also ist schon teilweise erstaunlich wieviel inhalt in guten 4 Seiten Thread stecken kann.

im grunde bin ich jetzt genauso schlau wie vor dem Thread und werd wohl erstmal weiter den Schnee mit so nem kfz-handfeger oder mit nem neuwertigen Hanfhaarhandfeger abwischen.

könnt denn einer noch was zu dem Gaberles V7 handfeger sagen??

http://www.szauberlaufmatten.de/Construct/Multitalent_V7.html

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

 

Tür auf, Ar*** voran einsteigen, und draußen vor der Tür die Schuhe zusammenklopfen bis alles abgefallen ist. Dann die Füße möglichst elegant ins Auto bugsieren ohne dabei am Türrahmen anzustoßen.:D

Zum Thema: Bin mittlerweile dazu übergegangen, den Schnee mit einem Mikrofaserwaschhandschuh vom Auto zu fegen.

Der obere Absatz ist ok, mach ich genauso;)

aber der 2te Teil, ne ne ne:D

ich mach beides genauso :)

(nur halt nicht vom lack, sondern nur scheiben und scheinwerfer etc.)

Hallo,

aber eigentlich ist es nicht in Ordnung den Schnee auf dem Dach usw. zu lassen nur um nicht mit dem Feger über den Lack wischen zu müssen. Wenn man so einem Zeitgenossen hinterherfährt denkt man es ist Nebel, da einem das ganze Zeug entgegenfliegt. Hier wäre etwas mehr Rücksichtnahme auf die anderen Autofahrer angebracht.

mfg Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Empfehlung für Lackschonenden Schnee-Feger