ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. empfehlenswerte Scheinwerfer?

empfehlenswerte Scheinwerfer?

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:11

Gibt es im Zubehör eigentl. empfehlenswerte Scheinwerfer oder fährt man am besten mit neunen originalen?

Mir geht es da um Leuchtausbeute!!!

Stehe ja eigentl. so bissel auf schwarze Klarglas (so wie beim Astra G die Njoy Modelle hatten), ganz einfach ohne xenon-Blick oder Angel-eyes etc., aber so was scheints ja gar nicht zu geben.

Beste Antwort im Thema

Hier ist ja wieder eine lustige Doppelmoral am Start.

Gestern wird beim Scheinwerfer öffnen wegen "illegalen kram" gegen den Threadstarter gewettert und heute bekommt man die Anleitung wie man Scheinwerfer öffnet und illegal bearbeitet.

Der Unterschied ist nur, dass die Sonars bei manchen Fahrzeugen (Niveauregulierung, Reimport) legal sind. Und diese Basteleien hier überhaupt nicht! Lichtausbeute hin oder her!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ne, nur orschinal ist gut. Gibt davon aber noch eine "schwarze" Version. Sprich der Reflektor ist an nicht notwendigen Flächen schwarz. Entsprechend ist die optik dunkler...

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:25

Hmm ok das könnte ich ja selber und im dem Zuge könnte man die Scheinwerfergläser mal durch den Geschrirrspüler jagen evtl. bringe das was!

Aber da hole ich mir mal lieber welche für 2,80€ vom schrott, zum basteln

Bedenke bei der Schrottaktion, dass die Gläser auch von Steinschlägen getroffen worden sind.

Gute Leuchtmittel rein und schick.

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:28

naja bei den überangebot von F astras auf Schrott werde ich wohl sicher ein Top-Paar finden ;-)

bei mir wollt der schrotti 35euro pro stück haben^^

MfG

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:44

ja teilweise haben die zur Zeit lustige Preise!

letztens wollte schrotti 50€ für ne Benzinpumpe für B Coras haben und grad letzte Woche wollte er 100€ für die kompltte Corsa B bestuhlung haben, wenn ich dran denke das ich vor 1 1/2Jahrnen mal 2 Bertone Ledersitze mit Sitzheizung etc. für 30€ beim ihm gekauft hab, frag ich mich auch wo der grad lebt!

neu original valeo, bosch oder carello bekommst du für 30€ - 50€ / stk neu inkl. versand bei e-bay

habe im schnitt 40€ /stk bezahlt, für neue valeo.

waschen geht nicht, da sich das glas fast oder garnicht entfernen läßt. zu dem bringt es nichts da der reflecktor trüb wird und sich steinschläge im glas sammeln.

wenn du neue gekauft hast wirst du einen deutlichen unterschied feststellen, einfach besser.

die alten kannst du ja dann bei e-bay verkaufen, die haben bei mir auch noch pro paar noch 20€ - 25€ gebracht

am 23. November 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

waschen geht nicht, da sich das glas fast oder garnicht entfernen läßt.

sry pc, aber das is absoluter quark

5 minuten bei 50 grad in backofen und die gläser fallen fast von selbst ab

Mit was hast die schwarz gemacht??

Oder sind das die originalschwarzen???

MfG

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

waschen geht nicht, da sich das glas fast oder garnicht entfernen läßt.

sry pc, aber das is absoluter quark

5 minuten bei 50 grad in backofen und die gläser fallen fast von selbst ab

gehen somit auch steinschläge und die trübung des reflecktors raus ?

am 23. November 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

 

sry pc, aber das is absoluter quark

5 minuten bei 50 grad in backofen und die gläser fallen fast von selbst ab

gehen somit auch steinschläge und die trübung des reflecktors raus ?

ging ja nur darum, dass sich das glas ganz leicht entfernen lässt

wenn mein reflektor blind gewesen wär, hätt ich an den dingern garnixmehr gemacht und se direkt in die tonne getreten, kann man aber erst beurteilen wenn die streuscheiben ab sind

ne sind keine orginal schwarze, nur die flächen der orginal schwarzen abkopiert, da es nich wirklich legal is, werd ich mehr, öffentlich nicht sagen ;)

mir gings nur einfach darum, dass ich nach fast nem jahr suchen, nach orginalen schwarzen VFL scheinis, ohne 50 abgebrochene halter die schnauze voll hatte und bevor ich mir welche in ebay ziehe die gefaked sind, hab ichs lieber selbst gemacht, wenn das licht nachher scheiße sein sollte, oder irgendwas anderes ned passt, fliegen se wieder raus, orginale rein und ich geh wieder auf die suche nach depos

naja, der Bereich den de da lackiert hast ist kein Lichtwirksamer Bereich mehr- insofern unproblematisch! Coole Idee mit dem Lichter backen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

...

mir gings nur einfach darum, dass ich nach fast nem jahr suchen, nach orginalen schwarzen VFL scheinis, ohne 50 abgebrochene halter die schnauze voll hatte und bevor ich mir welche in ebay ziehe die gefaked sind, hab ichs lieber selbst gemacht, wenn das licht nachher scheiße sein sollte, oder irgendwas anderes ned passt, fliegen se wieder raus, orginale rein und ich geh wieder auf die suche nach depos

da kann ich dich beruhigen - lichtausbeute bleibt die gleiche ;-)

Hier ist ja wieder eine lustige Doppelmoral am Start.

Gestern wird beim Scheinwerfer öffnen wegen "illegalen kram" gegen den Threadstarter gewettert und heute bekommt man die Anleitung wie man Scheinwerfer öffnet und illegal bearbeitet.

Der Unterschied ist nur, dass die Sonars bei manchen Fahrzeugen (Niveauregulierung, Reimport) legal sind. Und diese Basteleien hier überhaupt nicht! Lichtausbeute hin oder her!

Deine Antwort
Ähnliche Themen