empfehlenswerte extras für neukäufer

BMW 3er E46

servus hallo
ich lese hier im forum immer wieder, dass user fragen zu sonderausstattungen haben, ob sie empfehlenswert sind oder nicht. jetzt habe ich mir mal gedacht, vielleicht schaffen wir es ja hier in dem thread ein für die allgemeinheit "perfektes" auto zu konfigurieren.
empfehlenswerte extras meiner meinung nach:

- sportsitze
- xenonlicht
- mittelarmlehne
- außenspiegelpaket (elektrisch beheizbar, abblendbar und anklappbar)
- klimaautomatik
- bmw business radio

was sagt ihr zu meinen ausstattungsvorschlägen?
wäre nett, wenn man soetwas mal ausdisskutieren könnte.

Gruß Florian

PS: hier der link zur 3er preisliste

61 Antworten

Hey Thorsten,
und wie macht sich die scheibe bemerkbar? heizt sich der innenraum dann nicht mehr so schnell auf, wenn sonnenstrahlen durch die frontscheibe kommen?

Flo

Hi Flo,

yupp genau das ist der Effekt... natürlich wird der Innenraum auch warm, aber der direkte Vergleich mit einer Person hinter der Scheibe ist schon überzeugend, wenn einem die Sonne durch die Scheibe auf den Pelz scheint.

Beste Grüße

oke vielen dank Thorsten...

Gruß Florian

Ist diese Scheibe Inhalt des Comfort-Pakets?

Oder wie könnte ich auf die Schnelle feststellen ob ich auch diese Scheibe habe?

Ähnliche Themen

Halllo here_Rigo, ist ein Neuwagenkauf geplant? Jochengruss

@ þŢؙ
wenn man die scheibe von außen betrachtet ist diese so leicht lila...

@ neuroticfish
nein, es ist kein neuwagenkauf geplant, dachte halt nur mal für diejenigen, die ein neuwagen kaufen möchten wäre so ne zusammenstellung doch ganz interessant...

Gruß Florian

Ich würde empfehlen:

Multifunktion M-Lederlenkrad
Armauflage vorn
Innenlichtpaket
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,
Stoff-/Leder-Kombination
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Bordcomputer inkl. Außentemperaturanzeige
Blinkleuchten weiß
Dachhimmel anthrazit individual
Nebelscheinwerfer
Leichtmetallräder
Metallic-Lackierung
Alarmanlage
Modellschriftzug – Entfall
Park Distance Control

Weiterhin

Xenon und sitzheizung welche ich leider nicht habe

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von markan

Ja also das Fahrverhalten bei diesem 316i war wirklich bedrohend.

Jetzt versteh ich voll und ganz was du meintest🙂

Zum Glück ist das beim meinem nicht so.

Marko

da seid ihr noch nicht mit einem camaro bei nässe gefahren! 😉 (dann wüsstest ihr was "bedrohend" ist)

Bin eigentlich mit meiner ausstattung recht zufrieden,aber bei mir fehlt noch einiges😠

was ich doch jedoch noch gehabt hätte

Alarmanlage
schiebedach
h/k system
XEnon-licht( wird aber definitiv nachgerüstet)
navi-pro....
Sportsitze
regensensor
klima-komfor-scheibe!
was nicht so wichtig für mich ist( habe ich ja auch nicht wären die anklappbaren spiegel

aber bin trotzdem zufrieden😁

Beste Ausstattung = keine Ausstattung. Gewicht einsparen, Geld sparen und dafür dicker Motor, viel Benzin und SMG !!!

Zitat:

Original geschrieben von st328

was nicht so wichtig für mich ist( habe ich ja auch nicht wären die anklappbaren spiegel

Wenn man sie hat sind sie aber schon recht praktisch, besonders wenn es mal arg eng wird.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Wenn man sie hat sind sie aber schon recht praktisch, besonders wenn es mal arg eng wird.

Göran

meine mom hat die und ich finde die sau geil, wenn ich an der ampel stehe oder sogar auch noch bis 30 km/h winke ich immer den andern autos mit den spiegeln 😁

Ich hätte da mal ne Frage?

Ich habe mir Gestern meinen 3er compact mit MII Paket geholt (gebraucht) nun viel mir auf das er sich bei hohen Geschwindigkeiten recht schwammig fuhr.

Wie genau läuft das mit dem MII Paket ich habe da einmal die Kennziffer 338 zu stehen, dann aber jeweils einzeln alle anderen Posten wie 710 M Lenkrad usw. was ich nicht drinnen stehen habe ist die 226 "Sportliche Fahwerksabstimmung".

Ich gehe jezt mal davon aus das ich die 226 nicht habe (war wohl nicht erwünscht beim Vorbesitzer) also kann ich meinen Compact nachträglich "Sportlich" abstimmen lassen vom ner BMW Werkstatt? (Kosten?)

Aja und gibts da nen besonderes M Fahrwerk (wenn ja wie erkenne ich das..) dazu oder haben die alle das gleiche nur das der Wagen tieferliegt und die 226 dazukommt beim MII?

Hallo,

dann will ich auch mal meine sinnvollen Extras reinschreiben:

Nie wieder ohne:

Xenon
Klimaautomatik
Standheizung (kann man aber gut nachrüsten)
Mittelarmlehne
Tempomat

Auch sehr schick und gern genommen:

MII-Paket (ohne hätte ich mir keinen gekauft)
Park Distance Control
Bordcomputer
Blauzahn-FSE
Metallic-Lack (besonders wenn er älter ist oder werden soll)

Alles andere ist Schnick-Schnack und macht das Auto schön 😁

Viele Grüße

Stefan

p.s.: Ungefähr so müßte mein optimales Auto aussehen 🙄

OHOH....da wurde ja wieder so eine Karteileiche rausgeholt 😁

Deine Antwort