empfehlenswerte extras für neukäufer

BMW 3er E46

servus hallo
ich lese hier im forum immer wieder, dass user fragen zu sonderausstattungen haben, ob sie empfehlenswert sind oder nicht. jetzt habe ich mir mal gedacht, vielleicht schaffen wir es ja hier in dem thread ein für die allgemeinheit "perfektes" auto zu konfigurieren.
empfehlenswerte extras meiner meinung nach:

- sportsitze
- xenonlicht
- mittelarmlehne
- außenspiegelpaket (elektrisch beheizbar, abblendbar und anklappbar)
- klimaautomatik
- bmw business radio

was sagt ihr zu meinen ausstattungsvorschlägen?
wäre nett, wenn man soetwas mal ausdisskutieren könnte.

Gruß Florian

PS: hier der link zur 3er preisliste

61 Antworten

Schonmal M II Paket gefahren?

JA, im 325i.

Merke nicht wirklich einen Unterschied jenseits der 200.

Also ich schon, vorallem wenn man wirklich mal hart bremsen muss.

Vielleicht liegts auch an der BAB - Weiss ja ned wo Du wohnst bzw. wo Du so unterwegs bist.

Unterwegs bin ich auf der A4 Aachen-Köln, A44 Aachen-Düsseldorf. Auf den beiden Strecken bin ich auch den 325i gefahren, mit M II-Paket.

Mit meinem war ich quer durch Deutschland (Fahrt nach Kroatien). Mehrere hundert km > 240 km/h. Keine Probleme. Das Fahrwerk ist TOP!

Und die Bremsen des 330i sind ja nur geil! (außer bei Nässe!)

Ähnliche Themen

Nu ja, ich sehe das anders. Staune über den Unterschied, und fühle mich immer unwohl wenn ich einen Leihwagen mit Serienfahrwerk habe.

Mir ist es jedenfalls sicherer.

Hmm, hab ja die sportliche Fahrwerksabstimmung drinne, ist glaube ich beim 330i sereinmäßig?!

Hatte desletzt nen Leihwagen 316i mit Sereinfahrwerk, der war bei 190 km/h schon gefährlich und ich fühlte mich sehr unwohl!

Weiss ned obs beim 330i Serie ist - Aber das von Dir beschriebene mit dem 316 meinte ich. 😉

Ja also das Fahrverhalten bei diesem 316i war wirklich bedrohend.

Jetzt versteh ich voll und ganz was du meintest🙂

Zum Glück ist das beim meinem nicht so.

Gute Nacht,

Marko

Super!

Auch Dir eine Gute Nacht. 🙂

zum thema m-sportfahrwerk integriert im mII packet.

wenn ich mit meinem serienfahrwerk 195er reifen topseed fahre (205-210 kmh) dann ist das schon ganz schön stress und man muss des lenkrad gut festhalten.
wenn ich mit dem auto von meiner mom unterwegs bin MII packet, dann kann man ganz entspannt bis 200, 220 km/ h hochbeschleunigt ohne irgendwelche bedenken zu haben.

wenn man öfters hohe geschwindigkeiten fährt ist zumindest die sportlichefahrwerksabstimmung sinnvoll.

Gruß Florian

@markan:
Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist beim 330er zwar nicht Serie, aber kostet weit weniger Aufpreis (130€) und ist somit fast schon ein Schnäppchen. Von daher ist es wohl in sehr vielen 330ern verbaut.
Find das MII-Paket sowohl von der Abstimmung als auch vom Aussehen her absolut obliatorisch, weil mir der Frontstoßfänger absolut nicht gefällt (ebenes Plastikflächenetwas) und das Auto meiner Meinung nach viel jünger aussieht mit MII...

Also ich finde die Ausstattung meines Autos ziemlich perfekt,bis auf 2 markante Sachen:

DVD Navi und größerer Motor.

Und wenn ich die Wahl hätte ,würde ich ev. eine andere Lederfarbe nehmen,Granatrot würde mir ganz gut gefallen zu schwarz

Moin,

auf meiner 320dA Userpage seht Ihr, wie meine Wunschausstattung aussieht.

Wirklich vermissen möchte ich davon nichts, sofern mehrere Fahrer das Fahrzeug benutzen würde ich noch die elektrischen Sitze mit Memory empfehlen.

Beste Grüße

hat denn jemand die klimakomfortfrontscheibe verbaut. ist diese zum empfehlen?

Florian

Hi Flo,

ja ich habe und ja auch diese gebe ich nimmer her 😉

Beste Grüße

Deine Antwort