Empfehlung für Dash Cam im B9
Nutz jemand bereits eine Dash Cam und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich möchte ungern Kabel verlegen und im besten Fall nur den USB-C Anschluss am Mittelspiegel verwenden.
100 Antworten
Zitat:
@dreamsys83 schrieb am 7. Mai 2024 um 16:45:53 Uhr:
Garmin DC57 an USB-C am Innenspiegel im Octavia. Läuft. Der USB-C im B9 ist nicht anders. Da verwette ich meine Erstgeborene drauf 😁
Kannst du bitte bei Gelegenheit ein Bild posten?
Bei Garmin würde ich auch erwarten dass es geht. Ist ja Namhaft.
Zitat:
@thge schrieb am 7. Mai 2024 um 17:27:38 Uhr:
Zitat:
@dreamsys83 schrieb am 7. Mai 2024 um 16:45:53 Uhr:
Garmin DC57 an USB-C am Innenspiegel im Octavia. Läuft. Der USB-C im B9 ist nicht anders. Da verwette ich meine Erstgeborene drauf 😁Kannst du bitte bei Gelegenheit ein Bild posten?
Logo, here you go 🙂
Ähnliche Themen
Hier im Skoda-Forum funktioniert die Venture mit Adapter. Dennoch unverständlich da die Belegung des Adapters ja auch Standard ist. Venture schreibt ja auch was von Protokoll, ggfls. Geht ja nur ein USB-C Datenkabel statt Ladekanel.
Venture:
Leider unterstützt unsere Dashcam derzeit nicht die Verwendung des Dual-USB-C-Kabels, da sie ein bestimmtes Protokoll benötigt, um verwendet werden zu können."
Zitat:
@dreamsys83 schrieb am 7. Mai 2024 um 19:20:24 Uhr:
Zitat:
@thge schrieb am 7. Mai 2024 um 17:27:38 Uhr:
Kannst du bitte bei Gelegenheit ein Bild posten?
Logo, here you go 🙂
Merci, das kurze Kabel hattest du ja auch schon benannt. Probier ich aus! Klasse Empfehlung.
Ich betreibe eine Viofo A119 v3 am USB-C-Anschluss im Bereich des Innenspiegels, allerdings hat diese Kamera - obgleich noch nicht so alt - einen Mini-USB-Anschluss. Ich habe folgendes Kabel gekauft, mit dem das Ganze einwandfrei funktioniert: https://www.amazon.de/dp/B09GKJG4G4
An den Anschlüssen des Kabels ist die "Stromflussrichtung" (blödes Wort, weiß aber nicht, wie ich es besser beschreiben soll) aufgedruckt - es gibt andere Kabel mit anderen Anschlüssen (meist USB-C auf Mini-USB) mit ähnlichen Merkmalen und Beschreibungen (z.B. auch "Host"😉.
Wollte gerade einen Beitrag dazu erstellen.
Ich hab den B9 Business im WA-Leasing und möchte natürlich nicht zu viel modifizieren. Meine Vorstellung wäre ja, dass ich während ich fahre über USB-C Strom erhalte und bei Ausschalten des Motors dann der Akku einspringt für ca. 15 Stunden.
Schade, dass es der Stromversorgung nur bei Zündung aktiv ist.
Viofo
Zitat:
@RobbieVolkswagen schrieb am 11. Juni 2024 um 10:34:26 Uhr:
Viofo
Kleiner Tipp: Dreh die Kamera etwas nach unten, dass weniger Himmel zu sehen ist. Dann wird das Bild heller. 🙂
Gegenlicht halt...
Zitat:
@RobbieVolkswagen schrieb am 11. Juni 2024 um 10:34:26 Uhr:
Viofo
Hast Du zufällig einen Link zum Adapterkabel?
Vielen Dank
Hat jeder B9 einen USB-C am Rückspiegel?