Empfehlung... A-klasse

Mercedes A-Klasse W168

Hallo Motor Talk Freunde

ich will von meiner E-Klasse auf A umsteigen. Es soll ein Diesel sein und hab bisschen tumgestöbert und traf auf den A 170. Was meint ihr ist der zu empfehlen?

Danke im Voraus

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capri17

...er hat geschrieben "neuentwicklung war" ist doch korrekt

pech wenn du ausgerechnet eine rostschleuder erwischt hast, wechsel halt die marke wenn du glaubst dass andere autos nicht rosten

gruss capri

hi, schon geschehen...und Superpreis für die Rostlaube...die Entscheidung ist zwischen der B-Klasseund VW Golf Plus zu gunsten VW gefallen ab April Golf Plus1,4 Tsi 7 Gang DSG 122 PS 😁😁😁😁😁😁

Meine Meinung:

Meine zweite A-Klasse 160 lang mit Automatic 09.2003 hat jetzt 155.000 km gelaufen. Ersetzt wurde ein Steuergerät im Getriebe? bei ca. 120.000 km (Zitat des Freundlichen: Geht eigentlich nie kaputt, das Teil habe wir aber da) Bremsenverschleiß alles im grünen Bereich. Bei 120.000 die ersten Scheiben und die 2. Beläge vorne gewechselt.
Ansonsten teure Kleinigkeiten wie Waschdüsen ( 160 €) oder Kontrollleuchten im Display ( 65€) ersetzt.

Dazu kommen die teuren Inspektionen.
Die Front ist aufgrund BAB einsatz zerpickelt, Inneneinrichtung champagnerfarben hat so gut wie nicht gelitten, ziemlich unempfindlich oder gut gepflegt.

Würde immer auch bei langen Strecken den Benziner bevorzugen. Der Motor ist nach wie vor knochentrocken.

Platzangebot und Variabilität sind unerreicht in dieser Klasse. Ich fahr den jetzt mal weiter, bis 250.000 km.

Also hardy, so einen Ton verbitte ich mir, ist das klar! Ich bin ein gestandener Mann und habe es nicht nötig mich runter machen zu lassen. Von niemanden.

PS, die kopiererei hasse ich, weiss selber was ich geschrieben habe

Zitat:

Original geschrieben von terriehome

Also hardy, so einen Ton verbitte ich mir, ist das klar! Ich bin ein gestandener Mann und habe es nicht nötig mich runter machen zu lassen. Von niemanden.

PS, die kopiererei hasse ich, weiss selber was ich geschrieben habe

hi, hatte nicht vor dich runterzumachen,das macht sicher schon deine Frau wenn du als gestandener Mann vor Ihr stehst....und ne Rostlaube ist die A-Klasse auch, selbst die B-Klasse hat da ja schon Probleme...schönen Tag noch und immer schön strammstehen.......natürlich nur als gestandener..............