ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Emotion Start geht nicht

Emotion Start geht nicht

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 17:59

Hi!

 

Weiss jmd ob der Emotion Start beim Facelift CLA 35 erst bei ganz bestimmten Bedingungen funktioniert?

Ich drücke Startknopf und linkes Schaltpedal gleichzeitig und es tut sich rein gar nichts. Egal ob der Motor kalt oder warm ist, Temperaturen knapp unter oder über Null. Hat noch unter 1.500 km - oder liegt hier die Ursache?

Bei einem Test A 35er ging das jederzeit (über 1.500 km und Hochsommer).

 

Danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi, falls noch relevant: Bei ab 2024 gebauten A35 gibt es die Emotion Start Funktion nicht mehr??

Sorry die Fragezeichen sollten eine bitter heulendes Smiley sein.

Das kann man doch noch nachträglich editieren :eek:

Ps: smilies sind in MT sehr begrenzt

Mal wieder ein weiteres Kontra gegen die neuen Modelle!

Zitat:

Das kann man doch noch nachträglich editieren :eek:

Ps: smilies sind in MT sehr begrenzt

Das muss ich wohl noch üben

Mein A35 Bj. 04/23 hatte einen Emotion Start. Dafür ging die Scheibenwischanlage erst ab 15 kmh. Somit konnte ich die Scheibenwischer nicht im Stand betätigen :)

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 7:07

Update: Offizielle Antwort von AMG: wurde im 2024 Update (die 2023er Facelift haben es noch) entfernt, genauso ein paar andere kleine Funktionen, weswegen ich schon den dritten Werkstattbesuch hatte. Es ist unglaublich. Und dann kosten die Karren noch mehr. Warum nimmt man sowas raus und bewirbt es aber dennoch groß mit Sound Files auf der offiziellen Website der Facelift Modelle? Ob das so rechtens ist mit irreführender Werbung, weiß ja nicht.

Hallo,

krass, dass einfach mal so rauszunehmen!?

Nur 35er oder auch bei 45er S?

VG

Marcus

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 8:54

2024er GT hat es auch nicht mehr, hat das Autohaus getestet. Es ist noch in Abklärung warum genau, aber es scheint mir als wenn es mit irgendeiner neuen Gesetzlage zu tun hat. Also gehe ich auch mal davon aus, dass es ein 45er nicht mehr hat. Und generell jeder AMG. Finde ich auch echt heftig.

Deshalb nur Modelle bis 22 kaufen. Da hast noch ne Vollausstattung drin und keine 40 Ausstattungen wo gestrichen wurden und die Karren sind noch 20 k günstiger. Traurig was da abgeht mittlerweile bei den ganzen Herstellern.

D.h ALLE AMG Modelle ab BJ 2024 haben KEINEN Emotion Start mehr?

Zitat:

@Gazzo schrieb am 19. Februar 2024 um 17:38:59 Uhr:

Hi, falls noch relevant: Bei ab 2024 gebauten A35 gibt es die Emotion Start Funktion nicht mehr??

Da gibts bestimmt ein Soundfile zum Abspielen.

Dann hört es nur der, für den es ist und nicht alle anderen mit.

Servus

Meiner von 12/23 kann das auch nicht mehr…finde ich frech das man seine Kunden über so eine Essenzielle Funktion die weggefallen ist in keinster weise informiert.

Nicht mal die Niederlassungen wussten etwas darüber 6 Händler hab ich angerufen darunter Perfomance und Trade Center sogar in Affalterbach! keiner hatte Infos und ich bin schon Member

Der A35 ist eh schon so leise und dann muss man sowas noch rausnehmen ist genauso wie mit dem schubknallen wo er auch nichtmehr hat da ist bald jeder GTI lauter wie der knapp 75k-XX Benz wird auch mein letzter AMG gewesen sein wenn dann nurnoch die Älteren

Die aktuelle Gti sind schon längst lauter als die 35er/45er modelle

Kann bestätigen. Mein CLA45s 03/24 hat kein Emotion Start!

Deine Antwort
Ähnliche Themen