ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Fahrzeugbilder Tarracomit 17/18-Zoll Rädern

Fahrzeugbilder Tarracomit 17/18-Zoll Rädern

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 5. April 2022 um 15:33

Hallo zusammen,

 

ich möchte einen Thread eröffnen in dem eure Fahrzeugbilder mit verschiedenen 17 oder 18 Zoll Rädern erfasst werden können.

Bitte dann auch entsprechende Angaben zu Hersteller, Typbezeichnung, Dimensionen und evtl. auch Preise der Felgen abgeben.

 

Mir ist bewusst, dass 20-Zöller optisch deutlich besser zum Tarraco passen. Wenn es nach mir gehen würde, wäre ich in der Dimension auch anzutreffen (für Sommer zulässig, Winter nicht).

 

Leider gibt es speziell bei Dienstwägen teilweise Beschränkungen was die maximale Rädergröße bei Winterrädern angeht (zumindest ist das bei mir so).

Hier wird auf die kleinstmögliche, zugelassene Rad-/Reifenkombination beschränkt, in dem Fall 17 Zoll.

 

Da es hier aber auch sicherlich Modelle gibt, die besser oder schlechter zum Tarraco passen, würde ich diese hier gerne sammeln. Ist vielleicht auch hilfreich für den ein oder anderen, aktuellen oder künftigen User im Forum)

 

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe auf meinem für den Winter die Wheelworld Wh18 in 18 Zoll drauf in der Farbe Dark Gunmetal. Die Farbe ist nahezu gleich mit den Akzent Farben vom FR.

 

IMG_20211121_132928.jpg
IMG-20210210-WA0004.jpg
IMG_20210211_065923~2.jpg
+1

Ich persönlich lege keinen besonderen Wert auf große Räder, deshalb sind es für die Winterreifen 17er geworden. Da mir die originalen Seat LMF nicht so gut gefallen habe ich einen Satz vom Tiguan organisiert. Die passen optisch ganz gut. Im Sommer kommen dann die 19er von der Auslieferung drauf.

A0936e64-42d0-47ff-98cf-f8dd11b3c1d1

Habe mich wg. der Schneekettentauglichkeit für 17-Zöller entschieden. Nach längerem Rumspielen mit dem Konfigurator ist die Wahl auf eine eher schlichte Ausführung gefallen:

Typ Dezent TY, Größe 6,5x17" / ET 38,0

Img-20211027-wa0000
am 8. April 2022 um 6:23

Habe wirklich lange überlegt meine originalen 17er Dynamic als Winterräder herzunehmen und mir fürn Sommer größere zuzulegen. Nach langem Hin und Her hab ich mich dann dazu entschieden das zu lassen und im Winter einfach Stahlfelgen mit Radkappen samt nachgerüsteten Seatlogos zu verwenden. Auch auf die Gefahr hin dafür geteert und gefedert zu werden, anbei ein Foto...

IMG20220408121024.jpg

Hallo zusammen, im Winter sind es 18“ Borbet V geworden

Asset.JPG
Asset.JPG

Also schwarz mit schwarzen 17“ finde ich sogar erträglich. Trotzdem schön dass er gleich wieder sie 20er bekommt ;)

Asset.HEIC.jpg

Borbet W in 18 Zoll für den Winter

Asset.HEIC.jpg
am 14. April 2022 um 20:49

Zitat:

@Olafm65 schrieb am 6. April 2022 um 19:59:41 Uhr:

Habe mich wg. der Schneekettentauglichkeit für 17-Zöller entschieden. Nach längerem Rumspielen mit dem Konfigurator ist die Wahl auf eine eher schlichte Ausführung gefallen:

Typ Dezent TY, Größe 6,5x17" / ET 38,0

Das geht mal überhaupt nicht. Schau man sich die winzigen Räder im riesigen Radkasten an.

Wenn das Schwarz wäre wie bei Linus-the-Finest gehts ja noch, aber das!

Zitat:

@und. schrieb am 14. April 2022 um 22:49:46 Uhr:

Zitat:

@Olafm65 schrieb am 6. April 2022 um 19:59:41 Uhr:

Habe mich wg. der Schneekettentauglichkeit für 17-Zöller entschieden. Nach längerem Rumspielen mit dem Konfigurator ist die Wahl auf eine eher schlichte Ausführung gefallen: Typ Dezent TY, Größe 6,5x17" / ET 38,0

Das geht mal überhaupt nicht. Schau man sich die winzigen Räder im riesigen Radkasten an.

.

Lass dir nichts einreden @Olafm65, das helle Silber deiner Felgen passt sehr gut zum Excellence und gleich noch bei der Wagenfarbe :cool:

Winzige Räder? Schmarrn! :p

Das Thema war eigentlich durch, zur Erinnerung:

"...zu deiner Aussage mit mickrig im Radhaus hängen. :rolleyes:

255x40x20 Durchmesser 71,2cm

215x65x17 Durchmesser 71,1cm

https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

PS: Deine 235x45x19 bringen es gar nur auf 69,4cm"

Mag sein, dass man die fehlenden 2cm Raddurchmesser der o.a. 19" Rad-/Reifenkombi im Vergleich zu den 71cm der 17" und 20" Bereifung sieht, aber hierbei von mickrig oder gar winzig zu sprechen, wirft ganz andere Fragen auf... :rolleyes:

Frohe Ostern :D

Zitat:

 

Das geht mal überhaupt nicht. Schau man sich die winzigen Räder im riesigen Radkasten an.

.

 

Lass dir nichts einreden @Olafm65, das helle Silber deiner Felgen passt sehr gut zum Excellence und gleich noch bei der Wagenfarbe :cool:

 

Winzige Räder? Schmarrn! :p

 

Das Thema war eigentlich durch, zur Erinnerung:

"...zu deiner Aussage mit mickrig im Radhaus hängen. :rolleyes:

 

255x40x20 Durchmesser 71,2cm

 

215x65x17 Durchmesser 71,1cm

 

https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

 

PS: Deine 235x45x19 bringen es gar nur auf 69,4cm"

 

Mag sein, dass man die fehlenden 2cm Raddurchmesser der o.a. 19" Rad-/Reifenkombi im Vergleich zu den 71cm der 17" und 20" Bereifung sieht, aber hierbei von mickrig oder gar winzig zu sprechen, wirft ganz andere Fragen auf... :rolleyes:

 

Frohe Ostern :D

Das ist ja mal eine richtige sinnlose Bemerkung. Wenn sich der Raddurchmesser signifikant ändern würde, würden ja alle Sensoren (Geschwindigkeit, ABS, …) falsch messen. Also muss bei allen Konstellation der Umfang annähernd gleich sein. Es geht um den optischen Effekt, und dort bedeutet mehr Gummi wirkt kleiner und schmächtiger.

Zitat:

@TomTom357 schrieb am 15. April 2022 um 21:26:29 Uhr:

 

Das ist ja mal eine richtige sinnlose Bemerkung.

...

Es geht um den optischen Effekt, und dort bedeutet mehr Gummi wirkt kleiner und schmächtiger.

.

q.e.d.

Quasi das Neueste auf dem Gebiet der optischen Täuschung :D

Merkste selber, oder?

;)

Zitat:

@PICO44 schrieb am 15. April 2022 um 22:19:37 Uhr:

Zitat:

@TomTom357 schrieb am 15. April 2022 um 21:26:29 Uhr:

 

Das ist ja mal eine richtige sinnlose Bemerkung.

...

Es geht um den optischen Effekt, und dort bedeutet mehr Gummi wirkt kleiner und schmächtiger.

.

q.e.d.

Quasi das Neueste auf dem Gebiet der optischen Täuschung :D

Merkste selber, oder?

;)

Danke für die Antwort. ??

Das hat nichts viel mit optischer Täuschung zu tun. Das ist einfach Physik und Biologie. Wenn du das Verhältnis von bestimmten Aspekten zueinander änders, hier insbesondere die Größe der betonten Felge, dann hält dein Gehirn das für wichtig und macht es im Unterbewusstsein noch größer. Oder anders: eine schwarze dicke verschlossene Felge (bspw. die normalen Stahlwinterfelgen) hebt sich kaum ab. Dann würden auch 20 Zoll (jaja, ich weiß dass es das nicht gibt) sehr klein aussehen. ??

Dem TE geht es doch ausschließlich um eine Auflistung von Beispielen in den genannten Größen. Diskreditierende Äußerungen zum empfundenen Aussehen bei Fahrzeugen Anderer sind somit nicht hilfreich.

Schöne Ostern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Fahrzeugbilder Tarracomit 17/18-Zoll Rädern