ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Emissionswerte E61 530d

Emissionswerte E61 530d

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. November 2018 um 9:30

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem,

Emissionswerte als Fehler wird angezeigt

Habe folgendes schon getauscht:

Glühk.+Steuergerät+Pluskabel

Agr Ventil beide Thermostate,Wasserpumpe, Ansaugbrücke gereinigt, KBE (E39) eingebaut.

Nach dem Einbau habe ich alle Fehler löschen lassen, und auch Abgasgegendruck

auslesen lassen im Leerlauf bei 2000 U/Min. und bei 4000 alles im Norm Bereich.

Wie kann ich meine Suche weiter eingrenzen?

Habe selbst keine Diagnose Möglichkeit ! Aber eine Freie Werkstatt mit Gudmann Tester.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2019 um 9:07

Hallo zusammen,

wollte nochmals alle interessierten informieren wo der Fehler lag!

Es war der Unterdruckschlauch der die Unterdruckdose der Drallklappen ansteuert.

Beim Aufbau der Ansaugbrücke wurde der Abgequetscht somit waren sie immer offen!

Grüße

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 8. April 2019 um 9:07

Hallo zusammen,

wollte nochmals alle interessierten informieren wo der Fehler lag!

Es war der Unterdruckschlauch der die Unterdruckdose der Drallklappen ansteuert.

Beim Aufbau der Ansaugbrücke wurde der Abgequetscht somit waren sie immer offen!

Grüße

Drallklappen machen keinen Abgas Fehler... Belehrt mich eines besseren, denn ich hab keine mehr drin.

Zitat:

@Pilotix schrieb am 11. April 2019 um 23:42:45 Uhr:

Drallklappen machen keinen Abgas Fehler... Belehrt mich eines besseren, denn ich hab keine mehr drin.

Die drallklappen selber machen keinen abgasfehler wenn sie fehlen, das ist richtig, aber die Funktion der drallklappen, die macht ein abgasfehler wenn diese aussetzt. Kannst du bei dir leicht prüfen, in dem du an deiner noch vorhanden Unterdruckdose, die die Stange der drallklappen hin und her schiebt, den Schlauch abmachst.

Übrigens,deshalb ist die Unterdruckdose bei dir noch vorhanden damit du keinen Fehler kriegst , denn sonst hätte man sie ja auch abschrauben können. ;-)

Zitat:

@witjka1 schrieb am 12. April 2019 um 05:46:26 Uhr:

Zitat:

@Pilotix schrieb am 11. April 2019 um 23:42:45 Uhr:

Drallklappen machen keinen Abgas Fehler... Belehrt mich eines besseren, denn ich hab keine mehr drin.

Die drallklappen selber machen keinen abgasfehler wenn sie fehlen, das ist richtig, aber die Funktion der drallklappen, die macht ein abgasfehler wenn diese aussetzt. Kannst du bei dir leicht prüfen, in dem du an deiner noch vorhanden Unterdruckdose, die die Stange der drallklappen hin und her schiebt, den Schlauch abmachst.

Übrigens,deshalb ist die Unterdruckdose bei dir noch vorhanden damit du keinen Fehler kriegst , denn sonst hätte man sie ja auch abschrauben können. ;-)

Hm, nur zu dumm das die Stange samt Dose seit 20tkm in der Garage liegt :p

Soll kein Angriff sein, aber das bringt keinen Abgasfehler solange der Unterdruck nicht entweicht, wenn der weg ist , dann gibts noch andere Fehler.

 

Weil wozu muss ich das Ding da dein lassen wenn die dicht gemacht worden sind?

Egal können wir gerne per PN klären

Okay, das werde ich mal selber austesten, weil mich das selber interessiert. Ich habe es ja auch noch so gelesen und es ergab auch Sinn. Selber testen kann man leider nicht alles an seinem Fahrzeug. Das was ich mir vorstellen kann ist, dass der Schlauch mindestens zu sein muss, aber wie gesagt, ich werde das selber testen um dann hier zu berichten ob es bei einem E61 lci 530d eine Auswirkung hat oder nicht. Muss eh demnächst Glühkerzen wechseln ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Emissionswerte E61 530d