Empfehlung für Dash Cam im B9
Nutz jemand bereits eine Dash Cam und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich möchte ungern Kabel verlegen und im besten Fall nur den USB-C Anschluss am Mittelspiegel verwenden.
100 Antworten
Der Support sagte mir, trotz Verweis auf deinen Beitrag und dieses Forum, sie haben keine anderen Längen im Angebot. Dafür haben sie mir das Hardware-Kit geschickt.
Hallo an alle, wurde mir gerne eine Dashcam zugelegen die nach vorne und auch in die Fahrerkabine filmt. Habe absolut keine Ahnung von dem Thema und bei der Recherche im Internet komme ich mich etwas verloren vor. So viel Auswahl und Preise von 100-300€.
Ich wurde gerne nur eine Kamera montieren an der Windschutzscheibe.
Vielen Dank & lg aus Slowenien
Vielleicht hilft das Video dem ein oder anderen:
Hi!, habe in meinem Passat die Nextbase 622 mit aufgesteckter Rückkamera. Adapterkabel in 20cm Länge von USB C auf Mini USB bei A..zon gekauft und funtzt perfekt. Schaltet sich bei Zündung an ein und Zündung aus - aus. Platz ist dafür oben genug, stört die Sicht an der Ampel nicht und filmt perfekt fast gerade nach vorne. Die Rückwärtskamera bedingt durch die Länge des Fahrzeugs nur ein schmaler Schlitz der hinteren Scheibe. Aber auch hier geht es obwohl ich die dunklen Scheiben habe. Also Empfehlung meinerseits
Ähnliche Themen
Kann man die Dashcam bzw. den Klebepunkt auch auf den Bereich der Frontscheibe kleben, der schwarz gepunktet ist?
Ich habe meine auf exakt dieser Fläche kleben, aber schon seit Jahren in meinem Fahrzeugen und noch nie hatte ich irgendwelche Einschränkungen.
Möchte man erreichen, das die Dashcam auch ein GPS-Signal empfängt und in den Aufnahmen Fahrzeugposition und Geschwindigkeit anzeigt, dann sollte man die Klebepunkte in die gepunkteten Flächen legen, da ansonsten, zumindest bei Vorhandensein einer beheizbaren Frontscheibe kein GPS-Signal zur Kamera durchkommt.
Zitat:
@M1ch43l schrieb am 4. Juli 2024 um 15:59:52 Uhr:
Hat jemand schon ein Kabel für eine Heckkamera von vorne nach hinten verlegt und kann Tips geben? Gibts was zu beachten? Ist was aufgefallen? Beim B8 war es schon tw. hakelig... Beim B9 hab ich mich bisher nicht an die Installation hinten heran getraut...
Das würde mich auch interessieren. Schwanke zwischen 1 und 2 Kanal. Hab allerdings noch ziemlichen Respekt vorm Verlegen. Vorne ist ja wegen dem USB kein Problem.
Kann mich aber auch nicht zwischen Viofo und Vantrue entscheiden
Viofo A119 Mini 2 / Vantrue E1
Viofo A229 Pro / Vantrue E2 oder S1 pro
Ich nutze die viofo und kann diese empfehlen
Zitat:
@Todo82 schrieb am 28. November 2024 um 20:21:19 Uhr:
Ich nutze die viofo und kann diese empfehlen
Welche hast du im Einsatz? A119 Mini 2 oder die A229 pro?
Ich tendiere zur A119 Mini 2… 2 Kanal traue ich mich nicht wirklich ran, da ich ja u.a. an der B-Säule am Airbag vorbei muss.
Die pro. Kabel verlegen war etwas fummelig aber machbar.
Nextbase 322GW - einwandfrei mit der Halterung und kurzem USB-C.
Ich habe mir die Viofo A119 Mini 2 mal bestellt.
Die gleiche auch gerade bestellt. Mal schauen
Zitat:
@janislivs schrieb am 29. November 2024 um 17:22:40 Uhr:
Ich habe mir die Viofo A119 Mini 2 mal bestellt.
Heute endlich installiert mit einem 20cm USB C Kabel. Kabel ist noch zu lang, funktioniert jedoch perfekt. Habe kein 10cm Kabel mit Winkelsteckern gefunden.