ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. eMokka - zu hohe Nachfrage!?!

eMokka - zu hohe Nachfrage!?!

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 11:41

Mann könnte meinen, da haben wieder welche geschlafen. Man fragt sich wie das denn weitergeht.

eMokka - zu hohe Nachfrage

Ähnliche Themen
80 Antworten

Mit Neuentwicklungen ist der Massenverkauf so eine Sache, läuft was etwas schief (Rückruf) wird es sehr teuer.

Und Akku Lieferprobleme haben alle deutschen Hersteller.

@echo_echo: Was bist du denn von Beruf, was hast du studiert und mit was verdienst du denn dein Geld?

Ist wirklich NICHT böse gemeint, aber manchmal kommt mir das alles so vor wie Samstag ab 15:30 Uhr wenn die Bundesliga los geht. Jeder kennt seine Mannschaft besser und hätte auch alles anders gemacht. Und natürlich hätten die dann auch mindestens 10:0 gewonnen. Frage mich dann immer, wenn alle nur noch gewinnen, wer verliert dann eigentlich?

Ich behaupte einmal, dass keiner von uns die Verträge von GM und PSA kennt. Keiner kennt die wirklich Gründe für irgendwelche Entscheidungen bzw. die Hintergründe. Ich denke aber, dass man etwas sagen kann. Wenn es Opel so gut gegangen wäre, dann hätte doch GM niemals verkauft. Opel steckt doch schon lange in der Krise. Und manchmal hilft ein richtiger Anfang mehr, als immer nur ein bisschen. Oder habe ich da einen Gedankenfehler? Wenn ja, dann helfe mir bitte auf die Sprünge.

Ich behaupte mal Opel steckte wegen GM lange in der Kriese.........

Eins verstehe ich an diesem Punkt überhaupt nicht. Unter GM wurde immer auf GM rumgehackt und jetzt geht es mit PSA genau so weiter.

Bis in die 80ziger war Opel auf Augenhöhe mit VW und dem Senator fehlte eigentlich nur der Stern.

In den 90zigern hat man sich dann den Ruf mit lauschiger Qualität und tatkräftiger Hilfe im deutschen Management den Ruf ruiniert. Die Produkte, Astra, Vectra etc wurden in Deutschland zusammengedengelt und nicht in den USA.

PSA ist für Opel ein Neuanfang und eine Chance. Das PSA da nicht mehr in die "alten" Fahrzeuge, wie den Insignia / Astra, investieren wird, ist durchaus nachvollziehbar.

Was nun die Lieferprobleme beim Mokka betrifft, ist es für sich genommen erst einmal ein Erfolg für Opel und Pech, dass man nicht damit gerechnet hat. Aber konnte man das? Dazu kommt noch, dass es bei anderen Herstellern nicht besser aussieht.

Es gibt auf dem Markt ja nun auch viele Vorbehalte gegen Opel. Teilweise auch durchaus zu recht. Pitt ist da mit seinen Vorbehalten gegen PSA ein gutes Beispiel. Selber mal Opel bzw PSA gefahren? Nein, Hörensagen oder Autos aus den 70/80zigern....

Also nicht immer nur auf andere zeigen (PSA / GM) , auch vor der eigenen Tür fegen. Opel alleine, wäre vermutlich schon lange vom Markt verschwunden.

Der Zusammenschluss mit Fiat macht die Situation dabei nicht besser.

Ist ja lustig bis merkwürdig - im Insignia-B-Forum ein Mokka-B thread !?

Nur mal so, im Mokka-Forum sind schon "gefühlt ein dutzend" threads zu allerlei Themen um den neuen Mokka-B.

Und sogar ein spez. thread zum Storno (! ;) ...

Och nöööö. Bitte nicht hier auch noch einen OT-Thread mit "gutes Opel - schlechtes Opel". Wenn, dann werft euch doch bitte ins Haifischbecken im Opel Hauptforum...

*** Closed ***

Grüße

Achim

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. eMokka - zu hohe Nachfrage!?!