ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Emotion Start geht nicht

Emotion Start geht nicht

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 17:59

Hi!

 

Weiss jmd ob der Emotion Start beim Facelift CLA 35 erst bei ganz bestimmten Bedingungen funktioniert?

Ich drücke Startknopf und linkes Schaltpedal gleichzeitig und es tut sich rein gar nichts. Egal ob der Motor kalt oder warm ist, Temperaturen knapp unter oder über Null. Hat noch unter 1.500 km - oder liegt hier die Ursache?

Bei einem Test A 35er ging das jederzeit (über 1.500 km und Hochsommer).

 

Danke!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@silvermir schrieb am 26. März 2024 um 21:46:40 Uhr:

Kann bestätigen. Mein CLA45s 03/24 hat kein Emotion Start!

Das ist echt bitter..

Zitat:

@magno35 schrieb am 27. März 2024 um 21:54:37 Uhr:

Zitat:

Das ist echt bitter..

Ja, finde ich auch. Vor allem versteh ich denn Sinn dahinter nicht. Was wollte AMG damit erreichen? Sie haben uns ja schon die Klappensteuerung genommen und jetzt auch noch den Emotionsstart. Dann kann ich mir auch gleich ein Tesla kaufen. Ich bin ja noch beim einfahren und fahre die ganze Zeit im Comfort Modus. Ich hoffe echt das ich wenigstens im Sport+ ein kleines bisschen "Emotion" bekommme

Zitat:

@silvermir schrieb am 5. April 2024 um 08:42:36 Uhr:

Zitat:

@magno35 schrieb am 27. März 2024 um 21:54:37 Uhr:

 

 

 

Ja, finde ich auch. Vor allem versteh ich denn Sinn dahinter nicht. Was wollte AMG damit erreichen? Sie haben uns ja schon die Klappensteuerung genommen und jetzt auch noch den Emotionsstart. Dann kann ich mir auch gleich ein Tesla kaufen. Ich bin ja noch beim einfahren und fahre die ganze Zeit im Comfort Modus. Ich hoffe echt das ich wenigstens im Sport+ ein kleines bisschen "Emotion" bekommme

Naja so viel „Emotionen“ kommen da leider nicht raus gibt ja auch kein schubknallen mehr der knallt im stand sehr laut aber während der fahrt hält sich das sehr in Grenzen…

Servus, ich hab das gleiche Problem mit meinem a35 Facelift. Ich hab schon paar Sachen probiert.. erst Sport+ rein und dann probiert aber ich hab auf dem Auto allerdings nur 250 Kilometer drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen