Empfehlung für Dash Cam im B9

VW Passat B9

Nutz jemand bereits eine Dash Cam und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich möchte ungern Kabel verlegen und im besten Fall nur den USB-C Anschluss am Mittelspiegel verwenden.

100 Antworten

Zitat:

@dreamsys83 schrieb am 7. Mai 2024 um 16:45:53 Uhr:

Garmin DC57 an USB-C am Innenspiegel im Octavia. Läuft. Der USB-C im B9 ist nicht anders. Da verwette ich meine Erstgeborene drauf 😁

Kannst du bitte bei Gelegenheit ein Bild posten?

Ich hätte hier ein Beispiel, wo es nur mit Adapter funktioniert.

https://dashcamforum.de/.../

Bei Garmin würde ich auch erwarten dass es geht. Ist ja Namhaft.

Zitat:

@thge schrieb am 7. Mai 2024 um 17:27:38 Uhr:

Zitat:

@dreamsys83 schrieb am 7. Mai 2024 um 16:45:53 Uhr:

Garmin DC57 an USB-C am Innenspiegel im Octavia. Läuft. Der USB-C im B9 ist nicht anders. Da verwette ich meine Erstgeborene drauf 😁

Logo, here you go 🙂

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Hier im Skoda-Forum funktioniert die Venture mit Adapter. Dennoch unverständlich da die Belegung des Adapters ja auch Standard ist. Venture schreibt ja auch was von Protokoll, ggfls. Geht ja nur ein USB-C Datenkabel statt Ladekanel.

Venture:
Leider unterstützt unsere Dashcam derzeit nicht die Verwendung des Dual-USB-C-Kabels, da sie ein bestimmtes Protokoll benötigt, um verwendet werden zu können."

https://www.skodacommunity.de/.../page-2

Zitat:

@dreamsys83 schrieb am 7. Mai 2024 um 19:20:24 Uhr:

Zitat:

@thge schrieb am 7. Mai 2024 um 17:27:38 Uhr:

Logo, here you go 🙂

Merci, das kurze Kabel hattest du ja auch schon benannt. Probier ich aus! Klasse Empfehlung.

Ich betreibe eine Viofo A119 v3 am USB-C-Anschluss im Bereich des Innenspiegels, allerdings hat diese Kamera - obgleich noch nicht so alt - einen Mini-USB-Anschluss. Ich habe folgendes Kabel gekauft, mit dem das Ganze einwandfrei funktioniert: https://www.amazon.de/dp/B09GKJG4G4

An den Anschlüssen des Kabels ist die "Stromflussrichtung" (blödes Wort, weiß aber nicht, wie ich es besser beschreiben soll) aufgedruckt - es gibt andere Kabel mit anderen Anschlüssen (meist USB-C auf Mini-USB) mit ähnlichen Merkmalen und Beschreibungen (z.B. auch "Host"😉.

Wollte gerade einen Beitrag dazu erstellen.

Ich hab den B9 Business im WA-Leasing und möchte natürlich nicht zu viel modifizieren. Meine Vorstellung wäre ja, dass ich während ich fahre über USB-C Strom erhalte und bei Ausschalten des Motors dann der Akku einspringt für ca. 15 Stunden.

Schade, dass es der Stromversorgung nur bei Zündung aktiv ist.

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg

Viofo

Montage
Bild unterwegs
Bild unterwegs

Zitat:

@RobbieVolkswagen schrieb am 11. Juni 2024 um 10:34:26 Uhr:

Viofo

Kleiner Tipp: Dreh die Kamera etwas nach unten, dass weniger Himmel zu sehen ist. Dann wird das Bild heller. 🙂

Gegenlicht halt...

Zitat:

@RobbieVolkswagen schrieb am 11. Juni 2024 um 10:34:26 Uhr:

Viofo

Hast Du zufällig einen Link zum Adapterkabel?
Vielen Dank

Hat jeder B9 einen USB-C am Rückspiegel?

Ja.

Deine Antwort