ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. eMokka - zu hohe Nachfrage!?!

eMokka - zu hohe Nachfrage!?!

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 11:41

Mann könnte meinen, da haben wieder welche geschlafen. Man fragt sich wie das denn weitergeht.

eMokka - zu hohe Nachfrage

Ähnliche Themen
80 Antworten

Na wer kann auch damit rechnen, dass ein Opel plötzlich so gefragt ist. Schließlich muss man sich nur mal die Nachfrage nach einem Insignia anschauen. Aber der hat natürlich bis auch seine 12V "Anlage" nichts weiter elektronisches an Bord.

Wenn man von seinem Produkt überzeugt ist, dann sollte man auch mit einer hohen Nachfrage rechnen. Außerdem ist es ja das Ziel eines jeden Autoherstellers, so viele Autos wie möglich an den Mann zu bringen.

Wenn man jetzt aber denkt, ach nee das ist ja nurn Opel, von dem brauchen wir nicht so viel produzieren...dann geht der Laden am Ende des Tages den Bach runter, denn das sollte nicht die Arbeitsmoral sein und das ist ein Punkt was andere Hersteller nun mal besser machen.

Auch andere Hersteller haben Wartezeiten jenseits von gut und böse..........

Zitat:

@marius2551 schrieb am 12. Januar 2021 um 13:05:12 Uhr:

Wenn man von seinem Produkt überzeugt ist, dann sollte man auch mit einer hohen Nachfrage rechnen. Außerdem ist es ja das Ziel eines jeden Autoherstellers, so viele Autos wie möglich an den Mann zu bringen.

Wenn man jetzt aber denkt, ach nee das ist ja nurn Opel, von dem brauchen wir nicht so viel produzieren...dann geht der Laden am Ende des Tages den Bach runter, denn das sollte nicht die Arbeitsmoral sein und das ist ein Punkt was andere Hersteller nun mal besser machen.

Und warum wird dann der Insignia so schlecht verkauft? War Opel unter PSA davon etwa nicht überzeugt. Es wurden ja sogar die Weihnachtsferien verlängert, weil den keiner haben wollte. Ich denke die waren einfach realistisch und sind dann von der Realität überholt worden. Aber besser so als andersrum.

Du kannst doch einen Insignia nicht mit einen E-Mokka vergleichen. Die Kiste hat nicht das zu bieten was ein Insigniafahrer haben möchte. Das geht bei der Bestuhlung schon an.........

am 12. Januar 2021 um 12:45

Sicher hat der Mokka ein neues, klares Design, dass viele Leute gut finden. Die Cockpitgestaltung ist ebenfalls übersichtlicher geworden. Opel hat hier zu einem Stil zurückgefunden, den Opel früher ausgemacht hat.

Die hohe Nachfrage ist aber wohl nicht allein dem neuen Modell geschuldet. Der Elektroantrieb und die damit verbundenen Subventionen haben auch ihren Anteil. Besonders bei Gewerbekunden, die außer der Umweltprämie noch Nachlässe und Steuervorteile nutzen können, kommt der Mokka gut an (wie auch andere Elektrofahrzeuge in dem Segment). Nur war Opel wohl nicht darauf vorbereitet.

Der Insignia ist außerdem mittlerweile das ungeliebte Stiefkind aus GM-Tagen...und als größtes Opel-Auto auch noch aus Co2-Sicht im Konzern unbeliebt. Man hört ja munkeln, dass ein Händler für jeden Insignia je nach Motorisierung mehrere Co2-mäßig günstiger eingestufte Opel verkaufen muss. Entsprechend wenig Werbung wird gemacht. Und mit weniger verkauften Insignias kann man ja auch noch den Druck auf die Rüsselsheimer Arbeitnehmer, Gewerkschafts- und Betriebsratsvertreter machen, wegen notwendiger "Nachfrage"-bedingter Kündigungen...

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Januar 2021 um 13:44:04 Uhr:

Du kannst doch einen Insignia nicht mit einen E-Mokka vergleichen. Die Kiste hat nicht das zu bieten was ein Insigniafahrer haben möchte. Das geht bei der Bestuhlung schon an.........

Klar und deshalb nimmt Opel auch keinen Bestellungen mehr für den Mokka an und verlängert beim Insignia die Ferien. Liegt sicherlich daran, dass der Insignia so beliebt ist und jeder den haben will.

Im Zeitraum wo VW über 40.000 Passat verkauft hat, hat Opel knapp über 7000 Insignia verkauft. Noch so ein Vergleich um mal zu verstehen, wie es um den Insignia steht. Wenn das so weiter geht, wird es keinen PSA Insignia mehr geben.

Und ich habe die Wagen nicht auf ihre Ausstattung verglichen, sondern auf die Nachfrage. Und da kann der Insignia dem ach so schlechten Mokka mit seiner so schlechten Bestuhlung scheinbar ja überhaupt nicht das Wasser reichen. Ironie aus.

Du kannst ja diese Rumpelkiste fahren, ich halte dich da nicht auf.

Ach Pitt, habe ich irgendwo geschrieben, dass ich diese "Rumpelkiste" fahren will. Und du brauchst dir doch da eh keine Gedanken machen. Selbst wenn, würdest du ja zur Zeit keinen bestellen können. Aber beim Insignia ist das ja kein Problem. Somit kannst du den ganz beruhigt weiter fahren und ggf. noch viele andere bestellen. Also alles gut und du machst das schon.

Mal schauen ob es bis dahin noch einen Insignia gibt und wenn ja ob ich den auch haben möchte.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Januar 2021 um 17:42:21 Uhr:

Du kannst ja diese Rumpelkiste fahren, ich halte dich da nicht auf.

Kannst du bitte einen Fahrbericht schreiben?

Danke.

 

Vom GrandlandX Hybrid kannst einen haben, das einzig gute ist die Optik und die Automatik, der Rest ist mir zu laut und zu "unwohnlich".

Der Mokka ist mir zu klein so ein Stadt möchte gern SUV ;)

Ach so und der Mokka ist genau wie der Grandland? Du musst es ja beurteilen können.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. eMokka - zu hohe Nachfrage!?!