eMokka - zu hohe Nachfrage!?!

Opel Insignia B

Mann könnte meinen, da haben wieder welche geschlafen. Man fragt sich wie das denn weitergeht.

eMokka - zu hohe Nachfrage

80 Antworten

Also ich bin auch kein riesen PSA Fan, aber den neuen Mokka finde ich absolut gelungen und kann verstehen dass die Nachfrage da groß ist.
Aber das PSA nicht damit gerechnet hat, dass sich ein Opel so gut verkauft, zeigt mal wieder dass sie anscheinend nicht wirklich an die Marke glauben.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 12. Januar 2021 um 21:15:37 Uhr:

Ach so und der Mokka ist genau wie der Grandland? Du musst es ja beurteilen können.

Er ist wie der GrandlandX ein Franzose und Franzosen klappern und scheppern nach einigen hundert Kilometern nun mal.

Das machen Opel, Volvo, Alfa etc. auch. Welche Franzosen bist du gefahren?

Ente, R4, Megane und was weiß ich noch, also mitgefahren......

Mein Opel klappert nach 17.000km noch nicht und der A davor klapperte nach 25.000km noch nicht.

Der Mokka sieht in der richtigen Farbe von außen schön aus, keine Frage.

Ähnliche Themen

Jetzt bin ich enttäuscht. Ich habe gedacht, du könntest ein paar Bilder und Infos zum Mokka geben und hast noch nichtmal dringesessen oder gefahren..... 😕

Ich habe einen Insignia bestellt, aber der neue Mokka gefällt mir sehr gut. Als E ist er natürlich aufgrund der staatlichen Maßnahmen sehr gefragt, das Teil gab es ja dank Förderung als Anzahlung für 50€.
Das die Verdoppelung kommt, hat Opel sicher nicht auf der Rechnung. Aber die Diskrepanz von Nachfrage und Angebot ist schon heftig.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Januar 2021 um 21:27:59 Uhr:

Ente, R4, Megane und was weiß ich noch, also mitgefahren......

Mein Opel klappert nach 17.000km noch nicht und der A davor klapperte nach 25.000km noch nicht.

Der Mokka sieht in der richtigen Farbe von außen schön aus, keine Frage.

Na da baut Opel ja echt tolle Autos. Die klappern nach 17.000 km bzw. 25.000 noch nicht. Ist schon eine tolle Leistung. Habe meinen Ford damals mit 180.000 km verkauft und kann mich nicht daran erinnern, dass der irgendwo geklappert hat. Dann muss Ford ja eine "Übermarke" sein. grins

P.S. Es gibt genug Insignia, die vom ersten Tag an Geräusche gemacht haben (Thema UHD).

Also mein Insigina klappert 😁. Vorne links, unter dem Lichtschalter. Hau ich regelmäßig gegen.

Den Mokka finde ich super gelungen. Gehöre allerdings nicht zur Zielgruppe...

Zitat:

@Bergmann3 schrieb am 12. Januar 2021 um 21:15:41 Uhr:

Aber das PSA nicht damit gerechnet hat, dass sich ein Opel so gut verkauft, zeigt mal wieder dass sie anscheinend nicht wirklich an die Marke glauben.

So weit würde ich nicht gehen. Ich lese regelmäßig auf einer Nachrichtenseite, die sich viel mit E-Mobilität beschäftigt. Als es die Meldungen zum e-Mokka gab sagte man dort, dass es ein gutes Beispiel dafür ist, dass die "alten, fossilen Hersteller die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und die Nachfrage völlig falsch einschätzen".

Ein paar Monate später kommt die Meldung, dass Tesla das Model Y in China binnen Stunden für das erste Quartal ausverkauft hat. Die Reaktion? "Ein gutes Zeichen für starke Nachfrage und die Qualität der Fahrzeuge".

Gleiches Szenario, aber andere Deutung.

Interessant finde ich immer nur, dass zum Vergleich Autos herangezogen werden, die schon lange der Rost geholt hat oder die man nie selber gefahren ist. So geht es Opel aber nun mal auch.
Der Kadett C war eine richtige Lärmbüchse und Lichtjahre vom Astra K entfernt.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 13. Januar 2021 um 09:20:32 Uhr:

Der Kadett C war eine richtige Lärmbüchse und Lichtjahre vom Astra K entfernt.

Mein 78er Kadett C-Coupé war das geilste Auto das ich je hatte!

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 13. Januar 2021 um 07:01:00 Uhr:

Na da baut Opel ja echt tolle Autos. Die klappern nach 17.000 km bzw. 25.000 noch nicht. Ist schon eine tolle Leistung. Habe meinen Ford damals mit 180.000 km verkauft und kann mich nicht daran erinnern, dass der irgendwo geklappert hat. Dann muss Ford ja eine "Übermarke" sein. grins

P.S. Es gibt genug Insignia, die vom ersten Tag an Geräusche gemacht haben (Thema UHD).

Kann ja sein das der A 11/2014 immer noch nicht klappert. 😁

Nur weil du das verdrängt hast ist Ford nicht besser geworden........eine Marke die ich noch nie, auch nicht im Ansatz, erwägt habe mir näher anzuschauen.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 13. Jan. 2021 um 09:26:06 Uhr:

Mein 78er Kadett C-Coupé war das geilste Auto das ich je hatte!

Ja, als 2.0 E war das damals genau richtig.

Musst du auch nicht. Ich habe auch nichts verdrängt, aber mit dem Ford war ich in den 8 Jahren insgesamt außerplanmäßig weniger in der Werkstatt, als mit dem Insignia im ersten Jahr. 1 Stoßdämpfer und ein Klimakompressor, der Rest war Verschleiß (Bremsen) oder meine Schuld.
Aber es gibt auch welche, die waren noch nie mit ihrem Insignia außerplanmäßig in der Werkstatt. Aber die wenigsten haben auch 180.000 km runter.
Und du musst anderen auch nichts unterstellen (verdrängt). Ich weiß sehr wohl, was meine Autos bisher alles so hatten. War in den letzten fast 30 Jahren auch nicht wirklich viel. Die meisten sind einfach gefahren.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 13. Jan. 2021 um 10:54:18 Uhr:

Die meisten sind einfach gefahren.

Das ist leider eben nicht mehr normal...