Empfehlung für Dash Cam im B9
Nutz jemand bereits eine Dash Cam und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich möchte ungern Kabel verlegen und im besten Fall nur den USB-C Anschluss am Mittelspiegel verwenden.
100 Antworten
Also an meiner Viofo 139 Pro geht am Innenspiegel quasi jedes Kabel. Ich hatte erst eines mit 20cm Länge und dieses nun durch eines mit 10cm ersetzt.
Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild davon.
So geht sie ohne Probleme
Vielen Dank, dann schaue ich mich mal nach einer Viofo um, wenn es damit problemlos geht. Hat diese auch eine App, um darauf zuzugreifen?
Ja hat sie, und funktioniert m.E. auch Recht gut.
Ähnliche Themen
Ich vermute das die Kabel die funktionieren den usb-c Port triggern und 5V anfordern was die Kamera mir einem usb-c 1:1 alleine nicht macht.
Gibt auch die Problematik das z. B. Popelige usb-c stirnlampen nicht an einem usb-c PD Netzteil laden.
Mal gespannt ob vantrue mir auch das passende Kabel schickt, ansonsten eben Ali
Hallo, ich fahre einen B9 und habe eine Garmin 67W Dashcam. Hierzu habe ich einen Micro-SD auf USB-C Winkeladapter und ein 50cm langes USB-C gewinkelt auf USB-C gerade bei Amazon gekauft. Bisher funktioniert die Dashcam einwandfrei am USB-C Anschluss. Was allerdings nicht mehr funktioniert ist der Parkmodus dies ist aber zu vernachlässigen.
https://amzn.eu/d/05f4dp35
https://amzn.eu/d/09kjArcd
Ich habe mir die Vantrue E1 gekauft. Mit USB-C auf USB-A-Winkelstecker und Kabel funktioniert diese ohne Probleme am UCSB-C-Port.
Einzigst der USB-C-Stecker geht nicht sehr weit in den Port am Spiegel, dam muss man höllisch aufpassen, da er in der CAM komplett verschwindet, beim Spiegel aber etwas rausschaut. Ich hatte den USB-C-Port gleich mal aus der Halterung gedrückt und deshalb den B9 heute in der Werkstatt.
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 22. August 2024 um 14:14:54 Uhr:
Ich habe mir die Vantrue E1 gekauft. Mit USB-C auf USB-A-Winkelstecker und Kabel funktioniert diese ohne Probleme am UCSB-C-Port.Einzigst der USB-C-Stecker geht nicht sehr weit in den Port am Spiegel, dam muss man höllisch aufpassen, da er in der CAM komplett verschwindet, beim Spiegel aber etwas rausschaut. Ich hatte den USB-C-Port gleich mal aus der Halterung gedrückt und deshalb den B9 heute in der Werkstatt.
Habe die selbe Cam, mir dann von Vantrue das original USB - C Kabel kostenlos zusenden lassen und läuft super. Nur die Verbindung zum Handy will nicht wirklich klappen. Aber daran bastel ich noch.
Verbindung zum Handy war unter iOS18 Beta kein Problem. Es gibt aber zwei Apps, machen aber wohl das selbe.
Wie lang ist das USB-C Kabel von Vantrue? Ich habe verschiedene Längen probiert und bei meiner Montage passt 25cm am besten (im Bild ist noch 30cm verlegt).
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 24. August 2024 um 18:21:25 Uhr:
Verbindung zum Handy war unter iOS18 Beta kein Problem. Es gibt aber zwei Apps, machen aber wohl das selbe.Wie lang ist das USB-C Kabel von Vantrue? Ich habe verschiedene Längen probiert und bei meiner Montage passt 25cm am besten (im Bild ist noch 30cm verlegt).
Sie hatten mir zwei Längen geschickt, 50cm und 30cm.
30cm ohne Winkel-Stecker passt sicherlich auch gut.
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 25. August 2024 um 05:45:41 Uhr:
30cm ohne Winkel-Stecker passt sicherlich auch gut.
Ist mir noch etwas zu lang, aber für umsonst ausreichend. Habe es etwas aufgewickelt und das passt.
Ich hatte auch den Vantrue-Support kontaktiert. Sind sehr hilfreich und entgegenkommend, jedoch haben sie mir nur 3m oder 5m angeboten. Da ich ja schon 25cm verbaut habe, brauche ich das nicht.
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 28. August 2024 um 11:21:23 Uhr:
Ich hatte auch den Vantrue-Support kontaktiert. Sind sehr hilfreich und entgegenkommend, jedoch haben sie mir nur 3m oder 5m angeboten. Da ich ja schon 25cm verbaut habe, brauche ich das nicht.
Evtl gehen ihnen die Kabel aus, sie beziehen diese aus einem Lager in DE, welches ein gewisses Sortiment hat u anscheinend noch nicht wieder aufgefüllt wurde. Bei mir mussten sie auch erst dort nachfragen und offerierten mir zwei Kabel.