Empfehlung für Dash Cam im B9

VW Passat B9

Nutz jemand bereits eine Dash Cam und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich möchte ungern Kabel verlegen und im besten Fall nur den USB-C Anschluss am Mittelspiegel verwenden.

100 Antworten

Also ich habe mir eine neue Vantrue gekauft. Diese läuft wirklich nur über das originale Netzteil das für die 12v Steckdose gedacht ist. Ich habe mich an die Hotline, die scheinbar in China sitzt, gewand. Das Problem haben die spätestens jetzt auf dem Schiru aber noch kein 20 cm Kabel USB-C/USB-C am besten noch mit abgewinkelten Steckern. Ich bekomme jetzt erst mal aus China ein 3,5 m Kabel und ein 1 m Kabel was am internen USB C Anschluss des Fahrzeugs funktionieren soll. Mal abwarten. Was die genau mit dem USB C Anschluss gestrickt haben das wirklich kein anderes Kabel funktioniert, habe ich bis jetzt nicht rausbekommen.

Warum so kompliziert? Nicht falsch verstehen. Es gibt doch einfache Lösungen, die auch hier im Forum diskutiert wurden. Daher frage ich.

Meine läuft einmal frei mit diesem Kabel. Klein, abgewinkelt und länge perfekt. (15cm)
Habe viele andere Kabel‘s ausprobiert. Wollte nicht funktionieren. Nur mit USB-A Adapter.
Der da ist für DaschCam’s geeignet
https://a.aliexpress.com/_EwYI7gX

Garmin DC57 an USB-C am Innenspiegel funktioniert einfach. Da braucht man keinen Adapter.

Img
Ähnliche Themen

Zitat:

@thge schrieb am 17. Juni 2024 um 06:54:50 Uhr:

Warum so kompliziert? Nicht falsch verstehen. Es gibt doch einfache Lösungen, die auch hier im Forum diskutiert wurden. Daher frage ich.

Welche konkrete Lösung meinst Du bitte?

??? Siehe meine Antwort direkt oben darüber. Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

So ein Kabel habe ich. Und ich schrieb schon, dass bei Vantrue die Stromversorgung über keins meiner rúnd 10 getesteten USB-C Kabel funktionierte. Weder im Auto noch in der Wohnung. Auch nicht über mehrere getestete Netzteile oder Powerbanks….

So, heute kam nach RS mit der VANTRUE Hotline aus China ein Briefumschlag an.
Inhalt zwei irgendwie besondere USB-C Kabel.
Jetzt sieht es so aus:

Img-1351

Wie sieht es bei euch mit dem GPS Empfang der Dashcam unter der bedampften Wärmeschutzverglasung der Windschutzscheibe aus?
Ich habe direkt unter der Scheibe zu 99% keinen Empfang.
Lege ich die Dashcam nur aufs Armaturenbrett ist direkt Empfang da. Unter der Heckklappe oder im Seitenfesnter gibt es auch keine Probleme mit dem GPS Empfang.

So wie die Kamera hier angebracht ist, funktioniert es in größer 90 % der Fälle

Hat jemand schon ein Kabel für eine Heckkamera von vorne nach hinten verlegt und kann Tips geben? Gibts was zu beachten? Ist was aufgefallen? Beim B8 war es schon tw. hakelig... Beim B9 hab ich mich bisher nicht an die Installation hinten heran getraut...

Zitat:

@Proms schrieb am 27. Juni 2024 um 19:19:30 Uhr:

So, heute kam nach RS mit der VANTRUE Hotline aus China ein Briefumschlag an.
Inhalt zwei irgendwie besondere USB-C Kabel.
Jetzt sieht es so aus:

Hast du evtl ein Foto des Kabels oder kannst du erkennen, was an dem Kabel anders ist? Würde auch gerne eine Vantrue zulegen, aber dein Kabelabenteuer hat mich etwas abgeschreckt.

Zitat:

@Traveller1978 schrieb am 6. Juli 2024 um 00:04:51 Uhr:

Hast du evtl ein Foto des Kabels oder kannst du erkennen, was an dem Kabel anders ist? Würde auch gerne eine Vantrue zulegen, aber dein Kabelabenteuer hat mich etwas abgeschreckt.

@Traveller1978
Also ich kann an dem Kabel nix ungewöhnliches entdecken.
Auch die Hotline hat sich da nicht ausgeko.....

Ich habe noch ein zweites. Falls jemand messen möchte...
Das geht über meine Grundkenntnisse....

Kabel USB-C Vantrue

Ok. Sieht wirklich recht „normal/Standard“ aus. Dann teste ich es einfach mal aus mit einem USB- C Kabel

Wie gesagt, ich hab kein einziges Kabel aus meinem Fundus gefunden, was funktioniert hat

Deine Antwort