Embleme Golf 4 Variant
Hallo Freunde,
ich besitze einen weissen Golf 4 Variant und möchte halt kein Chrom mehr am auto haben. Deshalb habe ich schon das Emblem im Kühlergrill gegen ein schwarzes getauscht. Scheinis und Rülis sind am Weg zu mir.
Jetzt hätte ich halt nur noch 2 Fragen:
1. Sind die Embleme hinten "Golf" und "TDI" auch nur geklebt und ohne Löcher oder Vertiefungen. Wenn ja dann kann ich die ganz normal mit Fön und zahnseide runter nehmen. Will nur keine Löcher haben !
2. Würde ein schwarzes Heckemblem mit Loch für den Schliesszylinder bekommen. Aber wie bekomme ich das alte heckemblem runter.
Habe diesbezüglich schon viel gelesen und SuFu verwendet, finde aber nur immer was über normalen Golf und nicht Variant.
Da der Variant aber das Schloss, bzw. den Schliesszylinder im Emblem hat ist es ja anders. Im Google habe ich ein Foto vom Emblem samt Schliesszylinder gefunden, aber da konnte ich auch nichts näheres erfahren.
Deshalb hoffe ich das ich hier AW bekomme da sicher auch einige Kombi-Fahrer unterwegs sind die Ihr Emblem schon runter hatten.
mfg Charly
Beste Antwort im Thema
Wenn Du so wie oben beschrieben das VW Zeichen ausgebaut hast ist der Rest selbsterklärend. Verklebt ist nur die Dichtung und das Schließzylindergehäuse.
Anzugsdrehmomente für die 3 Schrauben 4 Nm für die anderen 2 Schrauben 0,3 Nm
Es sind 2 Sorten Schrauben verbaut.