ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Empfehlung für Dash Cam im B9

Empfehlung für Dash Cam im B9

VW Passat B9
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 7:35

Nutz jemand bereits eine Dash Cam und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich möchte ungern Kabel verlegen und im besten Fall nur den USB-C Anschluss am Mittelspiegel verwenden.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mir reicht eine Frontcam, da ich ungern Kabel nach hinten ziehen möchte.

https://www.amazon.de/.../262-5605132-2848501?psc=1

Ist diese über USB- C angeschlossen?

Ja, spielt aber keine Rolle, da man auch entsprechende Adapterkabel (meine Alte bräuchte Micro-USB auf USB-C) kaufen könnte.

Wollte nur sichergehen, das ich kein Kabel nach unten zum Zigianzünder ziehen müsste. USB C ist ja am Spiegel bereit :)

Darauf freue ich mich auch schon. Endlich kein Kabelsalat mehr. Braucht man halt nur ein recht kurzes USB-C Kabel.

Das kommt auf die Dashcam an. VIOFO hat zwar USB-C an der Kamera kommt aber mit USB-C auf USB-C nicht klar. Braucht noch ein Adapter dazwischen.

Nach längerer Recherche findet man in den Rezensionen fast jeder Dashcam mit USB-C Buchse den Hinweis, daß diese nicht über ein USB-C zu USB-C Kabel mit Strom versorgt werden kann. Nur mit USB-C auf USB-A Adapter. Im Lieferumfang steht auch oftmals extra USB-C Datenkabel und nicht Ladekabel.

Daher bin ich auch sehr an einer Empfehlung interessiert, wenn jemand eine Cam wirklich selbst erfolgreich an der USB-C Buchse im Spiegel am laufen hat, und zwar ohne irgendwelche Adapter.

Ich kann dir gerade nicht folgen. Die oben genannte Cam hat USB-C Anschluss und wird darüber versorgt.

?Innovation, Rechnungsdownload, Garantie?Innovative Verwendung einer Magnetische Halterung macht die Verbindung stabiler. USB C Anschluss und Kabel sind mitgeliefert.

Ich kann dir gerade nicht folgen. Die oben genannte Cam hat USB-C Anschluss und wird darüber versorgt.

?Innovation, Rechnungsdownload, Garantie?Innovative Verwendung einer Magnetische Halterung macht die Verbindung stabiler. USB C Anschluss und Kabel sind mitgeliefert.

Als Zubehör gibt es sogar ein Car-Kit zum Direktanschluss an die Sicherung mit USB-C.

https://www.amazon.de/.../261-7261520-3731827?...

USB-C ist mehr als nur ein physischer Anschluss. Es unterstützt verschiedene Protokolle usw. Die Dashcams implementieren das nötige nicht, damit sie mit dem Netzteil kommunizieren können, damit diese Strom schicken.

Zitat:

@Customer9403 schrieb am 7. Mai 2024 um 15:30:25 Uhr:

Ich kann dir gerade nicht folgen. Die oben genannte Cam hat USB-C Anschluss und wird darüber versorgt.

Hast Du Deinen B9 vorzeitig bekommen oder mit welchem Fahrzeug wurde das getestet?

Garmin DC57 an USB-C am Innenspiegel im Octavia. Läuft. Der USB-C im B9 ist nicht anders. Da verwette ich meine Erstgeborene drauf :D

Asset.JPG

Zitat:

@PeMe28 schrieb am 7. Mai 2024 um 16:11:42 Uhr:

Zitat:

@Customer9403 schrieb am 7. Mai 2024 um 15:30:25 Uhr:

Ich kann dir gerade nicht folgen. Die oben genannte Cam hat USB-C Anschluss und wird darüber versorgt.

Hast Du Deinen B9 vorzeitig bekommen oder mit welchem Fahrzeug wurde das getestet?

Wenn die Cam USB-C für den Ladeanschluss hat, warum sollte dann ein USB-C Ladekabel mit USB-C auf USB-C nicht funktionieren? Die Stromanschlüsse im USB-C sind ja genormt.

weil sich der China Mann nicht immer an die Norm hält. Einfach mal die Rezensionen der Cams lesen. Man muß ein bisschen suchen, weil der Anschluß an einer USB-A Buchse oder am Zigarettenanzünder oder ein Festanschluß wegen Parküberwachung scheinbar viel öfter gemacht wird als über USB-C direkt. Daher gibt es auch nicht sooo viele Beschwerden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen