empfehlenswerte Scheinwerfer?
Gibt es im Zubehör eigentl. empfehlenswerte Scheinwerfer oder fährt man am besten mit neunen originalen?
Mir geht es da um Leuchtausbeute!!!
Stehe ja eigentl. so bissel auf schwarze Klarglas (so wie beim Astra G die Njoy Modelle hatten), ganz einfach ohne xenon-Blick oder Angel-eyes etc., aber so was scheints ja gar nicht zu geben.
Beste Antwort im Thema
Hier ist ja wieder eine lustige Doppelmoral am Start.
Gestern wird beim Scheinwerfer öffnen wegen "illegalen kram" gegen den Threadstarter gewettert und heute bekommt man die Anleitung wie man Scheinwerfer öffnet und illegal bearbeitet.
Der Unterschied ist nur, dass die Sonars bei manchen Fahrzeugen (Niveauregulierung, Reimport) legal sind. Und diese Basteleien hier überhaupt nicht! Lichtausbeute hin oder her!
27 Antworten
es wird gewettert, weil illegale scheinwerfer aufgemacht werden sollen...
hier is nur gesagt worden, wie scheinwerfer, die serie sind, geöffnet werden können!
im übrigen habe ich hier nen "schwarzen" und nen ori-scheini liegen. nummer is die gleiche 😉
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Coole Idee mit dem Lichter backen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das meinte mein dad auch als ich die teile in backofen gepackt hab
"na dann backst du ja heut mal mittagessen " 😁
@nussknacker
ich habe nur geschrieben, wie man die scheinis leicht öffnen kann um sie zu reinigen, mehr nicht und keine anleitung wie man seine scheinis schwarz macht, ok, ich geb zu die bilder sind leider gottes selbsterklärend oder doch nich? sonst hätte es keine nachfrage gegeben
ich bin mir der doppelmoral bewusst, deshalb hänge ich das eig auch nicht an die große glocke und geb auch direkt zu dass es nich wirklich legal ist im gegensatz zu anderen die immer darauf pochen, dass doe sonar legal wären nur weil der tüv oder die grünenes noch nicht bemängelt haben und ich seh nachts noch was 😉
trotzdem fraglich ob es sinn macht alte scheinwerfer zu reinigen.
wenn die dicht sind kommt innen eh kein dreck hin, wenn sie undicht sind ist es eh an der zeit neue zu kaufen.
steinschläge und die trübung des reflecktors werden auch nicht besser.
somit ist die aktion eingentlich sinnlos den scheinwerfer zu zerlegen, zu reinigen und dazu noch wieder dicht zubekommen.
du bekommst zwischen 60€ - 80€ ein paar neue original scheinwerfer, wenn deine noch soweit gut sind bekommst du in der bucht dann noch 20€ - 25€.
das heist für 35€ - 60€ ein komplett neues paar scheinwerfer.
anderst habe ich es auch nicht gemacht
naja, es gab Zeiten da war es üblich eine beschädigte Streuscheibe zu erneuern- zahlt ja z.B. auch die Teilkasko... Und es gibt immer nen Punkt wo man einfach mal die Überlegung anstellt inwie weit es sinnvoll ist ein Gebrauchtes Teil aufzuarbeiten oder wegzuschmeißen.
Bei meinem Commodore würd ich nie auf die Idee kommen die Scheinwerfer wegzuschmeissen!!!
Also- die Anleitung zum Öffnen und REinigen hat nix ilegales!!!