Empfehlung 17" Winterreifen
Hallo liebe Tarraco-Fans!
Habe mich nun auch zu einem Tarraco entschieden... der aber erst mit Mitte September am anrollen ist. (Benziner, 150 PS, 6-Gang, ohne Allrad, BJ'03/22)
Nun meine Frage: Welche Reifenmarke in 17" würdet ihr empfehlen, damit sich das Auto auch gut fahren lässt! (bis jetzt bin ich bei den SUV's immer nur Michelin gefahren - - > tucson & compass)
*Leider wird das Auto mit Sommerreifen und den original Silberfelgen in 17" ausgeliefert, die ich nun fürn Winter verwenden muss. ... konnte nichts anderes raushandeln*
Bedanke mich jetzt schon für eure Empfehlungen!
16 Antworten
Zitat:
@superrudi schrieb am 13. September 2022 um 16:07:57 Uhr:
Im Seat Konfigurator kann man die 17" Felgen vom Style auch als Ganzjahresreifen auswählen. Sie scheinen also wintergeeignet zu sein. Es gibt auch schwarze,glanzgedrehte und polierte Felgen von Fremdanbietern, die wintergeeignet sein sollen. Es wird einem aber überall davon abgeraten, weil die trotzdem sehr empfindlich sein sollen und relativ schnell nicht mehr schön aussehen. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich diese Warnungen ignoriere. Die sehen halt schon schick aus. Wenn sie neu sind... ;-)Als Reifengröße für Schneeketten kommt eigentlich nur 215/65 R17 infrage.
Falsch, das wurde schon mehrfach in Verschieenen Beiträgen diskutiert.
Es gibt auch Schneeketten mit einer "Sonderzulassung", die auch für Rad / Reifenkombinationen verwendet werden können und dürfen, bei denen die Verwendung von Schneeketten nicht freigegeben ist.
Die Firma Norauto wirbt mit Ihren Frontalmontageschneeketten Winter Grip F130, damit das sie auch zulässig für Fahrzeuge ohne Schneekettenfreigabe sind.